Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Cabeza Offline



Beiträge: 112

06.04.2021 16:43
Wer wird abgefragt Antworten

Es geht um dieses Spiel:
https://www.online-doppelkopf.com/spiele...kM15cpVmRGxOj5W
Bis zum Beginn des dritten Stiches war die Sache ja eigentlich klar.
RE war gesagt und das Nachspiel deutete ziemlich sicher auf Ko hin. Aber eben nur ziemlich sicher und nicht 100% ig.
Ich, an Pos. 4 als Ko-Spielerin hätte theoretisch noch antworten können, aber ich erfüllte ja (zum Glück?) die Antwortbedingung nicht. Also möchte ich von Euch wissen: War diese Abfrage von dem RE_Spieler korrekt? Ich fand sie eigentlich missverständlich, obwohl auch mir klar war, dass Pos. 1 wie ein Kontrist spielte.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

06.04.2021 17:22
#2 RE: Wer wird abgefragt Antworten

Eva

Die Frage ließ sich schon eindeutig Re zuordnen, zumal das Aufspiel eindeutig Kontra war. Die Antwort halte ich allerdings für falsch, da kann eigentlich nur Kreuz frei gemeint sein, das As wird ja mit hoher Wahrscheinlichkeit hinten rausgenommen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

KingLouie Offline



Beiträge: 53

07.04.2021 10:05
#3 RE: Wer wird abgefragt Antworten

So richtig glücklich bin ich mit der Abfrage nicht. Bei mir gehört die erste Abfrage immer noch Kontra. Vom Spielverlauf ist sie der Re-Partei zuzuordnen. Über Sinn und Qualität der Abfrage kann man ruhig diskutieren.

@ Cabeza: 44 liegen und noch DD in der Hand. Da dir jetzt schon ein Voller geschenkt wurde, mit der zweiten Dulle so lange wie Möglich warten......

Cabeza Offline



Beiträge: 112

07.04.2021 10:43
#4 RE: Wer wird abgefragt Antworten

Danke für die Antworten und für den Spieltipp vom King

RUserious Offline



Beiträge: 45

11.04.2021 11:01
#5 RE: Wer wird abgefragt Antworten

Ich find die Frage 💯% Re - selbst bei nem Trumpfaufspiel im 3. kann das doch nie mehr eine Kontrafrage sein...Pos 3 hat ein Re gegen 2 Stiche und bekommt jetzt (wenn 4 antworten würde und könnte) noch den Aufspieler als Partner - wie soll das Spiel denn je gewonnen werden können...

Dass Spieler 3 hier kein Re gegen 2 Stiche hat und auch keine Antwort auf die 90 Frage steht auf nem anderen Blatt...

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz