Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 75 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2008 17:45
Hättest du mal was geschmiert.... antworten

...sagte meine Partnerin nach dem Spiel, dann hätten wir gewonnen.
http://www.online-doppelkopf.com/spielve...agTHQ4FJ5Og2qAD
Ich saß an Pos. 2 und im Nachhinein betrachtet, wäre es sicher gut gekommen, wenn ich gleich im ersten das Herz-Ass geschmiert hätte, statt zu stechen (Micha hätte das wohl getan). Aber auf das blanke He-Ass rechne ich mir eigentlich einen Stich aus - und den KR-Stich verschenken, das geht mir schon manchmal gegen den Strich.
Ich denke trotzdem, dass eigentlich sie das Ding verloren hat. Sie darf doch auf PIK nicht stechen, denn wer soll schon die Asse haben, wenn nicht ich?

Oder wie seht Ihr das?

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

21.12.2008 19:00
#2 RE: Hättest du mal was geschmiert.... antworten

Wenn nach Aufspiel sofort Re kommt von 3 (?), bedeutet das normal 3 kann stechen,
wenn dann 1 schmiert, sind die Fronten eigentlich geklärt, dass einzige was Du tun kannst, ist Herz Ass abwerfen.

Pik sollte sicher nicht gestochen werden, obwohl Doppel-Ass an 1 möglich ist.

Da habt Ihr alle sehr unglücklich agiert, bzw Re an 3 unverdientes Glück gehabt.

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2008 19:56
#3 RE: Hättest du mal was geschmiert.... antworten

Zitat von Stoni
Wenn nach Aufspiel sofort Re kommt von 3 (?), bedeutet das normal 3 kann stechen,
wenn dann 1 schmiert, sind die Fronten eigentlich geklärt, dass einzige was Du tun kannst, ist Herz Ass abwerfen....


Trotz des Doppelkopfes, der da drohte? Werfe ich Herz-Ass ab, muss ich doch damit rechnen, dass die Gegenpartei mit Fux sticht und somit nen Doppelkopf macht. Das ist ja nicht nur ein Extra-Punkt, sondern es sind über 40 Augen, die vom Gegner kassiert werden.

Micha Offline




Beiträge: 2.971

21.12.2008 22:15
#4 RE: Hättest du mal was geschmiert.... antworten


Ich hätte PikAs geschmiert, HerzAs ist schließlich ein Bringer. Das Kreuz so vertrackt sitzt kann ja keiner ahnen, normalerweise klappt stechen da auch im 2ten Lauf.

Das Re war sicher der DD geschuldet, die Zeiten auf der Ligakonsole sind so knapp, daß es oft wie Farbe stechen aussieht.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Spartakus Offline



Beiträge: 181

22.12.2008 22:21
#5 RE: Hättest du mal was geschmiert.... antworten
Ja, nach dieser kurzen Zeit ist das Re wohl noch das technisch verzögerte Doppeldullen-Re vor Ausspiel.

Ich werde wohl mit Fuchs stechen, da alle Vollen eh nicht nach Hause gehen und der Abwurf nicht wirklich zu mehr Augen führt. Der nahe liegende Abwurf Herz As kann darüber hinaus zur k90-Abfrage führen, was mir auch nicht gefällt. Der Fuchs geht wahrscheinlich auch verloren aufgrund drohenden Trumpfübermacht der Repartei.
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen