Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen
 Taktik
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

19.04.2010 11:15
Frage nach Herz-Ass Antworten

Es gibt eine Abfragegeschichte, bei der ich sehr unsicher bin - und zwar die Frage nach Herz-Ass.
Ich würde mich daher freuen, wenn mir mal einer von den Experten diese diffizilere Abfragevariante erläutert.
Ich weiß, dass man nur sehr selten nach gefragt wird, aber gelegentlich halt schon. Ich hab mich dabei (beim Antoworten) schon ein paar Mal vergaloppiert und möchte dies in Zukunft vermeiden.

Außerdem würde ich diese Variante auch gern im Wiki darstellen.

Dazu bräuchte ich möglichst ein entsprechendes Spiel (Olmiiiiiiiiiii)

Liebe Grüße Eva, Oma 2010
...und ab 20.4.wieder gipsfrei!

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

19.04.2010 12:14
#2 RE: Frage nach Herz-Ass Antworten

Also, wenn ich denn begriffen habe, wie das mit der Frage nach Herz-As geht, suche ich dir natürlich ein Spiel raus. Dummerweise hat die Farbe Herz bei meinem Spiel eine sehr untergeordnete Rolle und kommt eigentlich nur als Stör- oder Aufwisch-Farbe zum Zug...

LG

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

19.04.2010 12:40
#3 RE: Frage nach Herz-Ass Antworten

Lach, jooo ist bei mir so ähnlich, darum kenn ich mich damit auch nicht wirklich aus.
Aber ich weiß, dass es sowas gibt wie die Frage nach He-Ass.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010
...und ab 20.4.wieder gipsfrei!

Solmyr Offline



Beiträge: 771

19.04.2010 13:17
#4 RE: Frage nach Herz-Ass Antworten

kann doch eigentlich nur der Fall sein wenn Trumpf oder Schwarze Farbe nicht (!) gewollt ist...

Z.B. bei HZ an #Pos2...

Schwarze Farbe ist Normalspiel
Trumpf ist sinnfrei...

Also fragt Spieler von Pos#1 nach Herz....Das Wissen doch alle

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

19.04.2010 14:18
#5 RE: Frage nach Herz-Ass Antworten

Zitat von Solmyr
Z.B. bei HZ an #Pos2...
.......
Trumpf ist sinnfrei...


Warum?

Zitat
..Das Wissen doch alle


FAST alle - also ich wusste das bisher nicht.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010
...und ab 20.4.wieder gipsfrei!

Solmyr Offline



Beiträge: 771

19.04.2010 14:49
#6 RE: Frage nach Herz-Ass Antworten

http://www.doppelkopf-wissen.de/index.ph...inter_an_Pos._2

Wobei zu sagen wäre, dass ich noch nie eine Abfrage von #1 auf #2 bei einer HZ gemacht habe

«« Nachspiel
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz