Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Mut zur Lücke
Micha Offline




Beiträge: 3.249

31.05.2008 13:50
Der Klassiker, Fuxaufspiel als Kontra Antworten


Keine Asse, brauchbare Trumpflänge oder Stärke. Also ein Spiel mit einer guten Chance Re die K9 abzukämpfen. ...Es sei denn, der Partner bekommt das Aufspiel und hat seinerseits Asse in die man seine Fehl entsorgen kann.

Hier bietet der Fux die besten Möglichkeiten, entweder oben genanntes zu erreichen oder Re zu einer nicht haltbaren Absage zu verleiten.

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=10688763

Immer gern genommen wird dabei die Alte an 2, die ist natürlich ein schlimmer Fehler der Gegenpartei. Mein Kontra war natürlich spekulativ, die Dulle hätte natürlich auch vom 2ten Re- Mann sein können der den Schaden durch die Alte begrenzen wollte.

Übrigens widerspricht das weder dem Essener System noch anderen Konventionen, der Fux zur Anzeige der Doppeldulle muss zwingend mit der Re- Ansage verbunden sein. Ohne Ansage kommt der eindeutig von Kontra und wie man an diesem Beispiel sieht macht es auch Sinn. Da ist der Spielfehler an 2 garnicht erforderlich.

Gefahr ist in die Stanze eines starken Re- Manns zu spielen, da is es aber meist auch egal. Das es da ne Möglichkeit gibt den Fux heimzubringen ist eher unwahrscheinlich.

Grüße

Micha

Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz