Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Micha Offline




Beiträge: 3.249

13.02.2021 11:01
Gegenspiel im Farbsolo Antworten



Gestern entbrannte eine heftige Diskussion im ersten Stich des Spiels...

https://www.online-doppelkopf.com/spiele/72.355.027

...wie man an den verstrichenen Zeiten erkennen kann.

Nachdem die Dame lag schrieb erstmal Lukas ne Nachfrage ob da ein zögern war, samt Vorwurf die Dame zu legen, Kartenverrat perfekt, was ich gerade gestern allerdings an mehreren Tischen mitansehen konnte. Überall wurde das Spiel im Chat gelenkt.

Mich interessiert aber zunächst der Sinn der Abfrage, will man wirklich mit einem Kontra gegen ein meist starkes Farbsolo antreten?
Zum anderen hätte ich gern Meinungen zum setzen der Dame mit Solisten hinten beim Folgestich. Ich halte es zunächst für wahrscheinlich, daß die weiter hinten übernommen werden kann, zum anderen fehlt der Druck sein Gegenspiel so frühzeitig zu beginnen, der Solist war schließlich schon am Zug. Zudem besteht keine Gefahr die Dame abgezogen zu bekommen.

Insgesamt war die Stimmung am Tisch in allen Spielen auf Krawall gebürstet, neue Beleidigungen konnte ich aber nicht lernen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

KingLouie Offline



Beiträge: 53

13.02.2021 13:43
#2 RE: Gegenspiel im Farbsolo Antworten

Das sind für mich zwei Teile. Zum einen sollte eine Abfrage grundsätzlich beantwortet werden. Ich sehe sie aber in diesem Spiel als nicht gut bzw. sogar schlecht an. Da nur über eine Dame verfügt wird, kann man keinen Rabatz machen. Wenn keiner über die Dame kommt, dann geht in diesem Spiel so wie so nichts. Also schmieren und bessere Position mitnehmen.

Cabeza Offline



Beiträge: 112

13.02.2021 18:46
#3 RE: Gegenspiel im Farbsolo Antworten

Ein Farbsolo Karo spielt man ja eigentlich nur, wenn das ein 150% iges ist. Vielleicht in der Liste, wenn man unbedingt noch das Pflichtsolo spielen muss und vielleicht mit 2 blanken Assen ans Aufspiel möchte.
Sonst nimmt doch jeder normale Mensch lieber ein schönes Normalspiel mit.
Folglich gehe ich davon aus, dass das Solo so gut wie unverlierbar ist.
Von daher finde ich die Abfrage mit dem mageren Blatt von NuSo extrem geheizt.
Mit dem Blatt hätte ich jedenfalls nicht gefragt. Aber Lukas muss natürlich trotzdem antworten.
Ich hätte an Stelle von NuSo ohne Zögern gelegt und fertig.
Wenn die nicht übernommen werden kann, dann hilft sowieso nur noch Beten.

Ich hätte zu dem Spiel aber noch eine weitere Frage an die Experten:
Hättet ihr damit ebenfalls soliert oder lieber die Normalspielomma gewählt?

Marusska Offline



Beiträge: 32

14.02.2021 08:37
#4 RE: Gegenspiel im Farbsolo Antworten

Ich antworte mal, obwohl ich ja eigentlich expo ausgeschlossen bin.

Klassisch Re vorab mit mittel Tendenz zu schwarz.

schafft man hier wohl nicht aber Tendenz ist stark.

LG LIonella

«« Bubensolo
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz