Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 233 mal aufgerufen
 Ligabetrieb auf OD
SQ03 Offline



Beiträge: 533

08.11.2010 21:50
Tabelle antworten

Hallo zusammen!

Ich habe schon wiiiieder ein Problem mit Tabellen .
Wollte mir einmal die Funktion Liga-Spielpartner ansehen.
Die ist aber nur für den laufenden Monat gültig und da ich nicht spiele
finde ich bei mir auch nichts.
Na dachte ich, Luschenqueen und Icecube spielen ja jetzt in der 2L
zusammen, schau ich es mir dort einmal an.

Da finde ich bei
Icecube mit Luschenqueen
2 Spiele 6 Punkte

schau ich bei Luschenqueen nach
Luschenqueen mit Icecube
2 Spiele -4 Punkte

????. Also irgendwie verstehe ich die Tabellen nicht.
Ich sollte sie mir wohl doch besser nicht mehr ansehen.
Was sehe ich denn jetzt wieder falsch?

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Micha Offline




Beiträge: 2.970

08.11.2010 22:51
#2 RE: Tabelle antworten

Aufgeführt werden bei Icecube die Punkte die sie erspielt hat während Luschenqueen mit am Tisch saß.

Sie hat also 6 Punkte erspielt. In den selben Spielen hat Eva mit -4 abgeschnitten, also hat Icecube ein Spiel gegen Eva gespielt und eins mit ihr gemeinsam. 5 Punkte dürfte sie Eva abgenommen haben um 1 Punkt mit ihr gemeinsam zu gewinnen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

SQ03 Offline



Beiträge: 533

09.11.2010 10:34
#3 RE: Tabelle antworten

Zitat von Micha

Aufgeführt werden bei Icecube die Punkte die sie erspielt hat während Luschenqueen mit am Tisch
Micha



Ich verstehe die Tabelle so:
Alle Mitspieler eines Spielers werden aufgeführt.
Alle heist für mich, alle Spieler die mit mir schon am Tisch saßen
ob als Partner oder Gegner.
Dann kommt die Anzahl der gemeinsamen Spiele mit jedem
der aufgeführten Spieler.
Gemeinsam heißt für mich, entweder beide als Re oder Ko.
Wenn Icecube also 2 gemeinsame Spiele mit Luschenqueen gemacht hat,
müssen doch bei Luschenqueen die beiden Spiele auch als gemeinsam
zu finden sein. Da kann es doch keine unterschiedlichen gemeinsamen Spiele
und Punktzahl geben.
Mehr Spiele haben sie zusammen gemacht, aber nicht gemeinsam.
Sonst müsste dort z. B. stehen: Gegen den Mitspieler +5 geholt
oder gegen den Mitspieler -5 Punkte verloren.

Oder vertue ich mich schon wieder Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

SQ03 Offline



Beiträge: 533

11.11.2010 14:10
#4 RE: Tabelle antworten

Jetzt habe ich die Definition für gemeinsam
im OD-Forum gefunden.

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

12.11.2010 19:23
#5 RE: Tabelle antworten

Ich hab genau den gleichen Denk-"fehler" gehabt. Ich glaube diese Definition von gemeinsam nennt man höhere Mathematik

Momentan interessiert mich das Ganze nicht mehr sonderlich. Ich spiele einfach und lasse mich nicht beirren auch mit meinen netten Mitspielern häufig zusammenzusitzen. Wenn mich das dann wieder in die Quali bringt...so what...Spiele ich eben da, oder nur noch Listen. Im Grunde wäre dieser Versuch der gerechten Beurteilung und des Vergleiches für mich sowieso nur im Listenbereich wirklich sinnvoll gewesen. Da hätte ich verstanden, wenn man diese Neuerung gebracht hätte, um wirklich annähernd mit dem Realdoko gleichzuziehen.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen