Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 222 Mitglieder
16.621 Beiträge & 2.544 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • So oder garnichtDatum27.08.2008 23:32
    Foren-Beitrag von Scharnhorst im Thema So oder garnicht

    Ich sehe die Ansage nicht kritisch. Von Aussagen wie "eine Dulle traue ich dem Partner zu" halte ich zwar nicht viel, aber ich halte mich bei der Berechnung einfach an die Erwartungswerte. Nach 26 in Herz sage ich auch Re, denn Pik kalkuliere ich mit 35 Augen plus den Stichwert, das wären in meinem Falle 10 und König, also 49 Augen, macht zusammen 75, dazu die Redame mit dem Erwartungswert 10. Also hast du 85 zu erwarten und damit ist die Ansage schon gerechtfertigt. Unmutsäußerungen von Mitspielern, deren Schnitt unterhalb Null ist, muss man eben gelassen ertragen oder provokant kommentieren, je nach Stimmungslage. Ich denke, dass ich ein wenig zu optimitisch ansage, aber auch ich kenne das furchtbare Gefühl, wenn hinterher rauskommt, dass eine Ansage das Spiel gewonnen hätte oder der Partner 120 spielt, aber "zuviel Fehl hat", um ein 181er-Spiel anzusagen. So oder so spiele ich mit meinen beiden Nicks Scharnhorst und Bismarck ein konstantes Plus, von daher kann ich mit meiner Sicht nicht ganz falsch sein...

  • Tach!Datum12.07.2008 13:07
    Foren-Beitrag von Scharnhorst im Thema Tach!

    Hallo! Habe mich auch angemeldet. Allen weiterhin viel Spaß und viele Punkte wünsch ich.

Inhalte des Mitglieds Scharnhorst
Beiträge: 2
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz