Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.922 mal aufgerufen
 Ligabetrieb auf OD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Micha Offline




Beiträge: 2.971

10.03.2011 19:19
Automatische Tischzusammenstellung antworten

Ab nächsten Monat plant Patrick ein Erdbeben im Ligabetrieb.

http://online-doppelkopf.com/forum/threa...41680#post41680

Da bleibt ja wirklich kein Stein auf dem anderen und ich sehe, daß Patrick ein hohes Risiko eingeht, indem er seine Userschaft zwingt ihre Gewohnheiten zu überdenken.

Diskutiert wird das Thema ja an mehreren Stellen, sowohl hier im Forum unter den kommentierten Spielen, als auch im offiziellen Forum im Napoleon- Betrugsthread.

Vielleicht können wir uns ja hier darüber unterhalten, wenn man später mal nachsehen will findet man es unter den Fremdthemen doch garnicht wieder.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ronald Offline



Beiträge: 752

10.03.2011 20:00
#2 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten



Ok dann nochmals hier.

Ich kann mir schon gut vorstellen wie das abläuft wenn ich jedesmal Micha oder umgekehrt zugelost werden.
Gut ich hab damit weniger Probleme ,aber das richtige ist es nicht.
wir gehen uns gerade wegen unserer Beidseitiger "Unkonventionellen" Spielweise bisher weitestgehen normalerweise einfach aus dem Weg.
Spaßspiel schließt meiner Meinung nach den Wettbewerb nicht aus.
Aber es ist etwas anderes mit freundlichen Mitspielern am Tisch zu sitzen als sich nur laufend Saublöde Kommentare anzuhören von diesen Superhirnen die sich nur mit betrügen beweisen können.
Nein das ist kein gespiele.
Hatte eigendlich über eine Rückkehr als Erpel nachgedacht aber das ist nicht meine Welt von Onlinespielspaß.

MFDG
Ronald



Der Erpel/Gotti wird sich auch verabschieden
z.Z. Nur noch an Gästetischen anzutreffen

Micha Offline




Beiträge: 2.971

10.03.2011 21:22
#3 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Zitat von Ronald


Ich kann mir schon gut vorstellen wie das abläuft wenn ich jedesmal Micha oder umgekehrt zugelost werden.



So dramatisch seh ich das nicht, nach 5 Spielen sollte der Spuk ja vorbei sein

Im Ernst, ich habe eine Reihe von Spielern mit denen ich nicht spielen möchte, einfach weil ich auf die Nase falle wenn ich so spiele wie ich Spaß am Spiel habe. Über einen längeren Zeitraum möchte ich das nicht, wenn aber nach 5 Spielen die Besetzung wechselt halte ich halt solange die Füße still und steh das durch. Da sind es nurnoch sehr wenige mit denen ich dann aus persönlichen Gründen nicht spielen will.

Noch hat sich Patrick ja nicht geäußert was aus unseren Blacklists wird und auch eine Regelung zu Spielern an derselben IP steht noch aus. Vielleicht gibt es da ja noch Lösungen, z. B. ne verkleinerte Blacklist mit wenigen auszuschließenden Spielern. Der Gedanke, daß jeder mit und gegen jeden spielen muss ist unter Wettbewerbsgesichtspunkten jedenfalls richtig.

Vielleicht muss man ja wirklich mal umdenen, ob die Liga wirklich das ist wo man nach seinen Interessen spielen möchte. Da steckt zuviel Gewohnheit mit drin.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

SQ03 Offline



Beiträge: 533

10.03.2011 21:29
#4 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

So wie ich es bis jetzt erlebt habe bei OD,
wird sowieso ständig der Tisch gewechsel.
Ich glaube mehr als 10 Spiele mit denselben Spielern
ist schon eine Glückssache.
Ich finde die Idee ersteinmal gut.

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

zuppelles Offline



Beiträge: 391

11.03.2011 10:48
#5 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Wie so häufig, alles etwas unglücklich verlaufen ……….

Als Anbieter wollte ich schon wissen wie die Einstellung der Spieler ist

steht der Spass im Fordergrund, die Ligaposition ist dann eher ein zwangsläufiger Nebeneffekt

oder

sollte wirklich ein echter Wettkampf stattfinden.

Gegen den Trend würde ich als Unternehmer keine unpopulären Entscheidungen treffen. Meine Vermutung ist eher, Patrick steht an einem Scheideweg, denn zahllose Doko Fanbieter tummeln sich im Netz.

Micha, Deine Aussage im OD Forum

Es wäre prima wenn es gelingt, daß die Spieler nur Liga spielen wenn sie konzentriert auf das Spiel sind und die Spaßrunden verlagern

ist mittlerweile auch meine Meinung. Möchte nicht wissen wie viele Punkte ich durch mein texten im Chat vermasselt oder verschenkt habe.

Da ich nur Liste spiele, begrüße ich jede Neuerung und lasse mich auch gerne darauf ein

Viele Gewitter hat OD überstanden, dieses Erdenbeben verkraften wir auch, da bin ich sehr zuversichtlich

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

11.03.2011 11:22
#6 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Zitat von Micha


Noch hat sich Patrick ja nicht geäußert was aus unseren Blacklists wird Micha



Doch, hat er!
Siehe hier:

Zitat

Inwieweit wird die Ignorierliste berücksichtigt?
Chat-Nachrichten von Spielern auf der eigenen Ignorierliste können nicht gelesen werden. Der Zuteiler verrichtet seine Arbeit jedoch unabhängig von der Ignorierliste.


Ich sehe ja durchaus, dass es neben Micha durchaus noch ein paar andere von mir hoch geschätzte Leute gibt, diesich auf die geplante Neuregelung freuen. Ist auch OK. Aber für mich ist das definitiv nichts.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 2.971

11.03.2011 11:33
#7 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Zitat von Ommaaaa

freuen.



Das stimmt so nicht, ich versuche sie nur erstmal auf Vorteile und Machbarkeit abzuklopfen bevor ich sie impulsiv ablehne.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ronald Offline



Beiträge: 752

11.03.2011 13:04
#8 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten



Ich machs mir mal einfach und kopier meine Gedanken aus Od mal:

Hallo

Ich möchte mich mal kiki anschließen und den Gedanken von 2 Ligen aufgreifen.
Sollte es so schwer sein das jetzige ligasystem so zu belassen und zusätzlich eine Leistungsliga mit den geplanten Änderungen zu schaffen?

Für Vielspieler hätte das einen Riesenvorteil:
1.Ich spiele meine Pflichtspiele in der Leistungsliga nach strengen regeln des Wettbewerbs dafür muß ich halt auch in Kauf nehmen diese wenigen Fälle mit Leuten zu spielen die ich nicht so mag.
2.Den Rest der Spiele (oder wenn ich mal nicht Hochkonzentriet sein kann)spiele ich in der Spaßliga

Vorallem in dieser Leistungsliga würden alle bei 0 beginnen.

Die aufgeführten Alternativen haben mehrere Nachteile.
Listen sind vielemal zu lang fürn kurzen Spielspaß.
Dogde liegt vielen nicht.
Freie/privat/freie+ Tische haben keine Monatswertung aber vielen liegt neben dem Spaßspiel auch an einer Wertung (Tabelle wo steh ich) aber nicht der Sieg um jeden Preis (bescheißen)
In dieser Liga währe es den meisten fast schnuppe ob sich da irgendwelche Hirnies beweisen müssen wie gut sie doch sind (im Betrügen).

Dafür erwarte ich aber in der Leistungsliga ein knallhartes durchgreifen genau wie es im Tunierspielbetrieb gängig ist.

Vieleicht sind sogar viele bereit für ein spielen im 2 ligasystem etwas mehr zu bezahlen .
Frag doch einfach mal die Userschaft was die dazu meinen patrick.
Ich jedenfalls würde so eine Lösung begrüßen.
So wie es jetzt geplant ist schmeckt das vorgesetzte vielen ganz und gar nicht.

MFDG
Ronald



Der Erpel/Gotti wird sich auch verabschieden
z.Z. Nur noch an Gästetischen anzutreffen

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

11.03.2011 15:39
#9 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Ronalds Vorschlag finde ich gut.
Was spricht denn wirklich dagegen, die Liga zweigleisig zu fahren?

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

12.03.2011 10:56
#10 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Auszugsweise OD Forum
nach unserer Meinung gut auf den Punkt gebracht
bubi2006

Wenn hier schon Liga gespielt wird, dann sollte man auch anständige Regeln machen die dazu passen, so wie es in vielen Sportarten gibt.
Den Auf- und Abstieg sollte man mit Turnieren machen,
wo auch die Spieler dann gebunden sind ihre festen Spiele zu machen und da ist es mir auch egal mit wem ich spiele.
Denn dort ist es gerecht, weil die Spiele festliegen.
In der jetztigen Variante kann man sich aussuchen, spiele ich oder nicht, sind die Karten schlecht, steige ich aus, sind sie gut spiele ich durch.
das finde ich sehr ungerecht für eine Liga.
Wie man es z.B. in den Fuß- Handball oder anderen Ligen sieht, geht es doch auch nach festen Regeln zu.

Stoni schreibt
Vergleiche es mal mit Schach, da schiebst du ja auch nicht nur Figürchen willkürlich über das Brett.
VIele Spieler haben eben "Spaß" daran, hier möglichst gut zu spielen und sind dabei konzentriert, da steht das Spiel im Vordergrund, nicht die Unterhaltung mit Freunden.
Es schließt sich nicht aus, beides zu haben, entscheidend ist, worum es denn Spielern in erster Linie geht. "Sportliches" Doppelkopf mit Optimierungsanspruch zu spielen oder in geselliger Runde beim Doko die Zeit zu vertreiben. Beides ist erstrebenswert. Das Verteilsystem bevorzugt diejenigen, die es "sportlich" meinen, da man auf offiziellen Turnieren z.B. auch an Tische verteilt wird. Da sitzt man nie mit "Freunden" aus dem eigenen Verein an einem TIsch.

Zuppis und Schiddis Meinung

Die jetzige Vergewaltigung ohne Kompromisse missfällt mir/uns, einige Vorschläge sind in der Tat überlegenswert.

Unsere Einstellung ist bekannt, spielen wir Liga, möchten wir einen echten Wettkampf betreiben. Jahrelang hatten wir gehofft, war nicht, ok auch nicht schlimm. Wir haben uns arrangiert, pro Nick 8 Listenrunden im Monat reicht uns.

Im Moment macht es brum brum in meinem Kopf suche Lösungsmöglichkeiten

bis später

zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

12.03.2011 12:00
#11 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Der Vorschlag Doppelgleisig, ein Mixed aus Spass und echtem Wettkampf gefällt uns

in diese Richtung dachte ……
Ohne Zwangszuweisung eine schrankenlose Einheitsliga oder benannt als
Rangliste
jeder kann wie bisher, grenzenlos spielen,
Pflichtspiele 200 abschaffen,
wer eine bestimmte Position/Platz halten oder erreichen möchte wird/muss entsprechend aktiv sein

Stand per Monatsende X wird übernommen
vorausgesetzt die Ligagrößen blieben
dann spielt wie bisher
Platz 1 – 260 der Rangliste in der KL
Platz 261 – 630 der Rangliste in der 1. Liga
usw.
Zwangszuweisung
in diesen Ligen, Vorgabe 192 Spiele und 8 Pflichtsolis sonst Punkteabzug

daran müsste natürlich noch gehobelt uns gefeilt werden

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Ronald Offline



Beiträge: 752

12.03.2011 13:22
#12 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten



Hallo zuppel

Warum KL ?

1.
2.
3. Liga und basta.

Königsliga was hat diese Bezeichnung mit Doppelkopf zu tun ?

Ich geh sogar noch einen Schritt weiter.
Nein nicht feststehende Plätze, sondern Prozendual zu den Teilnehmern.
z.B.:
25% 1.
35% 2.
der Rest 3.

Da weiste du nähmlich bis kurz vor monatsende nicht ob du gerade mal so den Klassenerhalt geschafft hast
Es könnten ja in z.b. den letzten 2-3 Tagen noch einige den Spielbetrieb aufnehmen und dich rauskatapultieren.
Damit währe es auch möcglich SOFORT nach Einstieg in die höchste SK zu gelangen.
Oder welchen Berechtigung gibt es für so was:

166 (1L 6.) Csabbika 267 -178 -0,67 -0,667 (-16,01)

spielt mit so einem schlechten Schnitt weiter Kl

und

76 (1L 141.) Dullenfänger 231 9 0,04 0,040 (0,96)

mit diesem besseren Schnitt muß weiter in der 1. bleiben

Somit werden jeden Monat die Plätze in den Ligen vollkommen neu vergeben !!!

Nur wer wirklich dauerhaft gut spiel bleib über einen längen Zeitraum in der besten Liga .

So und da kann man dann auch noch die Saisonwertung danach ausrichten viele gute Plätze halt auch viele Saisonpunkte.

Und das ganze dann aber mit der Tischzuwahl also im 1. Gleis

Für diejehnigen die daran teilnehmen möchten ein Zusatzbeitrag von sagen wir mal 1€/Monat bei gleichem Nick.

MFDG
Ronald



Der Erpel/Gotti wird sich auch verabschieden
z.Z. Nur noch an Gästetischen anzutreffen

zuppelles Offline



Beiträge: 391

12.03.2011 13:55
#13 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Unter Strom stehen bis zur letzten Sekunde …..finde ich immer nett ^^

rundum gut gefeilt und gehobelt Erpelchen, fein

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Ronald Offline



Beiträge: 752

12.03.2011 14:02
#14 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten



Ich werds mal im OD Forum reinstellen mal schauen was passiert.

MFDG
Ronald



Der Erpel/Gotti wird sich auch verabschieden
z.Z. Nur noch an Gästetischen anzutreffen

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

12.03.2011 16:07
#15 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Da staunt der Rolf und das nicht zu knapp. Minimierung der Wartezeiten, weniger aussetzen, Verteilnung des Aufspiels. Was hab ich für diese Ideen Schelte bekommen! Und nun wird es Wirklichkeit. Da war ich wohl damals viel zu weit voraus.
Ich hoffe es klappt diesmal

Rolf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tabelle »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen