Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 Neues auf der Plattform
SQ03 Offline



Beiträge: 539

02.09.2010 09:01
4 Euro? Antworten

Hallo zusammen!

Habe ich es richtig gelesen das ab jetzt die
Spielzeiten auf 4 Euro pro Monat angehoben wurde.
Finde ich etwas grass wenn es so wäre.

SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

02.09.2010 11:00
#2 RE: 4 Euro? Antworten

Auch ich freue mich nicht, wenn ich für irgend eine Dienstleistung mehr bezahlen muss, als bisher.
Aber wirklich schlimm finde ich die Preiserhöhung eigentlich nicht.
4 Euro pro Monat sind ja eigentlich nicht die Welt.
Und wenn man bedenkt, dass Patrick sicher auch steigende Kosten hat...nun ja.
Man gibt für so viel Sch... Geld aus, da werd ich die 4 Euronen auch noch übrig haben.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

02.09.2010 12:35
#3 RE: 4 Euro? Antworten

nachdem der euro bei uns soooo billig ist, bin ich ja eigentlich von der 'preiserhöhung' nicht wirklich betroffen. ich kann mir gut vorstellen, dass diese erhöhung im zusammenhang mit paypal und den kreditkarten steht... die knöpfen auch immer noch mit ab...

gruss

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

SQ03 Offline



Beiträge: 539

02.09.2010 13:45
#4 RE: 4 Euro? Antworten

Zitat von Ommaaaa

Aber wirklich schlimm finde ich die Preiserhöhung eigentlich nicht.
4 Euro pro Monat sind ja eigentlich nicht die Welt.
Und wenn man bedenkt, dass Patrick sicher auch steigende Kosten hat...nun ja.
Man gibt für so viel Sch... Geld aus, da werd ich die 4 Euronen auch noch übrig haben.



Wenn der Kaffeepreis über 60% steigt, mit der Begründung von steigenden Kosten,
sagst Du dann auch noch "Man gibt für so viel Sch... Geld aus," das nehm ich hin.
Die Kosten steigen überall, nicht nur auf der Plattform, aber um so viel?

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

02.09.2010 14:26
#5 RE: 4 Euro? Antworten

60% tönt natürlich unglaublich... wenn es sich um € 250.- handeln würde... es sind aber nur €4.-.

vielleicht ist's wirklich ein guter versuche die anzahl der mehrfach-nicks zu reduzieren...

lg

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

02.09.2010 16:22
#6 RE: 4 Euro? Antworten

Zitat von olmafra

vielleicht ist's wirklich ein guter versuche die anzahl der mehrfach-nicks zu reduzieren...



Das wird ein Aspekt von dem ich mir ein bisschen was verspreche, ich finde die Praxis der Vielnickerei schon immer absurd, auch das ist ein Grund dafür, daß sich in den Ligen keine Staffelung nach Spielstärke ergibt. Natürlich möchte man gern weiterspielen wenn der Nick eine gute Position erreicht hat und man ihn deshalb parkt. Dafür gibt es inzwischen einige Ausweichangebote wie Liste, Dodge oder die offenen Tische. Gerade für Listen wünsche ich mir eine Belebung.

Ansonsten finde ich die plötzliche Ankündigung etwas ungeschickt und vor den günstigen Preis hätte "trotzdem" gehört. Den Preis selbst finde ich ok, die 2,50€ waren auf Traditionen aus der kostenlosen Zeit zurückzuführen, da wurden halt Nicks ohne Grenzen generiert. Gedacht war damals schon an einen höheren Preis, ausgelegt auf einen Nick, mit dem Versprechen der inzwischen funktionierenden Zusatzangebote. Für die Leute die ihr Augenmerk auf dem Spiel Doppelkopf haben ist der Preis sicher ok, andere, die eigentlich wegen der kommunikativen Komponente da sind wirds wohl eher zuviel. Chatten kann man woanders kostenlos.

Für Funny, Deine Form OD zu benutzen ist übrigens nicht teurer geworden, als Gast kannst Du weiterhin kostenlos spielen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

03.09.2010 11:02
#7 RE: 4 Euro? Antworten

Wie gesagt, der neue Preis von 4 Euro regt mich eigentlich nicht so sehr auf, obwohl das in solchen Fällen immer wieder bemühte Zigarettenargument bei mir als Nichtraucherin auch nicht wirklich zieht.
Was ich allerdings wirklich ärgerlich finde ist die Art und Weise der Ankündigung ("günstig"). So was lässt leider nur einen Schluss zu: Patrick hält seine Kunden für doof.
Was hat ihn eigentlich davon abgehalten die geplante Preiserhöhung ordentlich zu kommunizieren?
Hätte er doch einfach mal aufgezählt, was für ihn in den letzten Jahren alles teurer geworden ist, ob er eventuell die Dienste eines Progammierers, Buchhalters, IT-Experten usw. in Anspruch nehmen musste, hat er neue Server angeschafft...das alles hätte die Geschichte nachvollziehbarer und akzeptabler gemacht. So bleibt ein übler Beigeschmack.
Unangenehm finde ich auch die m.E. nur schwer zu übersehende Übereinstimmung von Patricks neuer Preisgestaltung mit dem offensichtlichen Scheitern von Uwe Herrmanns geplantem Plattformprojekt.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt?

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

SQ03 Offline



Beiträge: 539

03.09.2010 20:50
#8 RE: 4 Euro? Antworten

[/quote]
Das wird ein Aspekt von dem ich mir ein bisschen was verspreche, ich finde die Praxis der Vielnickerei schon immer absurd, auch das ist ein Grund dafür, daß sich in den Ligen keine Staffelung nach Spielstärke ergibt.

@ Micha
Wenn einige der guten Spieler so denken wie ich und ihren Nick nicht weiter bezahlen, wird auch die Anzahl der Spieler in der KL abnehmen.
So viele Tische in der KL sind ja nicht ständig besetzt. Wenn dann noch die Ignorierlisten von den Spielern so bestehen bleiben wird es knapp. Wenn ein Teil der Spieler in den oberen Ligen aufhören, rutschen aus den unteren Ligen einfach welche nach. Ob die Qualität dann noch so ist wie du sie haben möchtes glaube ich nicht.
Aber für den Betreiber der Plattform sind wahrscheinlich die 1L und/oder KL weniger interessant da es nur wenige sind. Zudem kommen von denen nur Verbesserungsvorschläge.
Vielleicht noch eine Kaiserliga, damit man nicht mit Nichtkönnern spielen muss.
Die Mehrheit die Geld einbringt sind meiner Meinung nach die Spieler aus der Quali und der 2. Liga. Die meisten von denen spielen weiter (über Monate) um aufzusteigen


Für Funny, Deine Form OD zu benutzen ist übrigens nicht teurer geworden, als Gast kannst Du weiterhin kostenlos spielen.

@Micha
Hiermit hast Du Recht. Da spiele ich doch gratis weiter. Gute Spieler sind auch hier zu finden.
Sie sind halt nur nicht in Klassen eingeteilt. Da ich schön öfters dort gespielt habe, kann ich nur aus eigenen Erfahrungen sagen, das man dort mehr Tipps bekommt als in der Liga.
Bis Ende Oktober läuft ja noch mein Kontigent.
Den Preis einfach so zu erhöhen finde ich nicht gut.
Was früher einmal war, wodurch 2,50 Euro für dich zu billig waren interessiert mich nicht.


Micha[/quote]

Im Forum bleibe ich trotzdem. Kann dann nur nicht mehr Spiele
so einfach Einstellen um nachzufragen

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

03.09.2010 23:13
#9 RE: 4 Euro? Antworten

Och Udo,
das ist aber schade!
Ich werde Dich in der Liga außerordentlich vermissen.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Dokolover Offline



Beiträge: 154

04.09.2010 22:46
#10 RE: 4 Euro? Antworten

60 Prozent Preiserhöhung hört sich gewaltig an.Nur bei 2,50/mtl. ist das nicht soviel.
PR hätte die Erhöhung vorher ankündigen können.Stattdessen schreibt er in der offiziellen Ankündigung ... für günstige 4 Euro.Inwischen hat er das Wort günstig gelöscht.
Als Monopolist kann PR natürlich nehmen,was er will.

Ist doch schön...für 4 Euro kann man sich von SR beleidigen lassen,am Tisch bescheissen lassen,ohne das etwas passiert und als Kunde ist man bei OD sowieso der letzte Arsch...

SQ03 Offline



Beiträge: 539

06.09.2010 09:17
#11 RE: 4 Euro? Antworten

Zitat von Ommaaaa

Ich werde Dich in der Liga außerordentlich vermissen.



So wie ich es gerade gelesen habe, können wir uns
jetzt ja in einer anderen Dokowelt am Tisch treffen!

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz