Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 876 mal aufgerufen
 Von User zu User
Seiten 1 | 2
Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 20:59
Rücktritt Antworten
Rückzug aus dem Spielerrat

Hallo Leute

Nach reiflicher Überlegung habe ich heute Abend beschlossen, mein Amt im Spielerrat niederzulegen.
Ich kann einfach nicht mehr.
Ich habe das Gefühl, die Arbeit, die ich im Spielerrat leiste, wird nicht nur nicht anerkannt, sondern ist bei einigen Plattformnutzern sogar unerwünscht.
Immer wieder wurde ich mit dem Vorwurf konfrontiert, gar zu eng mit den Moderatoren zusammen zu arbeiten, mich ihnen zu unterwerfen und in gewisse Körperöffnungen zu kriechen.
Ohne vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mods kann ich mir persönlich aber eine sinnvolle Spielerratstätigkeit nicht vorstellen, das geht einfach nicht.
Wenn diese Kooperation von Seiten etlicher Plattformuser nicht gewünscht, ja sogar heftigst abgelehnt wird, weiß ich nicht, wie ich arbeiten soll.
Die Angriffe, die in den letzten Tagen gegen meine Person gefahren wurden, sind mir sehr nahe gegangen, so nahe, dass mir fast die Freude am Doppelkopf abhanden zu kommen drohte.
Der Besuch dieser Plattform, der mir Spaß machen, meine Freizeit bereichern und Entspannung vom Beruf bringen soll, artete plötzlich in Stress aus und brachte statt heiterem Vergnügen nun Tränen, Zorn und schlaflose Nächte.
Das ist nicht der Sinn der Sache.
Ich habe einen anstrengenden Beruf und will mich nicht auch noch in meiner Freizeit mit unnötigem Ärger belasten.
Meine Enttäuschung gilt definitiv nicht Dirk und Andreas, mit ihnen habe ich mich blendend verstanden, die Arbeit ihnen hat mir Spaß gemacht und es tut mir schon leid, sie jetzt allein im Regen stehen zu lassen, aber ich packe es einfach nicht mehr.
Auch mit den Mods persönlich hatte ich eigentlich keine Probleme weder mit Stefan noch mit Jack. Vor allem Jack hat sich viel stärker um Ausgleich und die Suche nach Lösungen bemüht, als Ihr Euch vorstellen könnt.
Aber es gibt bei OD in der Tat einige Strukturen, die neu überdacht werden sollten.
So ist es in meinen Augen z.B. sehr misslich, dass die letztendliche Entscheidung in fast allen Dingen nach wie vor einer Person (Stefan) obliegt.
Zumindest bei Einsprüchen gegen Moderatorenentscheidungen sollte, nein müsste, die Entscheidung der Spielerräte bindend sein.
Ich habe Patrick daher gebeten, mich mit sofortiger Wirkung aus meinem Amt zu entlassen und meinen Zutritt zur Spielerratskonsole zu sperren.

**********
Obigen Text werde ich auch in den anderen Doko-Foren veröffentlichen.

Das, was jetzt kommt, schreibe ich nur hier:
Ich weiß, dass gerade in diesem Forum nun einige Leute von mir enttäuscht sein werden, aber ich kann einfach nicht mehr.
Ich habs ja eigentlich schon früher geahnt, dass ich für das Gezänk bei OD zu dünnhäutig bin, darum habe ich auch bis zu meiner Bewerbung für den Spielerratsposten stets gekniffen, wenn mir ein Plattformämtchen angetragen wurde, nun hab ichs gewagt, aber leider feststellen müssen, dass ich daran auf Dauer kaputt gehe.
Das kanns nicht sein.

Ich werde mich nun wieder als stinknormale Userin hier in diesem (und nur in diesem) Forum tummeln - und jetzt ist mir wohler.

Grüße an alle von Eva
BloodyMary Offline




Beiträge: 175

30.03.2009 21:09
#2 RE: Rücktritt Antworten

PN für dich

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

30.03.2009 21:21
#3 RE: Rücktritt Antworten
Wenn es soweit kommt, dass man das ganze Forumsgegackere nicht mehr als Realsatire von Profilneurotikern sieht, sondern Ernst nimmt und zudem gesundheitlichen Schaden durch z.B. Schlafmangel bekommt, dann ist die Entscheidung richtig, Eva. Forum ist second live, anders darf man das nicht sehen. Ich schaffe es aber auch nicht immer es so zu sehen, leider.
Flotti Offline




Beiträge: 274

30.03.2009 21:35
#4 Widerlich Antworten

"Profilneurotiker"? Ja 100%.
"Realsatire"? Nein. Das ist keine Satire. Das ist arroganter, menschenverachtender Mist.

Es treibt die Verrohung im Umgang voran. Das sind sie Schattenseiten des Internets.



mannewolff ( Gast )
Beiträge:

30.03.2009 22:07
#5 RE: Widerlich Antworten

Zitat von Flotti
"Profilneurotiker"? Ja 100%.
"Realsatire"? Nein. Das ist keine Satire. Das ist arroganter, menschenverachtender Mist.
Es treibt die Verrohung im Umgang voran. Das sind sie Schattenseiten des Internets.


Ähem, sorry Flotti. Vielleicht liest Du Dir Deine Beiträge auch mal in einer stillen Stunde durch, auch was so in der Shoutbox geschrieben wird. Ich habe gestern mal den Lounge Chat beobachtet, während ich eine Liste gespielt habe. Wenn ich dass jetzt nicht als Satire auffassen soll, dann weiß ich auch nicht mehr. Da sind dann Noddy, Flotty, PipiLotta, Theo das Messer .... ganz schön am ablästern. Also ich verstehe Eva, dass sie aufhören muss, wenn da die Gesundheit leidet. 100%.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

30.03.2009 22:08
#6 RE: Widerlich Antworten

Eva, ich danke dir für dein Engagement im Spielerat und schick dir eine PM.

Flotti Offline




Beiträge: 274

30.03.2009 22:13
#7 RE: Widerlich Antworten
Manne, du verwechselst Äpfel mit Birnen! Kotzeimer bitte! Ohne sorry!
seltsam Offline



Beiträge: 197

30.03.2009 22:17
#8 RE: Widerlich Antworten

Ich kann dich verstehen, aber schade ist es trotzdem. Du bist in deiner Position im Team und von der Mehrheit der User anerkannt. Das Team ist noch recht jung und es war noch nichts passiert, was diesen Schritt nötig machte. Die paar Hansel, die dich bei OD angegriffen haben, suchten nur ein leichtes Ziel für ihren Fischfrust. Das hat im Prinzip nichts mit dir zu tun. Statt auf OD gegen den Fisch zu schreiben und sich zu engagieren, haben sie sich einfach eine leichtere Beute gesucht. Es ist ja auch einfacher, den Fisch zu isolieren, wenn man in den Spielerrat keilt uns somit das einzig noch verbliebene glaubwürdige Gremium gefährdet. Dümmer geht es nicht mehr!

Erschreckend ist aber auch, wie wenig sich deine Mitstreiter in dieser kritischen Phase für dich eingesetzt haben. Ich habe weder von Andreas noch von Dirk eine klare Stellungnahme gegen die persönlichen Angriffe gegen dich gelesen. Die halbherzige Einlassung von Dirk, was er in einer vernünftigen Diskussion nicht lesen möchte, war glatt noch eine Einladung, weiter zu keilen. Wenn einer schon lieber mit seinem Hund redet, statt eine Kollegin zu unterstützen, ist der Kahn abgesoffen. Wenn schon das Team nicht 100% geschlossen steht und sich nicht gemeinsam wehrt, dann hat ein Verbleib im Team auch keinen Sinn mehr.

Ronald Offline



Beiträge: 752

30.03.2009 22:27
#9 RE: Rücktritt Antworten

Schade Eva
Ein wenig mehr "Standfestigkeit" hat ich eigendlich schon erwartet, aber es ist Deine Entscheidung.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Ronald Offline



Beiträge: 752

30.03.2009 22:30
#10 RE: Widerlich Antworten

Zitat von Flotti

Es treibt die Verrohung im Umgang voran. Das sind sie Schattenseiten des Internets.



Wenn du sooo zartbesaitet bist wieso spielst DU dann dieses Spiel aktiv mit.??

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

solembum Offline



Beiträge: 524

30.03.2009 22:32
#11 RE: Widerlich Antworten

Hallo Eva,

sehr schade! Kanns aber verstehen.
Weiterhin Sorry, dass von mir keine Unterstützung kam.
Und hoffentlich wieder viel Spass beim Doko.

Liebe Grüße
Jürgen

Flotti Offline




Beiträge: 274

30.03.2009 22:37
#12 RE: Widerlich Antworten
Ronald, wenn du meine Beiträge mal genau verfolgst, wirst du sehen, dass ich reagiere
und dass ich "gewisse Grundformen" der Kommunikation beibehalte!

"Zartbesaitet"? Du meinst sensibel? Ja, das bin ich. Und das ist gut so.
Sonst würde ich nämlich auch keine Grenzen mehr spüren!
Ronald Offline



Beiträge: 752

30.03.2009 23:55
#13 RE: Widerlich Antworten

In Antwort auf:
Ronald, wenn du meine Beiträge mal genau verfolgst, wirst du sehen, dass ich reagiere
und dass ich "gewisse Grundformen" der Kommunikation beibehalte!



Aha da missverstehe ich DIESES sicherlich auch.
ist ja NUR reagieren

In Antwort auf:
Flotti » Herr MöchtegernMann kämpft chancenlos mit seinem Ego. Der Arme.


Auf was reagierst Du denn da hat er Dich angegriffen mit seiner Kanditatur.Glaubst im Ernst es sind alle mit nem Klammersack gepudert wurden.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Strike Offline



Beiträge: 441

31.03.2009 00:33
#14 RE: Widerlich Antworten

nä nä nä ...

... hier ist was los ...

Flotti Offline




Beiträge: 274

31.03.2009 06:14
#15 @ Ronald Antworten
Das war meine Reaktion auf seine trampeligen Beiträge gestern Abend. Die zu zitieren war es mir nicht wert. Dann steht der Kram ja sogar 2x im Netz.
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz