Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 934 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Seiten 1 | 2 | 3
bob Offline



Beiträge: 2

01.04.2010 12:38
Blattbewertung für Anfänger Antworten



Ich bin VH und ziemlicher Anfänger, was mache ich mit dieser Hand? Sie scheint irgendwie schöner auszusehen, als sie ist. Ich habe zwar eine Menge Trümpe, aber für ein Damen- oder Bubensolo erscheint mir das eindeutig zu schwach, zumal ich durch die Einreihung sehr viel abgeben würde.
Kann man damit evtl. einfach ein Farbsolo spielen? Ich habe zwar nicht besonders starke Trümpe, dafür aber sehr viele und zwei relativ sichere Asse.

SQ03 Offline



Beiträge: 539

01.04.2010 13:52
#2 RE: Blattbewertung für Anfänger Antworten

Hallo bob!

Ich würde damit kein Farbsolo spielen.
Die ist dir sicher und einmal kannst du
Kreuz stechen. wird auch einmal laufen (beim Karosolo).
Wenn du Trumpf ziehst könnte Ko jedesmal drübergehen.
und die anderen legen fleißig Punkte rein.

Hier wärst du ein guter Ko-Partner oder idealer
Hochzeiter.

Aber ich muss sagen das ich noch nicht soviel
Erfahrung habe.
Wenn hier Erfahrene antworten kann auch ich
noch dazulernen. Habe deshalb mal als erster geantwortet.

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

JayJay Offline



Beiträge: 43

01.04.2010 14:12
#3 RE: Blattbewertung für Anfänger Antworten

Natürlich kein Solo!

- zögern vor Ausspiel
-- keine Antwort? -> PikAs spielen - nochmal zögern
--- keine Antwort -> Herz9 mit Kontra oder auch ohne Kontra
--- Kontra an Pos.2 -> Herz9
--- Kontra an Pos.3 oder Pos.4 -> Pik9
-- Kontra von Pos.2 -> herz9 oder pik9
-- Kontra von Pos.3 oder 4 -> PikAs, danach Trumpf

Wenn Kontra an Pos.2 (vor Aufspiel), kannst Du ja auf das 2. As von Pos.2 zögern an Pos. sitzend (und damit auf Dulle abfragen).