Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Seiten 1 | 2
Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.06.2010 16:36
#16 RE: Wie findet Ihr das? Antworten

Hallo Jürgen

Zitat von solembum
Ich kann aus den Spielen keinen Betrug ableiten.



Darum stell ich sie hier ein. Nach den Vorfällen, die von Wühlmaus ans Tageslicht befördert wurden, sollte uns allen klar sein, daß da nur die Spitze eines Eisberges abgearbeitet wurde, 6/7 liegen noch unter Wasser.

Ich habe die Spiele zunächst zur Diskussion gestellt, da fehlten mir Deine Erklärungen, die die Spielweisen plausibel erscheinen lassen. Wenn ich künftig nicht mehr weiß warum ich mit guten Blättern wieder nur Nasse spiele oder an bestimmten Tischen garkein Bein auf die Erde kriege, prüfe ich im Nachgang doch einige Spiele auf Plausibilität. Dafür sollten wir künftig alle sensibilisiert sein auch wenn Feinheiten oft schwer zu erkennen sind.


Zitat von solembum

Da reichen die Informationen einfach nicht aus, oder weißt du das definitiv Micha?



Die Paarung vom letzten Spiel hab ich die gesamte Session über am Tisch verfolgt, hab mich über fehlendes Spielverständnis gewundert, viel mit dem Kopf geschüttelt aber ganz für mich allein ohne etwas zu schreiben.

Bei diesem Spiel

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...Aw5ugpoqMpNkuuw

habe ich mich dann entschlossen die Spiele genauer anzusehen und da kam ich kaum aus dem Staunen heraus.

Das Spiel ist eigentlich auch sehr unauffällig, der Abwurf hat prinzipiell etwas für sich, der erste Kreuzlauf steckt voll Augen, das spricht für Re als Aufspieler. Nur passt das überhaupt nicht zu den bisher abgelieferten Spielen dieses Spieler, er hat schlicht die Klasse nicht dafür. Außerdem ist der Abwurf letztenendes nicht sinnvoll, der Abwurf aus der 3er Länge stärkt das Blatt nicht, ab dem 2ten Piklauf sollten diese Fehl zum Partner laufen, zusätzlich gilt es 2 eigene Trumpfvolle zu versorgen. Sinnvoll wäre es nur im ersten Stich auf diese Weise die still zu entsorgen um darauf ein angesagtes Spiel zu ermöglichen.

Ich habe mir alle 30 Spiele angesehen und habe in 10 davon manipulative Eingriffe entdeckt, oft eher unauffällig, zum Teil aber auch heftige Kracher. Ich habe mir weitere gemeinsame Sessions angesehen und bin sofort auf dieselben Muster gestoßen. Außerdem habe ich mir weitere Spiele der einzelnen Spieler betrachtet, da fand ich dann eine andere Spielweise an.

Ich bin absolut überzeugt, daß die eingestellten Spiele manipuliert sind.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

solembum Offline



Beiträge: 524

11.06.2010 20:15
#17 RE: Wie findet Ihr das? Antworten

Zitat von Micha

Ich habe die Spiele zunächst zur Diskussion gestellt, da fehlten mir Deine Erklärungen, die die Spielweisen plausibel erscheinen lassen.



Es gibt so viele unplausible Spiele, die man nicht erklären kann, ich selbst spiele selbst genug davon. Und es ist ja keineswegs verboten mal einfach nach Gefühl zu spielen.
Das ist halt auch das Problem. Wenn sich das aber zum Vorteil bestimmter Spieler häuft, so liegt dann doch ein gewisser Verdacht nahe.

Gruß Jürgen

Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.06.2010 22:24
#18 RE: Wie findet Ihr das? Antworten

Zitat von solembum
Wenn sich das aber zum Vorteil bestimmter Spieler häuft, so liegt dann doch ein gewisser Verdacht nahe.



Darum geht es, einzelne Spiele können immer mal nen merkwürdigen Verlauf nehmen. Im ganzen Komplex wirkt es sich für einen bestimmten Spieler positiv aus auch wenn ich hier dessen Rohrkrepierer eingestellt habe. Weniger zagthaft regulär gespielt waren da Gute statt begrenzten Nassen drin.

Die Augen offen halten wenn einem solche Situationen am Tisch auffallen sollten alle, allerdings sollten dann auch mehr Spiele gesichtet werden und nicht gleich Spieler angeprangert werden. Manch einer spielt halt seine persönliche Note, auch das muss man natürlich erkennen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz