Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Seiten 1 | 2
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

25.04.2010 13:26
#16 RE: Bubensolo? Antworten

Oh ha!
Das wusste ich echt nicht. Soll ich Dir den Thread kopieren und per PM schicken?

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

25.04.2010 13:56
#17 RE: Bubensolo? Antworten

Zitat von Ommaaaa
Oh ha!
Das wusste ich echt nicht. Soll ich Dir den Thread kopieren und per PM schicken?



Wofür? Da es nicht bei den Spielediskussionen steht geht es doch sicher darum, mir einen überzuhelfen. Mir langt eigentlich schonwieder Mannes Genöhle weil er einfach keinen Einstieg in das Spiel Doppelkopf findet. Dafür gefiel mir Dein Beitrag.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

solembum Offline



Beiträge: 524

25.04.2010 18:06
#18 RE: Bubensolo? Antworten

Zitat von Micha

Zitat von solembum
Hi Micha,
Hakst das Spiel ab und spielst Mist.


Ich empfinde es nicht als Mist, ich sehe darin meine Minimalchance und es wäre aufgegangen wenn Spartakus Karo nicht klärt. Wird Karo geklärt ist das Spiel unter allen Umständen hin.
Guck Dich mal bei meinen eingestellten Soli um, wie oft habe ich auf eine Farbe gesetzt, wie oft wurde mir dieser Wunsch erfüllt?
Mein Spiel ist anders als Deines, da muss meines noch lange kein absichtliches Schlechtspiel sein.
Unglaublich




Hi Micha,

es ist halt nur schwer verständlich, warum du dir von den 3 Möglichkeiten wieder an den Stich zu kommen zwei kastrierst.

Gruß Jürgen

Micha Offline




Beiträge: 3.249

25.04.2010 18:36
#19 RE: Bubensolo? Antworten

Zitat von solembum

Hi Micha,
es ist halt nur schwer verständlich, warum du dir von den 3 Möglichkeiten wieder an den Stich zu kommen zwei kastrierst.
Gruß Jürgen



Wenn Du etwas schwer verstehst ist das noch lange kein Grund so schwere Anschuldigungen auszustoßen.

Sieh Dir einfach das Spiel an, nach dem letzten Pik steht Kontra bei 76 Augen. Jemand der nur halbwegs strukturiert spielt würde jetzt die Finger von Karo lassen, Karo verspricht vielleicht 19 Augen und würde normalerweise die Farbe zu meinen Gunsten klären. Außerdem ist Spartakus unbedingt darauf angewiesen Volle in sein As zu bekommen. Das geht erheblich besser wenn das As zum Schluss Schmierung erhält.

Wahrscheinliches Szenario wäre gewesen, Karostärke beim , Karo wird entdeckt. Ab dem 3ten Karolauf werfe ich Pik und Herz ab. Wenn keine Asse in den Farben beim Karokontrolleur sind kommt jetzt Kreuz und ich habe meine Chance.

Halte ich die Asse muss ich auch die Fehlverlierer als Deckung halten. Ich muss also mindestens 4 mal Kreuz abwerfen um dann mit den beiden Horrorkarten auf der Hand doch nicht an den Hauch einer Chance überhaupt nur einen Millimeter heranzureichen.

Mir sind diesen Monat übrigens recht viele Spiele gelungen.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Micha Offline




Beiträge: 3.249

25.04.2010 19:25
#20 RE: Bubensolo? Antworten

Zitat von Micha


Spielst Du den?
http://www.online-doppelkopf.com/protoko...er+ohne+Ansagen
Ist es nicht schön, daß Doko soviele Facetten hat?



Sorry, falscher Link

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=18329340

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz