Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Doko emotional
Seiten 1 | 2
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

01.10.2008 08:34
Abstiegsk(r)ampf Antworten

Den ganzen Tag über hab ich immer mal wieder meine Liga-Position überprüft. Gegen Abend dann begann die ganze Sache ins Rutschen zu geraten. Nach dem obligaten Hundespaziergang stand ich gegen 20:30 auf Platz 358 (letzter Nichtabstiegsplatz) ... höchste Zeit, um nochmals alles zu versuchen.

Ein kurzer Check in der Tabelle, es mussten schnell irgendwo 10+ Punkte her. Ziel war mit 3-4 guten Spielen den Abstieg zu vermeiden.

1. Spiel, Re überzieht K9 ansage... da waren die ersten 4 Guten auf dem Konto.
die nächsten beiden laufen irgendwie gar nicht. Total -1
4. Spiel +4 : Total +3 zuwenig um aufzuhören.
5-8 Spiel... SUPERGAU Re gewinnt jeweils mit +6 oder +5... jetzt stehe ich mit -20 vor dem sicheren Abstieg.
Dann ein Zittersieg... +1, und prompt als Spiel #10 gegen Ko knapp verloren -4... -23 das Ende.

Nun gut. Jetzt alles oder Nix!
11. Spiel +3
12. eingeheiratet +6
13. die Wumme beim Partner +9.. Total -5 und schon war ich fast wieder da.

Die nächsten 10 Spiele benötigte ich, um doch wieder ganz auf 0 zu kommen.

25. +7 (na gut, Absagen gegen Computer waren nich wirklich i.o. von meinem Partner)
26. +1 also Ko gegen die fast übermächtigen Alten.

Mit +8 habe ich dann die Karten aus der Hand gelegt... ich hatte mein Ziel erreicht, wenn auch nicht rein nur über die Spielpunkte sondern auch noch wegen ein paar Bonuspunkten.

Heute morgen dann Rangliste kontrolliert und mich gefreut, dass es zur Ligaerhalt gereicht hatte.

Nächsten Monat wird alles anders.... *beten*





Micha Offline




Beiträge: 3.249

01.10.2008 09:58
#2 RE: Abstiegsk(r)ampf Antworten

Zitat von olmafra

Nächsten Monat wird alles anders.... *beten*


Ein echter Zocker

Glückwunsch Dir und bei der Gelegenheit auch Eva zum Klassenerhalt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

01.10.2008 10:08
#3 RE: Abstiegsk(r)ampf Antworten
Fein, Glückwunsch Mathias, Glückwunsch Eva!

kenne das vom letzten Monat, knapp Aufstieg erreicht bzw. knapp Abstieg vermieden.
Das hatte mich aber genervt, daß mir der Wettkampf so wichtig geworden war.
Und statt mich vom Kinder- und Arbeitsstreß zu erholen hatte ich beim DoKo auch noch Streß.
Klar will ich nicht nur so spielen, Wettkampf macht ja auch Spaß.
Habe mir auch extra einen Zweit-Nick zugelegt, einen für Spaß den anderen zum Wettkämpfen,
hat aber auch nicht geklappt, ich spielte alle mit Ehrgeiz.
Und dann immer diese Angespanntheit am Tisch - zumindet in der KL.

Im Moment möchte ich wieder mehr Entspannung beim DoKo,
deshalb habe ich meinen KL-Nick auch nicht zu Ende gespielt, obwohl es gut hätte reichen können.
Das war ein kleiner Befreiungsschlag, wenn man freiwillig verzichtet, zeigt man sich selbst,
daß es einem nicht immer furchtbar wichtig sein muss.
Fühle mich in der unteren Liga auch entspannter. Da weiß ich, daß mein Niveau gut genug ist,
und da brauche ich mich nicht immer 100% zu konzentrieren.
Und wenn ich mal wieder mehr Energie übrig habe, greife ich mal auch wieder an.

Ich wünsche uns allen für Oktober viel Glück, Spaß und Erfolg!
Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2008 11:48
#4 RE: Abstiegsk(r)ampf Antworten
Joooooo!!!!!

Leute, war das ein Stress. So knapp war der Kampf um den Klassenerhalt zuletzt vor einem Jahr.
Zwischenzeitlich hatte ich die Hoffnung ja schon fast aufgegeben, doch dann kamen gestern Nachmittag zum Glück einige Male brauchbare Blätter und - puuuhhhh, mit letzter Kraft durchs Ziel.
War anstrengender als der Marathon.

@Matthias
Glückwunsch auch für Dich.
So, und diesmal wollen wir um den AUFSTIEG spielen (aber hmmmmm..... die Grotten sind leider wieder da)
Alpha Offline



Beiträge: 339

01.10.2008 13:28
#5 RE: Abstiegsk(r)ampf Antworten
In Antwort auf:

Das hatte mich aber genervt, daß mir der Wettkampf so wichtig geworden war.




Antwort von Radio Eriwan:

Im Prinzip hast Du Recht, aber die Alternative behagt mir nicht. Soll heißen, dass ich es deshalb nicht mag, abzusteigen, weil ich dann auf mehr Leute treffe, die das Spiel nicht ganz so gut verstehen.

Dies fällt mir besonders bei den Dodge-Spielen auf, wo dann alle Klassen zusammenspielen und ich mich gewissermaßen wieder eingewöhnen muss. Natürlich profitiert man rein rechnerisch in 2 von 3 Fällen von schwächeren Spielern, aber es bedarf erst einer Umstellung, weil man viele Dinge dann einfach nicht mehr voraussetzen darf (Was könnte es zum Beispiel heissen, wenn ich der Braut zur Hochzeit den Fux vorspiele?).

Es ist in der KL schlimm, wenn es dort Bellmänner/frauen gibt, die die Atmosphäre verpesten, aber zumindest haben die dann noch des öfteren Recht, wenn sie schwaches Spiel monieren (gute Spieler mit schlechten Manieren) Das Schlimmste in den unteren Klassen sind dann aber die, die höchst unzureichend mit Sachkenntnis beleckt sind und trotzdem oder gerade deswegen den großen Bellmann geben.

Natürlich gibt es die ahnungslosen Bellmänner auch noch in der KL, aber die verschwinden dann in der Regel doch recht schnell wieder (hatte ein paar Mal das Vergnügen mit so einem Kandidaten im letzten Monat, aber der Schnitt von -0,51 am Monatsende sprach dann auch Bände und hatte die erwartete Konsequenz zur Folge). Also bleiben noch die guten Spieler, bei denen man ein bisschen am Sozialverhalten arbeiten müsste. Aber wenn es gar nicht hilft, geht man denen eben aus dem Weg und gut ist.
Stoni Offline




Beiträge: 1.562

01.10.2008 14:23
#6 RE: Abstiegsk(r)ampf Antworten

Im Prinzip hast auch Du Recht

Für mich persönlich habe ich halt gemerkt, um in der KL bestehen zu können,
muss ich konzentrierter spielen als mir oft lieb oder möglich ist.
In der 1. ist das Niveau meist ok, allerdings gibt es fast noch mehr frustrierte (abgestiegene) Bellmänner.
Aber: kaum einer kann mir dort was vormachen. Das macht's für mich halt entspannter.
Aber wenn ich wieder mehr übrig habe, gehe ich auch gerne wieder in den KL-Wettkampf.

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

01.10.2008 18:50
#7 RE: Abstiegsk(r)ampf Antworten
Rekord: -192, Schnitt -0,69. Hatte ich noch nie in meinem Dokoleben. Na ja: Es gibt immer ein erstes Mal. Mal sehen ob ich diesen Monat Lust habe. Na ja, mit grosserose bin ich noch in der 2. und meine Frau spielt eh nicht. Schaun mer mal.
Micha Offline




Beiträge: 3.249

01.10.2008 19:43
#8 RE: Abstiegsk(r)ampf Antworten

Zitat von olmafra

Nächsten Monat wird alles anders.... *beten*


Jeden Monat wieder Krampf, wieder mit frischem Mut an den Tisch, nach 2 Spielen den Tisch gewechselt weil die Blacklist wieder zugeschlagen hat, nach der ersten Runde um die 20 Nasse zum eingewöhnen und dann den halben Tag am Rechner verbracht um zwischenzeitlich über 30 Nasse in immerhin 7 Gute zu drehen. Habe Ommas und Partner über mich ergehen lassen und mich gefragt wofür ich mir das wieder antue. Naja, nächsten Monat....

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

02.10.2008 07:19
#9 RE: Abstiegsk(r)ampf Antworten

zum beten musst du knien.

sashimi Offline



Beiträge: 106

02.10.2008 07:40
#10 warum tue ich mir das an? Antworten

wenn man jeweils nach zwei Spielen wegen seiner Blacklist den Tisch wechseln muss, ist entweder die Blacklist zu lang oder du solltest dein Engagement bei Online Doko prinzipiell überdenken.
Ich würde eher meine Einstellung zu den anderen Spielern überdenken.
sashimi

Alpha Offline



Beiträge: 339

02.10.2008 14:38
#11 RE: warum tue ich mir das an? Antworten

Mal ne Frage am Rande:

Wieviele habt Ihr auf der blacklist?

Bei mir sind es die Mitglieder der Unbesiegbaren, wo ich mir aber mittlerweile Spartas Devise der intensiven Beobachtung zu eigen gemacht habe und eine Handvoll Kollegen, mit denen ich immer wieder aneinander gerate, weil ich mich irgendwan dann doch gegen die Vorhaltungen und Lehrstunden zur Wehr setze. Außerdem noch einer mit 2 nicks, dessen liebste Vokabel 'Dummfick' ist.

Wegen schlechten Spiels hab ich da noch keinen drauf gesetzt, weil es ja an mir liegt, mich darauf einzustellen.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

02.10.2008 14:39
#12 RE: warum tue ich mir das an? Antworten

meine ist voll...

solembum Offline



Beiträge: 524

02.10.2008 16:29
#13 RE: warum tue ich mir das an? Antworten

Meine Blacklist ist leer.

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

02.10.2008 18:13
#14 RE: warum tue ich mir das an? Antworten

2 Leute habe ich auf der Blacklist. Die meisten kenne ich und meistens spiele ich dann doch mit ihnen. Bin ja kein Unmensch.

sashimi Offline



Beiträge: 106

02.10.2008 18:17
#15 RE: warum tue ich mir das an? Antworten

meine blacklist ist auch so gut wie leer und ansonsten halte ich es auch so wie Stoni meine Unmenschlichkeit siegt dann auch.

Seiten 1 | 2
sonntag! »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz