Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.055 mal aufgerufen
 Von User zu User
Seiten 1 | 2
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

10.02.2011 09:22
@Zuppelles Antworten

Huhu Zuppel,
bist Du eigentlich verwandt, verschwägert oder gar identisch mit der Zuppeline, die zur Zeit gelegentlich im Fuxtreff aufschlägt?
Bin neugierig.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

10.02.2011 15:00
#2 RE: @Zuppelles Antworten

Nö Eva, bin ich nicht. Mit Krampf schaffe ich gerade meine 8 Listen bei OD im Monat und ab und zu ein paar Spielchen am Gästetisch. Mein Herzi, der grundsätzlich Zeitprobleme hat, spielt am Sonntag ganz gerne mal in Ruhe das CT Turnier. Dafür muss ich dann in der Woche als Notnagel bluten und die eine oder andere Liste spielen.

Bewusste Zuppeline hat mittlerweile bei OD gelöscht. Eine Verwechslung hatte ich befürchtet, guck unter

Patrick, Probleme aussitzen ist keine gute Lösung

Wie gesagt, müsste sich erledigt haben, hoffe ich doch

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

cahei Offline



Beiträge: 253

10.02.2011 16:54
#3 RE: @Zuppelles Antworten

die frage hatte ich mir gestern auch gestellt

Micha Offline




Beiträge: 3.249

10.02.2011 17:05
#4 RE: @Zuppelles Antworten

Zitat von cahei
die frage hatte ich mir gestern auch gestellt



Ja? Wenn man die Beiträge des Fakenicks im Fuxtreff- Forum liest merkt man doch sofort, daß da wieder wieder unser Kartoffelbauer aus Ütze hintersteckt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Dokolover Offline



Beiträge: 154

11.02.2011 00:54
#5 RE: @Zuppelles Antworten

Micha,wo liegt eigendlich Ütze??

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

11.02.2011 01:41
#6 RE: @Zuppelles Antworten

Nicks sind nun einmal keine geschützten Markenzeichen. Xeon als auch Icecube sind z.B. in der BSW in Benutzung und ich stecke nicht dahinter...
Da müsste man auf allen Dokoplattformen immer hübsch aufpassen, dass es keine Verwechslung geben kann und sich unabhängig von der wirklichen Spielmotivationen überall anmelden.
Das liegt mir nicht.
Also lebe ich damit, dass jemand entweder meinen nick cool findet, oder ich etwas als nick im Kopf hatte und ein anderer zeitgleich ....

Für mich bedeutet das, mich noch mehr mit meiner Person zurückzuhalten. Eventuell schade, aber da ich nicht gewillt bin, die Energie aufzubringen, mich überall als "mein nick" zu sichern, begegnet mir hier einfach ein Stück virtueller Realität.

Vorsicht also in meiner Porzellankiste.
Ich bin sehr empfindsam, vertrage virtuellen Kampf gar nicht gut, und sehne mich in solchen "erkennenden" Momenten nach Schutz, den es nicht zu geben scheint.... wohl nicht geben kann....

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

11.02.2011 09:26
#7 RE: @Zuppelles Antworten

Ja, den Unsäglichen aus Uetze hatte ich auch in Verdacht, aber es gibt ja außer ihm auch noch andere A...geigen

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

11.02.2011 10:19
#8 RE: @Zuppelles Antworten

Immer ganz vorsichtig sein, so ähnlich denke auch ich Xeon. Jede Zeile gründlich überlegen, neutrale Formulierungen, am Tisch sowie im Forum. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, Rückschlüsse sollte keiner ziehen können. Einige User der OD Plattform wohnen in unserer Nähe. Vielleicht bestünde Interesse ab und an live zu spielen, geht mir manchmal durch den Kopf. Ganz schnell verwerfe ich meine Überlegungen, meine Angst oder besser ausgedrückt Skepsis obsiegt.

Wie ich schrieb, den Nick zuppelles kann ich doch jederzeit problemlos löschen. Außerdem, etwas Hoffnung habe ich schon, wer mich als Mitspielerin kennt wird mich schon entsprechend einschätzen.

@ Eva, in absehbarer Zeit fahren wir in Richtung Norden. Die Kartoffeln aus Niedersachsen schmecken ganz lecker und der Spargel ist ein Gedicht. Also, warum nicht den Anbieter wechseln? So weit liegt unser Bauer von Uetze nicht entfernt ^^

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

12.02.2011 01:40
#9 RE: @Zuppelles Antworten

"Veronika, der Spargel wächst... trallalla..."

Ich muss sagen, ich habe mir auch schon überlegt, meine beiden Nicks (von denen ich momentan nur Ice spiele) zu stanzen, um ein völlig anonymes Dasein zu fristen. Find ich aber auch doof.

Und nein, ich glaube überhaupt nicht, dass in der bsw meine beiden nicks von Ütze-Heinrich bespielt werden....ich bin doch gar nicht mit ihm aneinandergeraten, das wäre für mich nicht plausibel, und ich bin zudem eine viel zu unwichtige Person.

Ist eben so eine Sache im Netz, Identitäten sind einfach nicht eindeutig.

SQ03 Offline



Beiträge: 539

12.02.2011 19:33
#10 RE: @Zuppelles Antworten

Zitat von Xeon
)um ein völlig anonymes Dasein zu fristen. Find ich aber auch doof.




So doof ist dies aber nicht. Habe es ja gemacht als ich bei OD eine Weile aufhörte.
Habe unter einem anderen Nick auf kostenlosen Plattformen gespielt (auch bei OD).
Hat auch Spaß gemacht. Hier konnte man mal frei Spielen ohne an die Ligaposition zu denken.
Mir ist eigentlich der Ligaplatz egal. Aber schön wäre es doch, wenn ich in der 2L bleiben könnte.
Also immer ein Auge auf die Position, auch wenn man es eigentlich nicht möchte.
Und immer ein bißchen Druck die 200 Spiele zu spielen. Wenn man die Spiele spielt nur um sie zusammen zu bekommen macht es auch keinen Spaß.
Im Augenblick bin ich schon wieder am überlegen ob ich, wenn meine Zeit abgelaufen ist, weiter mache.
Mal schauen. Ist immer ein hin und her.

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

12.02.2011 22:26
#11 RE: @Zuppelles Antworten

Das mit der Anonymität ist eine zwiespältige Sache.
Ich hab mal für kurze Zeit den Nick meines Sohnes, der ohnehin von mir gesponsort wurde, gespielt.
Unter dem Namen kannte mich kein Schwein.
War schon manchmal recht aufschlussreich, und teilweise sehr lustig mitzuerleben, wie anders sich manche Leute verhielten, wenn sie dachten, sie hätten da ein totales Greenhorn am Tisch.
Aber auf der anderen Seite wars auch doof. Da niemand wusste, wer sich hinter dem Nick verbarg, hat mir halt auch keiner vertraut und ich musste so manche Selbstverständlikchkeit erst mal beweisen.
Irgendwie war das dann auch nicht so prickelnd und Heimlichkeit ist auf die Dauer eh nicht mein Ding. Letztendlich war ich dann eigentlich froh, als der Monat um war und ich wieder zu meiner guten alten Luschenqueen mutieren konnte.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Dokolover Offline



Beiträge: 154

12.02.2011 23:27
#12 RE: @Zuppelles Antworten

Mit der Anonymität,das hat bei mir bis auf eine Ausnahme nie geklappt,weil ich immer einige Lieblingsnicks hatte und ich mich früher oder später geoutet habe.
Unter einem Frauennick war es bei Od sechs Monate amüsant.Da konnte ich mal so richtig die Zicke raushängen lassen,ohne das es zB Schwanzvergleiche mit Männern gegeben hätte.

Nach 10 Jahren online Doko habe ich im Prinzip nur noch wenig Lust Doko im i-net zu spielen.
Auch beim Fuchstreff spiele ich nur selten,in einem Jahr knapp 500 Spiele,das ist sehr wenig.

Mein Fazit nach 10 J. online doko ist,das die schönste Zeit und das wird Micha vlt. freuen,bei Edencity war.Damals gab es OD noch nicht und Edencity war damals das Mass aller Dinge.Als Einwohner,das war eine schöne Zeit mit bundesweiten Dokoturnieren.Gerne erinnere ich mich an mein erstes Live Doko event in Göttingen zurück,das skatfee mit ihrem Lebensgefährten veranstaltete. Micha wird den Nick skatfee sicher noch kennen.

Bis heute hat sich die Dokoplattform bei Edencity ähnlich wie Live Doko unter Jan Spiess nicht weiterentwickelt.Steinzeit Doko so zusagen.Deswegen werde ich bei Edencity auch keine Einwohnerschaft erwerben.Für Skat ist die Skatstube die bessere Plattform und für Pokern gibt es sehr gute und bessere Plattformen.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

13.02.2011 11:11
#13 RE: @Zuppelles Antworten

Zitat von Dokolover

weil ich immer einige Lieblingsnicks hatte



Und die haben dann immer verschissen, wenn diese (Nicks) schlecht gespielt haben.

Tja, 10 Jahre Wischiwaschikurs, in Eden hast Du mal mit Deiner Online- Identität zu Dir gestanden. Danach kam Genörgel und Gejammer zunächst anonym, später dann unter immerwieder gewechselten Nicks immerhin mit Bezug auf Deine Eden- Identität. In Deinem Kurs drehst Du dich um die eigene Achse wie ein Kreisel. So wird man in 10 Jahren zum Nobody.

Ja, Eden spielt in meinem Leben eine besondere Rolle. Ich konnte eine schwierige Zeit online sinnvoll überbrücken, in der ich real niemanden um mich haben wollte. Dabei hatte ich die Hilfestellungen in mein jetziges Leben, bekam von einer Crewkollegin meine erste Wohnung im Sauerland und fand in Bine meine große Liebe. Schon deshalb habe ich meine Mitarbeit in der EdenCrew nie aufgegeben auch wenn das reale Leben wieder im Vordergrund steht und Eden für meine Bedürfnisse im Doppelkopf nicht die richtige Plattform ist.

Meine Ansichten im Doppelkopf mögen umstritten sein, meine Einstellung zur OD- Plattform und der Doko- Szene allgemein nicht geteilt werden aber ich stehe immerhin authentisch auf meinen Online- Beinen. Dabei habe ich immerhin schon meine Beisetzung im ODOD schon solange überlebt, daß die Leute, die da auf meinem Grab tanzten alle in der Fuxtreff- Versenkung verschwunden sind.

Für mich sehe ich allerdings auch garkeine Chance mit einem anderen Nick anonym zu bleiben, meine Spielweise outet mich sicher schnell und Schnauze halten liegt mir auch nicht so.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ronald Offline



Beiträge: 752

13.02.2011 13:51
#14 RE: @Zuppelles Antworten


Zitat von Micha

Für mich sehe ich allerdings auch garkeine Chance mit einem anderen Nick anonym zu bleiben, meine Spielweise outet mich sicher schnell und Schnauze halten liegt mir auch nicht so.

Grüße

Micha



Seh ich für mich genauso.
Ab und an spiele ich ja auch mal den Nick meines sohnes(der ja auch von mir bezahlt wird)
Aber meist ist schon nach der Begrüßung den meisten klar das ich da spiele.(Küßchen und so )
Auch ich spiele nun schon über 10 jahre online doko die schönsten Zeit war die ohne Liga-,Tabellen-oder Sternchendruck.
Ein einzigstes Live-Tunier hab ich mal mitgemacht(4.Fisch) das war schon daher ein Erlebniss mal die sonst anonymen "Gesichter" mal in Natura zu erleben.
Ähnlich wie Micha war der Hindergrund des starken online Engagement eine schwierige (berufliche)Zeit, als der Leistungsdruck überhand nahm und ich einen Ausgleich im Entspannungsspiel fand.
Nach einer Zeit bei LD wurde OD zum Maß aller Dinge, eden kenn ich gar nicht.
Alle anderen Plattformen können OD bisher einfach nicht das Wasser reichen.
Was mich zur Einschränkung meiner Spieletätigkeit bewog ist der Ärger um dieses immer stärker ausgeprägte Streben nach Titel,Spitzenplätzen um JEDEN Preis auch durch Betrügerein die (gefühlt) nicht nachgelassen haben.
Im übrigen war einer der schönsten Spieleabende als wir mal eine Liste an einem privattisch gespielt haben.Aber irgendwie kommen solche Streßfreien Runden leider nicht mehr zusammen.

MFDG
Ronald



Der Erpel/Gotti wird sich auch verabschieden
z.Z. Nur noch an Gästetischen anzutreffen

Dokolover Offline



Beiträge: 154

13.02.2011 16:53
#15 RE: @Zuppelles Antworten

Mit Lieblingsnicks meine ich nicht meine eigenen,sondern andere Nicks.

Identität im i-net?? Gibt es nicht.Ich kann von mir sagen,das ich online wie real authentisch bin.Immer geradeaus,sage direkt,was ich denke.

Übrigens sunny werde ich im Herbst verlängern...bei den Solospielern Top 78.
Klar,das Top 50 das nächste Ziel sind,weiter auch die Top 250 ggg

Im Winter wieder mehr Zeit habe,es sei denn es klappt mit dem Job in Spanien ;-)

Seiten 1 | 2
*60* »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz