Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 Der Blick in die Foren
Micha Offline




Beiträge: 3.249

03.08.2008 13:44
Wie siehts denn gerade aus? Antworten


Im offiziellen Forum herrscht Friedhofsruhe und dies ist auch noch erklärtermaßen erwünscht. Ich finde das bedauerlich, es wird die Chance vertan eine angemessene Ergänzung zur Spielplattform aufzubauen. Größer als jetzt wird Akzeptanz für die regiden Abschottungsmaßnahmen und Einschränkungen im Themenangebot nicht werden, als jetzt wo die Störer, die es in Griff zu bekommen galt, weitgehend isoliert sind. Unter der neuen Moderation Themen erweitern, Schreibbeschränkungen für die Volluser lockern und den Zugang schrittweise erleichtern wäre meine Empfehlung.

Das Gegenforum mit den repräsantativen Ärschen im Logo wurde innerhalb kurzer Zeit an die Wand gefahren, das demokratische Deckmäntelchen wurde von Anfang an so manipuliert, daß sich eine verschworene Gruppe durchsetzt. Gegen diese anzutreten verlieren immermehr User die Lust. Genutzt wird es von der Gruppe ihre längst bekannte Meinung über die anderen Protagonisten herauszupöbeln, in der Hoffnung, daß Angegangene sich registrieren um sich zu wehren. Ein absurdes Unterfangen, würde man es tun, wird man durch alle Instanzen vorgeführt. Gewähren lassen und hoffen, daß sie unter sich bleiben ist da mein Rat. Die Usergemeinschaft weiß inzwischen wie ernst es zu nehmen ist was aus dieser Richtung kommt und es ficht eigentlich niemand mehr an.

Wie immer wenn malwieder alles zusammengebrochen ist treffen sich alle bei Gerd wieder. Da wird gerade wieder was neues geschmiedet, bleibt abzuwarten was dabei rauskommt. Ein bisschen Hoffnung setze ich auf die Einstellung von der Pöbelei die Schnauze voll zu haben, diesen Eindruck habe ich bisher gewonnen. Auch wenn das neue Forum für meinen Geschmack zuviele Forenbauer hat unterstütze ich diesen neuen Versuch.

Zu Liesels Forum brauch ich nix schreiben, da tut sich nix mehr.

Grüße

Micha

Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

Strike Offline



Beiträge: 441

03.08.2008 14:02
#2 RE: Wie siehts denn gerade aus? Antworten
huhu Micha,

bisher bin ich genau aus diesen Gründen (nach Kurzer Zeit)
in keines der Foren mehr drin gewesen ... Denn wie auch Du
ausgeführt hast, war das nicht mehr auszuhalten ... und
wie heißt es "selbst ist der Mann" ...

Außer unserer eigenen Homepage mit Forum = FairPlayers
=> http://www.fair-players.eu/
das Forum vom Gerd und jetzt DEINES lese ich nichts !!!

Aber von welchen "Neuen" Dingen sprichst Du - wenn ich (wir)
fragen darf (dürfen) ???

Klaus

Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung
beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!

Spartakus Offline



Beiträge: 181

17.09.2008 21:28
#3 RE: Wie siehts denn gerade aus? Antworten

Hallo Micha,

den Zustand hast Du gut beschrieben, insbesondere der des offiziellen Forums gefällt mir sehr gut.

Dennoch frage ich mich aus der aktuellen Situation heraus, ob es nicht doch noch mal einen Versuch Wert wäre, dort etwas zu bewegen. Diesmal freilich nicht so "revolutionär", wie es schon mal mit "Spartas Modell" versucht wurde, sondern in Form von kleineren Reformen.

Irgendwie hat doch noch niemand so richtig wahrgenommen, dass es dort einen Forumsmoderator (marqise66) gibt. Es war seinerzeit angekündigt worden, dass man sich mit diesem über die Forumsstruktur unterhalten könne. Das wurde bis dato überhaupt noch nicht in Angriff genommen.

Die Kernfragen wären Themenvielfalt und Registirerungsauflockerung, damit auch User wie Drickes mitdiskutieren können, die z.B. über kein aktuelles aktives Spielzeitkontingent verfügen.

Wie steht Ihr hier zu solch einer möglichen Initiative?

Beste Grüße
Spartakus

Micha Offline




Beiträge: 3.249

17.09.2008 21:50
#4 RE: Wie siehts denn gerade aus? Antworten


Hallo Dirk,

dem Ansehen stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Ich habe dieses Forum bewusst nicht als Konkurrenz zu den bestehenden Foren ins Leben gerufen. Für immer neue Versuche gibt es genug Foren, den Versuchen in der Laube habe ich meine Unterstützung zugesagt, wenn ihr es da nicht zustande bringt nutzt auch ein Ortswechsel nix. Es gibt genügend Leute hier die mit ihrem Goodwill im offiziellen Forum versuchen was zu bewegen, das halte ich für gut. Eine Initiative von diesem Forum aus steht hier nicht auf festen Füßen, zumindest nicht auf festeren als in den unzähligen anderen Versuchen.

Guck doch auch ruhig mal in die Spielethemen

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

«« öde
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz