Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 144 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Micha Offline




Beiträge: 3.249

07.02.2010 17:19
Erst die Dulle? Antworten

Ein Thread der sich in eine interessante Richtung bewegt.

http://www.board-4you.de/v57/boards/196/...28295#post28295

Es geht um

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=17119549

Dabei wirft Stoni folgende Frage auf:

Zitat von Stoni vom Bolzplatz

und wieso zeigt er die dulle dann nicht vor der alten?



Diese Spielvariante findest Du auf der ganzen Plattform nicht, Du hast sie hier im Forum kennengelernt, wie meine Variante nur als Re still abzuwerfen.

Der Sinn liegt darin, dem Partner diese Stärke zu zeigen. [h10] und sind faktisch gleich hohe Trümpfe, man verzichtet lediglich darauf einen Stich vor den Gegnern zu sperren, das ist allenfalls in Ausnahmesituationen nützlich und selbst wenn es Vorteile bringt kann der Partner das nicht einplanen.

Die ist die einzige bekannte Karte die der Partner sicher weiß. Wird sie gelegt kann man von abgegessen ausgehen. Darum gehört natürlich die Dulle vor der Alten eingesetzt.

Bring das jetzt mal den vielen Spielern bei, die ständig ihre Dullen verstecken und als Wunder präsentieren wenn sie nixmehr bewirken kann.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Micha Offline




Beiträge: 3.249

07.02.2010 17:22
#2 RE: Erst die Dulle? Antworten

Hier hatte ich das Thema schonmal aufgegriffen.

Dulle statt Alter

Natürlich gilt es auch bei bekannten Partnerschaften und auch wenn man sich gegen ein Kontra wehrt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

07.02.2010 18:40
#3 RE: Erst die Dulle? Antworten

Ich weiss auch nicht, warum so viele Spieler verzweifelt an gewissen Karten kleben... dann spielen sie bei abgesagten K9 klein Trumpf an, obwohl noch Pik- und Herz-Dame auf der Hand und verschenken so weitere absagen...

Oder nur mal simpel einen Stich laufen lassen, um den Gegner kommen zu lassen... und was haben sie nachzubringen? NIX! Schaffen einfach weitere Probleme und stärken den Gegner!

Ich bin soweit, dass ich sehr genau schaue, mit wem ich mich an den Tisch setze....auf buntes Bilderwerfen hab ich einfach keinen Bock mehr.

Hier ist noch viel Arbeit!

LG

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz