Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.06.2021 10:55
Der stille Re- Abwurf... Antworten

...ist sehr mächtig wenn er nicht vom Partner absichtlich sabotiert wird.

https://www.online-doppelkopf.com/spiele/75.278.988

Er wollte kein Re von mir hören war anschließend seine Begründung

Ich will ja garkein Re in der Fortsetzung, wobei das schon im Rahmen der Möglichkeiten lag aber ist es zuviel verlangt auf das Spiel einzugehen? Selbst im Spielverlauf wird alles getan mir das Leben schwer zu machen, die fällige Absage bleibt aus, Pik bekomme ich nicht vorgelegt und dann wird noch die Blaue versteckt.


Ich bin sehr bekannt auf der Plattform und jeder weiß von meinen etwas speziellen Spielzügen. Sie wären ein echter Hit wenn die jeweiligen Partner auch darauf eingehen würden, so komme ich mit dem Erfolg aus der sich zwangsläufig einstellt. Das rechnet sich immernoch aber ist eine völlig unnötige Einschränkung.

In meine Trumpfvollenaufspiele versenken Partner ihre Füxe, in durchgelassenen Fehl kommt die Farbe nach obwohl klar ist wo das fehlende As sitzt und es werden Kontras auf mein Blatt rausgehauen obwohl ich vorm stechen nur mal gefragt habe und keine weiteren Animationen getätigt habe mit denen ich Stärken immer anzeigen würde.

In diesem Spiel hätte ich gefälligst fragen sollen, wozu? Es war nicht mein Level für ne große Frage sondern eine Maßnahme mein Blatt aufzuwerten. Bei Trumpfvollen ist es häufig der Gewinnweg, selbst wenn ich meinen Partner an 2 überspiele, auch dann wird gemotzt.

Es muss keiner gutheißen wie ich spiele aber warum spielen meine Partner so konsequent gegen ihre Punkte?

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

RUserious Offline



Beiträge: 45

19.06.2021 07:07
#2 RE: Der stille Re- Abwurf... Antworten

Auch hier verstehe ich 0,0 deinen Spielvortrag.
Warum auf den 2/3 Gegner abwerfen, wenn man noch n gutes Ass zu bringen hat, was ansonsten Gefahr läuft, dass es vor einem sitzt und nicht mehr zur Entfaltung kommt?
Warum die Spielkontrolle aus der Hand geben statt aktiv das Spiel zu lenken.
Abstich mit Fuchs, Kr Ass mit Re (und damit die hier wichtige Farbe für alles Weitere klären) und wenn’s gelaufen ist, kann man je nach Verlauf ggf groß fragen oder einladend die Dulle vorspielen, worauf dann in diesem Spiel locker die 90 gefunden werden sollte…

Micha Offline




Beiträge: 3.249

19.06.2021 10:13
#3 RE: Der stille Re- Abwurf... Antworten

RU

Ja, ich zocke gelegentlich auf eine Verbesserung der Spielsituation und wurde hier um den Lohn dafür gebracht. Gesehen habe ich Aufwertung des Blattes mit Ausschluss des Überstichrisikos. Der Kreuz hat immernoch 50% Chance erfolgreich geführt zu werden, klappt das nicht bleibt immernoch ein Re auf Pik und die Trumpfmacht über. Dem Partner, den ich zuvor abgestochen habe ne einladende Dulle vorzulegen oder gar groß abzufragen hasse ich wie die Pest. Das habe ich mehrfach in diesem Monat erlebt, Aufspiel gestochen As(se) mit Ansage und Kontra um die 30 gespielt. Dem Partner blieb wohl jeweils eine Absage im Hals stecken weil es für ihn an der schlechten Position nicht ersichtlich war wie wertvoll seine Restkarten jetzt waren. Und mit eigenen An- und Absagen bin ich ziemlich sparsam.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz