Ich habe schon wiiiieder ein Problem mit Tabellen . Wollte mir einmal die Funktion Liga-Spielpartner ansehen. Die ist aber nur für den laufenden Monat gültig und da ich nicht spiele finde ich bei mir auch nichts. Na dachte ich, Luschenqueen und Icecube spielen ja jetzt in der 2L zusammen, schau ich es mir dort einmal an.
Da finde ich bei Icecube mit Luschenqueen 2 Spiele 6 Punkte
schau ich bei Luschenqueen nach Luschenqueen mit Icecube 2 Spiele -4 Punkte
????. Also irgendwie verstehe ich die Tabellen nicht. Ich sollte sie mir wohl doch besser nicht mehr ansehen. Was sehe ich denn jetzt wieder falsch?
Aufgeführt werden bei Icecube die Punkte die sie erspielt hat während Luschenqueen mit am Tisch saß.
Sie hat also 6 Punkte erspielt. In den selben Spielen hat Eva mit -4 abgeschnitten, also hat Icecube ein Spiel gegen Eva gespielt und eins mit ihr gemeinsam. 5 Punkte dürfte sie Eva abgenommen haben um 1 Punkt mit ihr gemeinsam zu gewinnen.
Zitat von Micha Aufgeführt werden bei Icecube die Punkte die sie erspielt hat während Luschenqueen mit am Tisch Micha
Ich verstehe die Tabelle so: Alle Mitspieler eines Spielers werden aufgeführt. Alle heist für mich, alle Spieler die mit mir schon am Tisch saßen ob als Partner oder Gegner. Dann kommt die Anzahl der gemeinsamen Spiele mit jedem der aufgeführten Spieler. Gemeinsam heißt für mich, entweder beide als Re oder Ko. Wenn Icecube also 2 gemeinsame Spiele mit Luschenqueen gemacht hat, müssen doch bei Luschenqueen die beiden Spiele auch als gemeinsam zu finden sein. Da kann es doch keine unterschiedlichen gemeinsamen Spiele und Punktzahl geben. Mehr Spiele haben sie zusammen gemacht, aber nicht gemeinsam. Sonst müsste dort z. B. stehen: Gegen den Mitspieler +5 geholt oder gegen den Mitspieler -5 Punkte verloren.
Ich hab genau den gleichen Denk-"fehler" gehabt. Ich glaube diese Definition von gemeinsam nennt man höhere Mathematik
Momentan interessiert mich das Ganze nicht mehr sonderlich. Ich spiele einfach und lasse mich nicht beirren auch mit meinen netten Mitspielern häufig zusammenzusitzen. Wenn mich das dann wieder in die Quali bringt...so what...Spiele ich eben da, oder nur noch Listen. Im Grunde wäre dieser Versuch der gerechten Beurteilung und des Vergleiches für mich sowieso nur im Listenbereich wirklich sinnvoll gewesen. Da hätte ich verstanden, wenn man diese Neuerung gebracht hätte, um wirklich annähernd mit dem Realdoko gleichzuziehen.