Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 Kommentierte Spiele
R4445 ( Gast )
Beiträge:

30.05.2009 00:38
Klasse Spiel Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=13638495

Mal abgesehen von der miesen Spielführung von Edeka, die Verteilung ist echt pervers

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

30.05.2009 00:44
#2 RE: Klasse Spiel Antworten

Ohhhhh........

sowas hab ich ja noch nie gesehen !!!

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

30.05.2009 08:59
#3 RE: Klasse Spiel Antworten
Zitat von R4445
Mal abgesehen von der miesen Spielführung von Edeka, die Verteilung ist echt pervers


Als Spielführung würde ich das ja nicht bezeichnen, eher als hilfloses Gezappel einer Nichtschwimmerin,
diese Frühansage war ja mehrfach falsch. Die Verteilung war von einem Trapper gelegt - lauter Fallen - wie für Dodge
solembum Offline



Beiträge: 524

30.05.2009 10:52
#4 RE: Klasse Spiel Antworten

Ich finde es gut, dass es auch mal Verteilungen gibt, bei denen solch eine Spielweise bestraft wird.

Dass das Spiel storniert wird finde ich nicht in Ordnung, schließlich waren das mindestens 10 verdiente Punkte bei Kontra.
Das Verlassen des Tisches in solch einem Fall sollte bestraft werden.

Gruß Jürgen

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

30.05.2009 11:38
#5 RE: Klasse Spiel Antworten
Ich finde auch, das gehört bestraft und gewertet.

Ich frage schon den 1. Stich nicht ab - im Negativfall muss ich Kreuznachspiel fürchten,
im 2. kann ich dann abfragen.

Die k60 ist ein Witz unnötig und zu früh - wo ist denn die 90%ige Sicherheit???
Die habe ich ja gerade mal bei einem blankem Ass - aber bei Herz, das vom Gegner kommt????

Kontra hat sich Punkte verdient, zB, schon das Kontra auf die 60 nicht vergessen zu haben

Nach DDV gebe es hier wohl 21 Strafpunkte und je +7 für die anderen
Micha Offline




Beiträge: 3.249

30.05.2009 12:26
#6 RE: Klasse Spiel Antworten

Zitat von Stoni

Kontra hat sich Punkte verdient, zB, schon das Kontra auf die 60 nicht vergessen zu haben



Seh ich auch so, das Spiel wurde von Edeka vergeigt, das passiert halt, vom guten Blatt geblendet und halt optimistisch agiert. Das hier jetzt der Abhauer belohnt wird finde ich unhaltbar.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

30.05.2009 21:33
#7 RE: Klasse Spiel Antworten
Lese ich das jetzt falsch??? Ist nicht sogar schwarz angesagt worden??? So steht es zumindest oben in der Auflistung.

Wenn ich jetzt nicht grob etwas nicht kapiere, finde ich das absolut unterirdisch daneben.
Micha Offline




Beiträge: 3.249

30.05.2009 22:17
#8 RE: Klasse Spiel Antworten


Die Schwarzansage ist die Beanstandung in dem Spiel, die folgte sicher aus Frust über das abhauen des Partners.
Wir haben also folgende Aspekte:

die Abfrage zum ...kann man machen, muss man aber nicht,
vorzeitiges K6 im Herzlauf ...Spielfehler, kein absichtliches Schlechtspiel auch wenn nach erfolgreichem Herzlauf noch Risiken in Trumpf bleiben,
Tisch verlassen des Partners nachdem das Spiel schon verloren war ...auf alle Fälle eine Unsportlichkeit,
Schwarzabsage ...absichtliches Schlechtspiel, hat aber nicht Sieg verhindert sondern nur Zusatzpunkte für die nicht erreichbaren Stufen verursacht.

9 Punkte hatte sich Kontra schon vor der Schwarzmeldung verdient, so scheint es möglich zu sein nach missglücktem Spiel aktiv in die Punkteverteilung einzugreifen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

30.05.2009 23:05
#9 RE: Klasse Spiel Antworten
Ich hab mir das Spiel noch mal ganz genau angesehn...was ich noch nicht weiß und auch nicht finde, woher wisst ihr, dass ein Compi einspringen musste...wo kann man das ablesen? Ich stolper das erste mal bewusst darüber, dass ich das nicht weiß, hab wohl sonst solche Hinweise einfach nur registriert - ok, irgendwo stehts - aber nicht selber geprüft, ob ich es denn auch finde.


Nachtrag:
Daaaaaaaa, jetzt hab ichs !!!!!!!!!

Wie eingeengt das Sichtfenster manchmal ist.

seltsam Offline



Beiträge: 197

06.06.2009 11:33
#10 RE: Klasse Spiel Antworten

Zitat von solembum
Ich finde es gut, dass es auch mal Verteilungen gibt, bei denen solch eine Spielweise bestraft wird.
Dass das Spiel storniert wird finde ich nicht in Ordnung, schließlich waren das mindestens 10 verdiente Punkte bei Kontra.
Das Verlassen des Tisches in solch einem Fall sollte bestraft werden.
Gruß Jürgen


So ist es: das Spiel wir annuliert, der Schwarzsager bekommt in der Regel die einfache oder, im Wiederholungsfall, die doppelten Nassen des Spielwertes aufgedrückt.
Da das Spiel bis zum entscheidenden Stich für Kontra regelkonform ist und mit der Annulierung ohne Punkteausgleich (- für Abhauer und Schwarzsager, + für die Gegner) die Kontrapartei als Kollateralschaden bewusst von den Fischköppen hingenommen wird, handelt es sich um eine inakzeptable Ungerechtigkeit durch die Schiedsstelle. Die dezidierte Beurteilung von Spielen, die solch einem Ablauf gerecht wird, wurde mehrfach nicht nur von mir angemahnt. Aber die Fischköppe drüben sind zu selbstgerecht, um eine glaubwürdige Schiedsstelle einzuführen.

Aufreger »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz