Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 103 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Stoni Offline




Beiträge: 1.562

02.02.2009 14:10
Doppeldulle antworten

ES empfiehl Kreuzdame statt Pikdame!
http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=12806305

Pikdame bei suchen der 2. Dulle?

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2009 19:33
#2 RE: Doppeldulle antworten
Hmmmm... also, als chronisch erfolglose Mitspielerin trau ich mich ja kaum, laut zu sagen, wie ich hier gespielt hätte.
Ich wäre nämlich erst mal mit Kreuz-Ass rausgekommen.
Läuft es, ist gut - und Du kannst im nächsten immer noch Deine DD anzeigen und dann im dritten über Tr den Partner suchen.
Läufts nicht - auch gut!
Dann hast Du den Partner an Land gezogen, der Deine längste Farbe stechen kann.
Bei Deiner Trumpfstärke kommt es doch in dem Fall m.E. weniger darauf an, nun noch auch noch die letzte Blaue zu heiraten, sondern eher, Deine Fehl gut unterzubringen.

Aber Deine eigentliche Frage kann ich auch nicht beantworten - obwohl mir bei längerem Nachdenken schon einleuchtet, dass man eine einzelne Dulle anders anzeigen muss als DD.

Gruß
Eva
Micha Offline




Beiträge: 2.970

02.02.2009 19:47
#3 RE: Doppeldulle antworten

Zitat von Stoni

Pikdame bei suchen der 2. Dulle?


Joo, Du hast eine Dulle angezeigt, die Alte zeigt beide Dullen und es spricht nix dagegen die Blaue hinterher zu bringen.

Wofür suchst Du eigentlich einen trumpfstarken Partner wenn Du keine niedrigen Trümpfe für die Partnerdamen hast? Es galt doch eher die Fehl zu verarzten.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

02.02.2009 19:57
#4 RE: Doppeldulle antworten

Jo da habt ihr wohl Recht - Fehlverarzten - hatte heute einen sehr schwachen Tag .
Aber erstaunt war ich schon, daß keine DD anzeigt

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen