Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Technische Tücken
Jespa Offline




Beiträge: 298

24.11.2010 10:41
Apple Antworten

Hallo zusammen,

ich hab mir nach langem hin und her jetzt einen Mac gegönnt. Wunderschönes Teil. Jetzt will ich nach und nach den Windows PC abschaffen, merke aber, dass Travianer (was hier ja einige auch spielen) und Doko nicht mehr problemlos laufen.

Doko geht nur noch über Safari. Firefox meldet sich völlig ab. Man kann sich zwar anmelden aber dann ist Sense. Die Größenverhältnisse der Fenster sind so verschoben, dass man z. B. an die Knöppe für die Spieltische nicht rankommt.

Mit Safari kann ich mich inzwischen anmelden, aber flüssiges spielen kannte ich bisher schöner. Das Kartenlegen erfolgt sehr verzögert. Zögern von Mitspielern erkennt man manchmal nur an einem kurzen Aufflackern. Von der Vorbehaltsmarkierung in Rot bei eigener Hochzeit will ich mich gern verabschieden. Das hab ich im richtigen Leben ja auch nicht. Wenn sich die Kacheln am Tisch verschieben bei Änderung der Mitspieler gelingt das auch nur sehr schleppend usw. usw.

Patrick hat mir schon eine neue Anmeldung geschickt, die bringt aber leider auch keine Besserung.

Da es bei Travianer auch ruckelt bin ich fast der Überzeugung es ist genauso wie bei den Kampfhunden - Das Problem liegt am anderen Ende der Leine - in meinem Fall an der Tastatur

Hat von euch jemand Erfahrung mit Apple und kann mir evtl. Einstellungshilfe geben? Nach meiner laienhaften Diagnose liegt das Problem eher in Richtung Java, da es für OS X immer eine separate Löung von Apple gibt und diese wohl auch nur Stiefmütterlich erstellt wird.


Ich habe OSX 10.6.5 und Java SE 6 1.6.0_22b 04-3207

Hoffnungsvollen Gruß
Andreas

Jespa Offline




Beiträge: 298

29.11.2010 07:36
#2 RE: Apple Antworten

Hallo,

nachdem mir auch von Apple nur geholfen wurde mit dem Satz "Jaaa, Java ist so ne Sache..." Hab ich mir jetzt Windows 7 als Alternatives Betriebssystem und zusätzlich noch Parallels aufgespielt (hatte ich eh vor). Nu geht es erträglich.

Gruß
Andreas

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

29.11.2010 10:19
#3 RE: Apple Antworten

Das klingt alles ein wenig nervtötend... habe leider nicht die durchschlagende Ahnung, sonst gäbs von mir Tips.
Toi Toi Toi...dass du das hingedangelt bekommst.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz