Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 74 mal aufgerufen
 Spielanalyse
mannewolff ( Gast )
Beiträge:

13.11.2008 21:20
Hättet Ihr an meiner Stelle 90 gesagt ? antworten
Flotti Offline



Beiträge: 251

13.11.2008 21:27
#2 RE: Hättet Ihr an meiner Stelle 90 gesagt ? antworten

Auf jeden Fall. Du hattest die Hand voll Trumpf.

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2008 21:30
#3 RE: Hättet Ihr an meiner Stelle 90 gesagt ? antworten
JA!
Aber noch besser wäre eine Dullenabfrage an Deinen Partner gewesen.

***********************
Liebe Grüße von Eva,
fürchtet Schlangen und die Alte an Pos. 2

solembum Offline



Beiträge: 524

14.11.2008 07:51
#4 RE: Hättet Ihr an meiner Stelle 90 gesagt ? antworten

Ich eröffne hier mit Pik Ass, mit der Dulle noch auf der Hand sehen die 90 dann auch leicht aus. Dann hätte die Frage wohl eher gelautet, ob man sich - nach Abwurf herz auf Kreuz Ass vom Partner - die 60 traut.

In der konkreten Situation halte ich es für vertretbar die 90 nicht zu sagen, aber nach Dulle hätte ich schon gefragt.

Gruß Jürgen

Alpha Offline



Beiträge: 338

14.11.2008 16:02
#5 RE: Hättet Ihr an meiner Stelle 90 gesagt ? antworten

Blankes als erstes gefällt mir auch besser, denn selbst wenn es gestochen wird, ist bei 10 Tr noch ein sattes KO und gute Gewinnmöglichkeit drin.
Dann RE sagen und auf die andere abfragen.

Dann egal, ob geantwortet wurde oder nicht, Trumpf anspielen. Die K9 sollte es im Stich danach eigentlich immer geben, denn entweder ist dann die zweite aus dem Spiel und RE hat die Tr-Hoheit oder die Braut kommt ans Spiel und kann Fehl-Asse spielen.
Ich versteh nicht, warum der KO-Mann an 2 nicht nimmt, denn er weiß, dass sonst die Braut ans Spiel kommt und Fehl-Asse spielen kann. Außerdem entbindet es den Partner eventuell von der Sorge um . Danach dann und Anschub in Kreuz. Durch das Tauchen im dritten Stich wird es so für KO erst richtig teuer.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen