Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 180 mal aufgerufen
 Taktik
cahei Offline



Beiträge: 253

16.05.2010 14:43
mutig? Antworten

war das von mir zu mutig oder mein Wunschpartner d...?
http://www.online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=18714232

Micha Offline




Beiträge: 3.249

16.05.2010 14:55
#2 RE: mutig? Antworten

Unnötig mutig würde ich sagen, der Abwurf geht natürlich nur an 2 oder mit DoppelDulle. Das Nachspiel war mit Trumpf korrekt. Stechen und auf Dulle abfragen wäre die richtige Spielweise.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

16.05.2010 17:24
#3 RE: mutig? Antworten

Hätte ich so nicht gemacht.
Ich sehe es ähnlich wie Micha. Der Hochzeiter muss nach Deinem Abwurf Tr vorspielen, denn eigentlich hast Du DD signalisiert.
Ich hätte an Deiner Stelle gestochen und auf Dulle abgefragt. Bei negativer Reaktion hätte ich dann aber selber RE gegeben.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

cahei Offline



Beiträge: 253

16.05.2010 19:48
#4 RE: mutig? Antworten

ok,mach ich nicht wieder
aber ist doch schön,wenn man andere fragen kann!!

Micha Offline




Beiträge: 3.249

16.05.2010 20:01
#5 RE: mutig? Antworten

Zitat von cahei
ok,mach ich nicht wieder



Wie bei so vielem im Doppelkopf kommt es halt immer drauf an. Durch den Singleabwurf hast Du ja durchaus dein Blatt gestärkt und durch die zwangsläufig verschossene Findungsdulle bist Du ja auch als Kontra gut aufgestellt. Nur muss man ein verdamt gutes Blatt haben um gegen die Hochzeit anstinken zu können, wenn Dein Blatt absolut überlegen ist kann man den Abwurf schonmal machen. Im Normalfall ist aber stechen der bessere Weg.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Nachspiel »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz