Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Cabeza Offline



Beiträge: 112

07.04.2021 10:47
Luxusproblem (4 gute Optionen) Antworten

An Pos. 2:


Was spiel ich da?
1. Normalspiel
2. Damensolo
3. Bubensolo
4. Karosolo

Was wäre Eure Wahl?

Für mich fiel Option 1 sofort raus, weil ich mir die Granate nicht durch ein Assesolo an 3 oder 4 kaputte machen lassen wollte.

Manne Offline



Beiträge: 88

07.04.2021 12:03
#2 RE: Luxusproblem (4 gute Optionen) Antworten

4. wäre mir zu schwach. Es fehlen 4 der 6 möglichen Vollen. Ich bin dann mal gesund.

Browse https://doko.mannewolff.de/

Cabeza Offline



Beiträge: 112

07.04.2021 16:20
#3 RE: Luxusproblem (4 gute Optionen) Antworten

An 4 hätte ich vermutlich auch das Normalspiel gewählt.
Aber du beißt doch in den Tisch, wenn da einer ein Assesolo spielen will.... und Du hast schon "gesund" gemeldet.

KingLouie Offline



Beiträge: 53

08.04.2021 11:18
#4 RE: Luxusproblem (4 gute Optionen) Antworten

Die drei Soli sind gleich gut bzw. schlecht. Ich würde mich eher ärgern, das falsche Soli zu wählen. Mich überzeugt auch keines der Soli. Von mir das Normalspiel.

Kleine Geschichte: An einem Vereinsabend würde genau so ein Solo als Pflichtsoli gespielt. Der Solist wählte das Trumpfsolo und ging mit 48!!! Augen nach Hause. Die Trümpfe saßen 3-4-7.

RUserious Offline



Beiträge: 45

11.04.2021 10:51
#5 RE: Luxusproblem (4 gute Optionen) Antworten

Für mich auch klar das Normalspiel.
Bubensolo und Damensolo sind wohl sogar mehrheitlich verloren, Tr Solo bei guten Gegenspielern ebenfalls - es werden einem immer nur kleine Stiche angeboten - man hat nichts zum Festhalten und muss immer wieder vom Stich.

Buben- und Damensoli bei den Gegnern sind nahezu auszuschließen (und wenn hat derjenige ein ganz großes Problem) und selbst gegen ein Assesolo hat man n super Angriff mit nem gedeckten Sechser-Ass.

Wenn man übrigens eines sagen kann, dann dass das Bubensolo schlechter als das Damensolo ist...

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz