Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Spielanalyse
zuppelles Offline



Beiträge: 391

16.01.2011 15:15
frech wie Oskar war ich - Bubensolo Antworten

Hallo

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch, Spiele hierher kopieren funzt nicht bei mir.

Mein Pflichtsolo ging verloren mit 118, Teufel

Auch heute noch, guck und guck, eine Erleuchtung will sich nicht einstellen

Spiele Nr. 22.124.917

Im Chat wollte ich eigentlich schreiben, Entchen gehe in Deckung
sonst wirst du
erschossen
erdrosselt
erhängt
ertränkt
erstochen

Aber Tigerchen ist so was von nett, hätte sich bestimmt die ganze Nacht um die Ohren gehauen ^^.

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

16.01.2011 16:08
#2 RE: frech wie Oskar war ich - Bubensolo Antworten

Hi Zuppel,
ich erkenne bei Deinem Spiel wenigstens 2 Stellen, an denen Du das Endresultat in Deinem Sinne hättest wenden können:
Erstens gleich beim Aufspiel:
Jannos Kr-Bube tut Dir richtig weh, weil beide KONTRA-Leute schmieren können und immerhin 14 Punkte reinlegen.
Spielst Du zum allerersten Stich Dein blankes Ass und kommst dann mit dem Pik-Buben raus, statt mit dem Alten, wird Jannos Kr-Bube viel weniger Schaden anrichten als so.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich selber auch nur mit Mühe dazu durchringen kann, so zu spielen; denn man verliert dadurch natürlich ein Tempo und irgendwie hofft man ja immer darauf, dass der Kr-Bube schon blank sitzen wird. Aber es hätte Dir in dem Falle das Spiel gerettet.
Zweitens Stich Acht:
Die kranke Herz-Dame darfst Du auf keinen Fall vorspielen. Du musst versuchen, die so schnell wie möglich abzuwerfen.
Spiele den Gegnern statt dessen Kreuz-Zehn vor. Das tut natürlich weh, aber die beiden Kreuz-Karten wirst Du eh abgeben müssen. Dann sind aber die Gegner erst mal am Spiel und Du kannst hoffen, dass sich für Dich eine Abwurfchance ergibt. Bei dem aktuellen Spiel wäre das zwar relativ unwahrscheinlich gewesen, aber vermutlich wäre der Herz-Stich billiger geworden und das hätte für Dich ja schon gelangt.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

16.01.2011 17:17
#3 RE: frech wie Oskar war ich - Bubensolo Antworten

stimmt ommaa, genau, aua

meine Überheblich war von Übel, selbst heute noch völlig vernebelt war, bäh

freute mich schon wie ein Schneekönig, als das Kreuz AS flog und meine Kreuz 10 hoch wurde.

Oh je, muss mal wieder pausieren ...

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz