Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Seiten 1 | 2
Flotti Offline




Beiträge: 274

28.01.2021 11:15
Unerwartet gewonnen Antworten

Ich bin hier Spieler 1 und war letztlich erstaunt, das es so gut lief.
Was meint ihr dazu:

https://www.online-doppelkopf.com/olmivi...Swouxir7sb98W6z

Micha Offline




Beiträge: 3.249

28.01.2021 14:05
#2 RE: Unerwartet gewonnen Antworten



Bei einer eigenen Erwartung von etwa 120 Augen auf die Erstansage zu verzichten finde ich eher unerwartet. Aber letzten Endes war das der Gewinnweg wegen der Herzverteilung und dem Nullblatt des Partners. Mit Ansage hätte Re sich gefunden und sich nichtmehr gegenseitig bekämpft.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

Flotti Offline




Beiträge: 274

28.01.2021 17:44
#3 RE: Unerwartet gewonnen Antworten

“Erwartung von 120 Augen” da gehen mir die Augen über. Ich war auf einem anderen Planeten und dachte eher so: 2 Herz10 ansonsten Trumpf nicht so toll, aber mit etwas Glück viel Fehl nach Hause. Vorher lief es schon eine Weile etwas mau und ich war unausgeschlafen.

Ossi Offline



Beiträge: 33

08.02.2021 23:41
#4 RE: Unerwartet gewonnen Antworten

Ich frage mich die ganze Zeit, warum es überhaupt zum Normalspiel gekommen ist.

Flotti Offline




Beiträge: 274

09.02.2021 07:09
#5 RE: Unerwartet gewonnen Antworten

Ossi, es war früh am Tag, ich hatte erst 1 Tasse Kaffee und wollte keinen auf die Mütze bekommen. Hatte hinterher aber ein wohliges Erfolgsgefühl.

Marusska Offline



Beiträge: 32

09.02.2021 10:08
#6 RE: Unerwartet gewonnen Antworten

ein wirkliches sicheres Solo sehe ich nicht,

Oder???

Ich sehe übrigens auch nicht unbedingt viel.

LG Ilonella

Marusska Offline



Beiträge: 32

09.02.2021 10:11
#7 RE: Unerwartet gewonnen Antworten

Ok meine Blindheit hat verloren.

Ich sehe das sichere Solo.

Besser ist wirklich nicht Blind

Micha Offline




Beiträge: 3.249

09.02.2021 10:51
#8 RE: Unerwartet gewonnen Antworten



Das wäre bestimmt ein spannendes Solo geworden, einmal muss man in Herz vom Stich und gerade da ist Pik die Nachspielfarbe, egal ob man das blanke As erst spielt oder auf ein anderes Rückspiel zockt. Die Pik fallen dann zwar weitgehend zusammen aber es fängt an weh zu tun wenn man Volle beilegen muss.
Nach sonem Spiel biste dann wach.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

Cabeza Offline



Beiträge: 112

10.02.2021 16:09
#9 RE: Unerwartet gewonnen Antworten

Ich hätte den Fleischlosen wohl auch gespielt (aber ich gelte ja auch als soloverrückt).
Ein sicheres Ding ist das aber niemals.
Hauptproblem ist das blanke Pik-Ass und das fehlende zweite Herz-Ass.
Darauf, dass ein Gegner das andere Herz-Ass blank hat, darf man nicht hoffen. Wenn, dann ist natürlich alles safe, aber, wann passiert das schon mal?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

10.02.2021 16:18
#10 RE: Unerwartet gewonnen Antworten



Ja, mit nem 2ten , dem und vielleicht noch einem wird das Solo schon sicherer.



Da könnte man den wagen ...zumal mit eigenem Aufspiel

Grüße

Micha

PS. und dden den Header mit meinem Buben könnte man dann auch ändern.

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

Marusska Offline



Beiträge: 32

11.02.2021 11:43
#11 RE: Unerwartet gewonnen Antworten

und was macht man nun eröffnung bei Solo



Marusska Offline



Beiträge: 32

11.02.2021 11:45
#12 RE: Unerwartet gewonnen Antworten

ich tendier zu

ok jede hat ne andere Ansicht

Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.02.2021 11:54
#13 RE: Unerwartet gewonnen Antworten

Zitat von Marusska im Beitrag #12
ich tendier zu

ok jede hat ne andere Ansicht



Das geht nun garnicht, Ziel ist Herz zu klären, ob die Eröffnung mit As, 10 oder König erfolgt ist Geschmacksache. Auch ob man das in Sicherheit bringt und damit die Angrifffarbe für Kontra offenbart ist Sache der Einstellung zum Spiel. Kreuz und Karo braucht man um wieder eingespielt zu werden.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

Cabeza Offline



Beiträge: 112

11.02.2021 12:21
#14 RE: Unerwartet gewonnen Antworten

Ich würde mit eröffnen und im zweiten Stich nachspielen. Bei Pik muss man halt hoffen, dass die Gegner die Problemfarbe nicht gleich erkennen.

Stefan Offline




Beiträge: 47

11.02.2021 17:15
#15 RE: Unerwartet gewonnen Antworten

Das Solo..... ausser Farb,Damen und Buben!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz