Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 201 mal aufgerufen
 Mülltonne
Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.03.2021 11:10
Ich sage wohl zuwenig an... Antworten

...um meinem Partner Orientierung zu bieten.

https://www.online-doppelkopf.com/spiele/73.054.322

Die Alte zum zeigen zu legen schaffe ich wirklich nicht.

Im Anschluss gab es eine über mehrere Rechtfertigungstirade wie sie Andi nicht besser beschreiben konnte.

Zitat von Micha im Beitrag Kurz, präzise, geistreich - Andis Dokoregeln:
8: SCHULD HAT IMMER DER PARTNER

Logisch, so büßt du nicht an Autorität ein. Kontermeckern bei der kleinsten Kritik! Antworte z.B. mit: "Du Pummelfee hast doch das Spiel im 8. Stich versaut!" Der verdutzte Partner hat keinen Plan wovon du sprichst und gibt Ruhe.



Achja, Madam musste telefonieren ...ich denke aber weiterhin sie is zu dämlich für das Spiel

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

Cabeza Offline



Beiträge: 112

11.03.2021 18:28
#2 RE: Ich sage wohl zuwenig an... Antworten

Micha, ist muss jetzt doch mal nachfragen.
Es wurde bei dem Spiel weder angesagt noch gezögert. So ganz einfach ist das ja mit der Partnererkennung dann nicht. Woher wusstest Du so schnell, dass Du mit Martha spielst?
Zwar schmiert Lohengrin mehrmals Volle in die Fehlläufe, ist also mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Kontra. Sicher hätte er als RE-Spieler mit DD und Blauer auch eine Erstansage gehabt, was die Kontra-Vermutung zusatäzlich stärkt. Aber als 100%ig sicher würde ich das nicht sehen, zumal das Aufspiel der Blauen ja normalerweise eher RE zuzuordnen ist.
Wäre es denn wirklich so verkehrt gewesen, im siebenten Stich Deine Alte zu legen?
Immerhin hackst Du damit eine Blaue, nimmst eine gegnerische Karo-Zehn mit und gibst Deiner Partnerin die Gelegenheit ihren Fuchs loszuwerden.
Bloß die günstigere Sitzposition gibst Du auf.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.03.2021 21:26
#3 RE: Ich sage wohl zuwenig an... Antworten



Ich weiß das nicht, ich spekuliere aus dem Verlauf heraus. Ich schiebe meine Verlierer zu ihr, lasse ihr das und fütter noch mit der

Wer die Alte sehen muss um ihn als Partner zu identifizieren sollte kein Doko spielen, verstopft nur die Tische.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

KingLouie Offline



Beiträge: 53

12.03.2021 13:01
#4 RE: Ich sage wohl zuwenig an... Antworten

Ich kann diesem Spiel nichts abgewinnen. Wenn keiner eine eindeutige Aktion unternimmt, ist es halt wandern im Nebel. Außer unterschiedlich interpretierbare Indizien, sehe ich nichts, was auf eine Partnerschaft hindeutet. Da macht sich halt jeder seine eigenen Gedanken. Solchen Spielen trauer ich nicht hinterher.

Stefan Offline




Beiträge: 47

12.03.2021 20:41
#5 RE: Ich sage wohl zuwenig an... Antworten

Wie King Louie,
Ich halte ein zwischenstechen spätestens im 4ten für Sinnvoll, wo soll man sonst seine Damen unterbringen. Das der Partner mit Doppelfux sich irgendwann mal entscheidet mit em er spielt is nachvollziebar

Micha Offline




Beiträge: 3.249

13.03.2021 01:37
#6 RE: Ich sage wohl zuwenig an... Antworten



Ihr müsst wirklich die Alte sehen? ...und beisst in die Hand die euch füttert?

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

KingLouie Offline



Beiträge: 53

13.03.2021 04:03
#7 RE: Ich sage wohl zuwenig an... Antworten

Ich habe nicht gesagt, dass die Alte drauf muss.... Man sollte halt nur damit leben, dass andere Mitspieler andere Pläne haben...

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz