Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.055 mal aufgerufen
 Von User zu User
Seiten 1 | 2
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

13.02.2011 22:44
#16 RE: @Zuppelles Antworten

Zitat von Ronald

Ähnlich wie Micha war der Hindergrund des starken online Engagement eine schwierige (berufliche)Zeit....


Komisch, auch bei mir war das so - sogar zwei Mal.
2001 wurde "mein" Krankenhaus Moabit geschlossen und ich musste mit 50 nochmal auf den Arbeitsmarkt. Damals bot mir die Plattform von Jan Spieß ein wenig Entspannung von all der Sch....
2004 hatte ich massiven Ärger in der Arztpraxis, wo ich damals tätig war...und kam zu OD.
Danach hatte ich eine ruhige und relativ angenehme berufliche Zeit, aber nun war ich schon mal dabei ..und bin es bis heute geblieben.
Beruflicher Stress gehört nun aber seit dem 9.2. definitiv der Vergangenheit an, denn ich bin jetzt im Ruhestand , mit massiven Rentenabschlägen zwar, aber egal.

Ich kenne live übrigens etliche Onlinespieler. Sogar mit Micha und Bine hab ich schon mal gezockt, wenn auch nur kurz.
Ich finde es schon sehr schön, wenn man die Netzbekanntschaften auch mal im RL sieht.
Momentan überlege ich, ob ich nicht bei den Berliner Füchsen eintrete. So ein Doko-Verein wär ja vielleicht mal ganz sinnvoll - jetzt, wo ich nicht mehr arbeiten muss.
Und ansonsten wäre es ja wirklich mal ne Überlegung wert, ob man nicht mal so ne Art Enthusiastenturnier ins Leben ruft.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

14.02.2011 11:15
#17 RE: @Zuppelles Antworten

Jetzt Ruhestand, ach wie ich Dich beneide Eva! Wie im Knast male ich täglich Stiche an die Wand. Wann endlich kommt der Tag …. wann endlich gibt mein Mann sein über alles geliebtes Baby Job zur Adoption frei. Wenn ich schon höre, nö geht nicht Termine schmerzen mittlerweile meine Ohren . Das ganze Jahr war und ist teilweise noch langfristig straff durchgeplant. Bis vor 4 Jahren Anfang Februar 10 Tage Skilaufen. Immer aktuell, im Mai wenn möglich 1 Woche mit Fahrrad, im September 14 Tage Sportclub. Anfang der Woche lege ich Zettel hin, bitte folgende private Anrufe erledigen und 40 Euro Taschengeld dazu . Seit 27 Jahre halte ich meinem Herzi den Buckel frei, alle persönlichen Belange erledige grundsätzlich ich. Zum Glück komme ich aus der gleichen Branche und kenne die Probleme am Markt sehr gut, kann Verständnis für den erheblichen Arbeitseinsatz aufbringen, sonst wäre unsere Beziehung bestimmt in die Büx gegangen. Entspannen kann mein Mann am besten beim Sport, aus Zeitnot leider nur 1 X wöchentlich, oder am Listentisch bei OD. Sitze ich dann noch daneben ist er ganz selig . Ich lese sehr gerne, da wird ganz schnell die Nacht zum Tag, Doko spiele ich eher wohl dosiert, 24 Spiele reichen mir, irgendwann wurde ich Netzmüde. Auch Sudoku kann mich tagelang fesseln ……

Eva, die Spielerei in einem Doko-Verein ist schon ein anderes Kaliber. Unsere Welt war das nicht, dazu schrieb ich neulich etwas, finde ich gerade nicht. Aber, Versuch macht klug ^^.

Quartier für 6 DDV Leistungsträger waren wir auch schon. Nach dem Turnier wurde bei uns bis morgens 4 Uhr weiter gespielt, gegen 9 Uhr fuhr die Gesellschaft zum nächsten Turnier. Wir waren platt, die Burschen immer noch fit. Private Vereinsturniere spielten wir früher ab und zu, Netzspieler kennen wir privat nicht, wie ich erwähnte, etwas skeptisch sind.

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

14.02.2011 11:24
#18 RE: @Zuppelles Antworten

Zitat von zuppelles

Eva, die Spielerei in einem Doko-Verein ist schon ein anderes Kaliber. Unsere Welt war das nicht



Ich hab ja auch ein wenig Schwellenangst, aber mal sehen.
Bei den Berliner Füchsen ist der von mir nach wie vor sehr geschätzte Stoni Vorsitzender und schon von daher denke ich "passt schon". Und sicher sind da auch noch ein paar andere Leute bei, die ich kenne und mag.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

14.02.2011 12:32
#19 RE: @Zuppelles Antworten

Eva, durch unsere sportlichen Aktivitäten kannten wir Leistungsdruck. Aber in einem Dokoverein muss ein Spieler teilweise emotionale Auswüchse aushalten können . Außerdem wird gnadenlos unter Zeitdruck auf Punkteausbeute gespielt. Vereinsspieler beten Dir in der Regel jeden Stich runter ..nach gelaufenem Spiel und mitzählen ist eh Pflicht und selbstverständlich. Privat äußerst liebenswerte Menschen, aber im Spiel erbarmungslos. Lasse Deinen Charme zuhause, bringt Dir nix und traurig guck auch nix

War aber auch irgendwie eine tolle Zeit ……

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

14.02.2011 13:49
#20 RE: @Zuppelles Antworten

Noch etwas hinzufügen möchte

anfänglich dachte ich noch, diese unglückliche Stimmung (human ausgedrückt) wäre nur in unserem Verein üblich. Von wegen, so manches DDV Turnier war teilweise gruselig. Unsere Freunde waren lange Jahre aktiv, tingelten von einem Turnier zum anderen, seit einem Jahr spielen sie Bridge, warum wohl?

Einen Partner in einem Match niederknüppeln statt motivieren, im sportlichen Bereich undenkbar
Sportkollegen niederknüppeln in irgendwelchen Foren
wüsste ich nicht

Verkehrte Welt und nicht unsere Welt.

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Dokolover Offline



Beiträge: 154

17.02.2011 15:13
#21 RE: @Zuppelles Antworten

Das war wieder ein echter Micha ! Du bist ein echter Spezialist im verdrehen der Tatsachen und verbreiten von Halbwahrheiten.
Mein erster Edencity Nick war sunshine30001,daraus bekam ich den Spitznamen Sunny.Den Nick kreierte ich dann als Zweitnick,als ich zur Crew gehörte.Ziel war es mit dem Nick Moglertische zu recherchieren.
Später löschte ich den Nick sunshine30001 und Sunny und kam unter Factory wieder.Andere Nicks hatte ich dort nie.
Bei OD hatte ich immer mindestens zwei,später 4 Nicks,um in allen Klassen spielen zu können.Unterklasse spielte ich nie,ausser mal versehendlich.

In allen Foren hatte ich nur diesen einen Nick,nämlich Dokolover,mein erster OD Nick.
Was daran nicht authentisch sein soll,verschliesst sich mir.

Ich habe zB nie andere User verarscht wie zB Turboliesel mit Sterbehilfe im OD OD Forum.

Micha Du bist mir dennoch 10 X lieber als zB Fanthomas,der nix anderes kann ausser provozieren.
Kennt man das Früchtchen real,dann weiss man auch warum.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

17.02.2011 17:12
#22 RE: @Zuppelles Antworten

Zitat von Dokolover

Das war wieder ein echter Micha ! Du bist ein echter Spezialist im verdrehen der Tatsachen und verbreiten von Halbwahrheiten.
Mein erster Edencity Nick war sunshine30001,daraus bekam ich den Spitznamen Sunny.Den Nick kreierte ich dann als Zweitnick,als ich zur Crew gehörte.Ziel war es mit dem Nick Moglertische zu recherchieren.
Später löschte ich den Nick sunshine30001 und Sunny und kam unter Factory wieder.Andere Nicks hatte ich dort nie.



Da EdenCity hier nicht so bekannt ist habe ich Deine Karriere dort nur kurz angerissen, Dokolover ist mir erst ab einem bestimmten Zeitpunkt ein Begriff als Du mit diesem Nick im Forum angefangen hast auf den Putz zu hauen. Wenn Du den vorher schon hattest wusste ich das schlicht nicht.

Mit Wischiwaschi meine ich aber auch etwas anderes:

Zitat von Dokolover

Übrigens sunny werde ich im Herbst verlängern...bei den Solospielern Top 78.
Klar,das Top 50 das nächste Ziel sind,weiter auch die Top 250 ggg



Noch kurz davor hast Du rumposaunt, daß Du alle Nicks auslaufen lässt, weil Patrick Dir das Schreibrecht im Forum verwehrt. Du hast ihn haltlos diffamiert so gut Du konntest. Jetzt bezahlst Du Deinen Nick weiter weil Du Wert auf Ranglisten legst deren Berechnungsgrundlage Du immer kritisiert hast, in Wettbewerben wo Du einem Großteil der Mitbewerber Schiebung unterstellst.

Du hattest angekündigt auf LD Spielzeit zu kaufen, davon ist auch längst keine Rede mehr.

Wer soll da noch ernstnehmen was Du heute sagst?

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Dokolover Offline



Beiträge: 154

20.02.2011 03:20
#23 RE: @Zuppelles Antworten

Diffamiert habe ich niemanden.Gerade im Forum habe ich auf Misstände hingewiesen und zwar zu recht.
Diffamiert vorallem Patrick nicht.Ich habe Patrick nie beleidigt,er hingegen schon ( Stw : Gestörter Haufen ).

Meine 5 OD Nicks sind alle ausgelaufen und ich habe davon keinen einzigen verlängert.
Ich habe nicht gesagt,das ich nie wieder bei OD spiele.Die Zeit ist schnelllebig und es wird u.a. davon abhängen,wie sich der Fuchstreff entwickelt.Kommt eines Tages ein Ligawettbewerb brauche ich OD nicht mehr.
Auch wird entscheidend sein,wie Patrick auf meine Aktivitäten in Bezug auf AlteEiche reagiert.
Erteilt er mir ein Hausverbot werde ich da sicher nicht spielen,obwohl ich es immer könnte.Das kann er nämlich nie verhindern.

LD bleibt eine Option.Allerdings bestelle ich vor dem Frühling keine Spielzeit mehr.Es geht um die Herbst / Wintersaison.

Und nochwas Micha : Solange ein Mogler,der von der Spielstärke höchstens Top 1000 Niveau hat,mit grossem Abstand die Zweijahresrangliste anführt,stimmt bei OD etwas nicht.Leute wie AlteEiche blockieren den ehrlichen Spielern einen Platz in der Kl und durch die gesamte Sippschaft kommen noch drei,vier Plätze dazu.
Ich habe nie behauptet,das die Masse manipuliert.Das geht einfach nicht,weil die Masse der Wettbewerb garnicht wirklich interessiert.Die Masse spielt Quali und 2.Liga.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

20.02.2011 09:44
#24 Das Internet vergißt nicht Antworten

Zitat von Dokolover
Diffamiert habe ich niemanden.

Hmmm, ist das schon einen Hering wert?... Na, war 3:20 Uhr und Hannover hat gewonnen....da kann die Erinnerung schon mal wie folgt funktionieren:

"Das habe ich getan", sagt mein Gedächtnis. "Das kann ich nicht getan haben", sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich. Endlich - gibt das Gedächtnis nach."

...und soweit ich weiß wollte ich da auch keine Fütterung mehr durchführen... Aber es gibt halten Zeiten, da muss man ab und zu mal überlegen, wer, wann, was, wo, geschrieben hat - nicht das nachher der Doktor wech ist....apropos.. das Zitat stammt übrigens nicht von mir sondern von Herrn Nietzsche

Dokolover Offline



Beiträge: 154

27.02.2011 19:48
#25 RE: Das Internet vergißt nicht Antworten

Dann nenn doch mal Beispiele Solmyr ?!

Ein Grund zB,das ich aus OD OD ausgestiegen bin ist,das auf Beiträge garnicht mehr sachlich eingegangen wurde,sondern nur noch darauf gehauen wurde,wenn zB Dokolover schrieb.

Du hälst das hier von Anfang an meines Beitritts genauso Solmyr.
Mit Hannover gewonnen oder nicht gewonnen haben meine Beiträge nichts zu tun.Die Saison ist noch lang und landet 96 am Ende auf Platz 7 und gewinnt die goldene Ananas,dafür kann sich niemand etwas kaufen.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

28.02.2011 09:13
#26 RE: Das Internet vergißt nicht Antworten

Zitat von Dokolover
Dann nenn doch mal Beispiele Solmyr ?!


Aber gerne - aber nur eins - Ja?!
Aber erst mal die Sachlage herstellen:

Zitat von Wikipedia

Als Diffamierung (v. lat.: diffamare = Gerüchte verbreiten) bezeichnet man heute allgemein die gezielte Verleumdung Dritter. Dies kann durch die Anwendung von Schimpfwörtern oder durch diverse Unterstellungen geschehen.

Zitat von Dokolover

Ein Grund zB,das ich aus OD OD ausgestiegen bin ist,das auf Beiträge garnicht mehr sachlich eingegangen wurde,sondern nur noch darauf gehauen wurde,wenn zB Dokolover schrieb.

Du hälst das hier von Anfang an meines Beitritts genauso Solmyr.



Du willst also wissen wo du jemanden diffamiert hast?
In deinem letzten Beitrag direkt hier drüber..leicht zu finden...

-1-

Zitat von Dokolover

Ein Grund zB,das ich aus OD OD ausgestiegen bin



Nicht das ich mich für ODOD interessiere, aber soweit ich weiß bist du da gesperrt - da will ich dir aber mal keine Lüge unterstellen....Aber zumindest ändert sich ja deine "Haltung" gelegentlich:
das Schwierigste...


-2-

Als kleine Gedächtnisstütze:

Seit 18.05.2010 bist du angemeldet.

Soweit ich Lust hatte das zu prüfen, habe ich DIR HIER am 10.08 zum ersten mal direkt geantwortet - also 3 Monate später und NICHT etwa

Zitat von Dokolover
von Anfang meines Beitritts

-
Das sah dann so aus:
abwärts....

Inhaltlich muss ich das gar nicht ausführen, allein die Unterstellung "vom Anfang meines Beitritts" ist eine Diffamierung und da brauchen wir nicht über Schuhmode diskutieren

So und nu ist aber gut mit Antworten. Fand nur deinen Ton so sachlich - da konnte ich einfach nicht anders...

Außerdem ist es grässlich Off-Topc... Wie wär's mit neuen Topic

Dokolover Offline



Beiträge: 154

04.03.2011 18:14
#27 RE: Das Internet vergißt nicht Antworten

Beispiele konntest Du nicht bringen.
Stattdessen verbreitest Du eine falsche Info.
Ich bin bei OD OD nicht gesperrt,sondern habe auf eigenen Wunsch meinen account dort ruhen lassen.Eine Löschung des eigenen accounts ist bei OD OD nicht möglich,man kann seinen eigenen account nur auf inaktiv stellen lassen.
Ich bin u.a. bei OD OD ausgestiegen,weil ein User 12 Monate gesperrt worden ist und das trage ich nicht mit.OD OD ist kein offenes Forum für alle mehr.Das war aber der Ursprungsgedanke des Forums.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

05.03.2011 09:43
#28 RE: Das Internet vergißt nicht Antworten

Zitat von Dokolover
OD OD ist kein offenes Forum für alle mehr.Das war aber der Ursprungsgedanke des Forums.


vielleicht schwappt ja die arabische revolution rüber...

abwarten.

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

05.03.2011 09:58
#29 RE: Das Internet vergißt nicht Antworten

Zitat von olmafra

vielleicht schwappt ja die arabische revolution rüber...

abwarten.



Was soll da noch schwappen? In der Wüste ODOD lebt wirklich nix mehr, da spuken nurnoch Geister.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Seiten 1 | 2
*60* »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz