Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Der Blick in die Foren
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

26.04.2008 21:29
öde Antworten

da drüben ist doch nur noch öde... und es ist sowas von langsam... als steht da jemand extra auf der bremse.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

28.09.2008 10:54
#2 RE: öde Antworten


5 Monate ist es her, seit Du diesen Thread geschrieben hast. Inzwischen wissen wir, daß Kugelfisch und Jack von dieser Bremse nicht wieder runter wollen. Gerade erst hat Jack uns wieder erklärt wie zufrieden er mit dem Zustand ist, wertet das ausbleiben von eh nur schwer möglichem Widerspruch als Zustimmung.

Ein Moderator wurde eingesetzt der nix tun darf, Eingriffe kommen weiterhin vom Kugelfisch wenn malwieder was nicht genehmes auf die Trollwiese zu verbannen ist.

Das Forum taugt allenfalls noch als kleine Infozeitung um sich über Änderungen auf der Spieleplattform zu informieren. Der versprochene Mehrwert für zahlende Nutzer der Plattform ist eh unter den Tisch gefallen, die werden genauso gegängelt wie Nichtzahler draussen bleiben müssen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

28.09.2008 11:55
#3 RE: öde Antworten

Da kann ich dir nur voll zustimmen... Ist sowieso hier viel angenehmer!

Danke Micha für Dein wundervolles Forum!

Spartakus Offline



Beiträge: 181

28.09.2008 12:32
#4 RE: öde Antworten

Dem kann ich nur beipflichten.

Irgendwie ist es ja traurig, dass solch ein Enthusiasten-Forum als Alternative zum offiziellen Forum herhalten muss.

Diese Form von Alternative klappt im Gegensatz zu den bisherigen Versuchen, eine Alternative zu schaffen, sehr gut. Not macht erfinderisch!

Etwas anstrengend für alternde Leute wie mich. Hält aber den Geist frisch. Zumindest das, was davon noch übrig ist.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

30.09.2008 09:32
#5 RE: öde Antworten

Lacht...als Alternative herhalten muss.... ... Vielleicht ist dies die einzige Form eines funktionsfähigen Forums. "herhalten" trifft es für mich nicht. Es ist eine Alternative und entwickelt sich von einer Alternative zu dem derzeitig am besten funktionierenden Forum.

Glückwunsch Micha

Spartakus Offline



Beiträge: 181

30.09.2008 10:59
#6 RE: öde Antworten

Hallo Xeon,

das war auch keineswegs negativ gemeint. Im Gegenteil!

Nur ist es doch so. In einer gut funktionierenden Forumsgemeinschaft - und die Gelegenheit dazu hatte OD mehrfach - hätte man gar keine Chance gehabt, ein weiteres Forum auf die Beine zu stellen. Allein schon deshalb, weil man zufriedene User nicht von einer Alternative überzeugen kann.

So hat sich Micha wohl eines Tages gedacht: Wenn es die "Streitköppe" nicht gebacken kriegen, mache ich mein eigenes Ding. Ist doch ok und hat wunderbar geklappt.

Gruß
Spartakus

Alpha Offline



Beiträge: 339

30.09.2008 13:32
#7 RE: öde Antworten

Ich frag mich, woran das liegt, dass das am wenigsten propagierte Forum für meinen Geschmack am besten funktioniert.

Vermutlich weil unter den 16 Vollmitgliedern keine Protagonisten der großen verbalen Schlachten sind. Stell Dir vor 'is hicki-hacki und keiner geht hin'

Von mir aus kanns gerne so bleiben

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

30.09.2008 13:47
#8 RE: öde Antworten

Ich denke auch, weil wir hier keine Lust auf Schlammschlachten haben,
die verbindende DoKo-Leidenschaft mehr betonen als evtl. Trennendes,
und sich hier einfach diejenigen treffen, die Spaß und Freude ausleben möchten.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

30.09.2008 14:16
#9 RE: öde Antworten

Zitat von Alpha
Ich frag mich, woran das liegt, dass das am wenigsten propagierte Forum für meinen Geschmack am besten funktioniert.
Vermutlich weil unter den 16 Vollmitgliedern keine Protagonisten der großen verbalen Schlachten sind. Stell Dir vor 'is hicki-hacki und keiner geht hin'
Von mir aus kanns gerne so bleiben


Ich gehöre ja nicht zu den Waisenknaben wenn es um verbale Schlachten geht und auch einige der hier anwesenden haben sich eingesetzt. Nur, um was gilt es zu kämpfen? Das Einheitsforum in dem sich alle glücklich in den Armen liegen ist nicht möglich. Das alles wieder von vorne losgehen würde zeigt aktuell ein Thread im OD- Forum, es kommen wieder die fraktionsabhängigen Wahrheiten und man befindet sich wieder in einer Schlammschlacht in der man nur verlieren kann. Das haben inzwischen einige erkannt und so können wir uns hier mit dem Thema Doko beschäftigen.

Keiner beharrt hier auf seiner alleingültigen Weisheit, es können mehrere Lösungen nebeneinander stehen, zum nach eigenem Gusto aussuchen. Die Ansichten zur Spielweise sind nun wirklich unterschiedlich, keiner macht die Spielweise des anderen nieder.

Ja, auch ich wünsche mir das es in diesem Sinne weitergeht.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

30.09.2008 15:10
#10 RE: öde Antworten

Zitat von Micha
[quote="Alpha"]
Keiner beharrt hier auf seiner alleingültigen Weisheit, es können mehrere Lösungen nebeneinander stehen, zum nach eigenem Gusto aussuchen.

Das beschreibt es wohl am Besten...

Das Zauberwort heisst Toleranz!

Grüsse

Ronald Offline



Beiträge: 752

30.09.2008 15:49
#11 RE: öde Antworten


Also ich muß da mal schärfstens Wiedersprechen.

Hier gibt es einen Administratoren welcher laufend die Schlösser der Parkuhren austauscht,desweiteren hab ich den Eindruck das es einen "Geheimen" Funkkanal gibt,über welchen diese Falschparker gewarnt werden wenn die Fluchente mit den Strafzettel im Anmarsch iss.
Ich latsch mir die Füsse platt,UND WAS kommt raus ? Nix -Null Komma Nix.
Nicht einen in den letzten Wochen abzocken können.
Leute Soooo geht DAS nicht mehr weiter,von den Trink(Augen zu)geldern will ich gar nicht erst sprechen die da verloren gehen.
Ich rufe alle Parkplatzwächter auf "GEHT auf die Straße"mit dem Schlachtruf;
Nieder mit den geringen Parkgebühren-Nieder mit den Parkuhrenbesitzern-Es lebe die Geldbörse der Strafzettelverteiler


MFDG
Ronald



Antwort auf Abfragen bekommen NUR mit bekannten Spieler am Tisch (ab Heute 18.08.08)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

30.09.2008 16:05
#12 RE: öde Antworten


Naja, wenn man Schweizer Franken als Aluchips verschmäht. Beim Strafzettel verteilen an Trinkgeld denken finde ich auch, sagen wir mal, stark.

Und nun geh wieder in den Keller zum holzhacken, ich hätte es heute abend gern warm im Dachstübchen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

Ronald Offline



Beiträge: 752

30.09.2008 20:56
#13 RE: öde Antworten

UFF

Wieder hochkletter



Reicht DAS :




Fürs erste

MFDG
Ronald



Antwort auf Abfragen bekommen NUR mit bekannten Spieler am Tisch (ab Heute 18.08.08)

sashimi Offline



Beiträge: 106

30.09.2008 21:05
#14 RE: öde und trocken Antworten

soviel Holz reicht ja ewig!
Ich hab nicht mal einen Ofen im Haus.
sashimi

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz