Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

03.03.2011 19:07
@Solmyr Antworten

Sicher erinnerst Du Dich an dieses Spiel:
http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=22786929
Deine Partnerin war ja von Deinem vorzeitigen RE nicht gerade begeistert und ich selber fand es auch eigenartig.
In der Nachdiskussion meintest Du, dass Fireball zum zweiten Stich nicht die erhoffte Farbe gebracht habe.
Ich hätte aber an ihrer Stelle ganz genau so gespielt und Dein frühes RE ebenfalls als Aufforderung Trumpf nachzubringen interpretiert.
Welche Farbe wolltest Du denn nun sehen?
Doch nicht etwa Herz?
Nachdem es einmal gelaufen war? Hätte ich an ihrer Stelle im Leben nicht angefasst, zumal sie bei eigenen Doppelass ziemlich genau weiß, dass ich die Farbe auch nicht mehr habe, denn sonst hätte ich sicher nicht den König gelegt.

Nicht böse gemeint, mich interessiert wirklich, welches Nachspiel Du Dir von ihr erhofft hattest.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

03.03.2011 21:02
#2 RE: @Solmyr Antworten

Zitat von Ommaaaa
Nicht böse gemeint, mich interessiert wirklich, welches Nachspiel Du Dir von ihr erhofft hattest.


Ich spiele(!) Doppelkopf... Ich sehe das nie so eng...

Natürlich hatte ich auf Herz gehofft...ich sag ja auch nicht irgendwann vorzeitig RE sondern genau bei HERZ 9 ....

Schau dir meine Karten an und auch du wünschst dir Herz-Nachspiel von RE....Ich hatte außerdem wenig Lust einen Trumpfvollen oder eine Top-Trumpf zu verschenken - daher das frühe RE.
Ich wäre außerdem gerne an's Spiel gekommen auch dafür muss ich meinen Partner finden....

Das sind ganz schön viele Wünsche. Was brauch ich dafür? Eine schnelle Klarheit mit WEM ich spiele...also mache ich eine Ansage - ohne kann ich den nicht gewinnen....

Ich habe auch kein Problem daraus gemacht das Trumpf kommt - sitzt die Dulle nicht ausgerechnet bei dir mit beiden schwarzen Assen auf deiner Hand - gewinnt RE das Spiel auch immer noch...

Aber ehrlich? Warum sonst sage ich VORZEITIG RE - DD habe ich ja wohl kaum. Obwohl das VORAB-RE bei DD natürlich am LIGA-Tisch nicht immer gelingt....es gibt also nix zu meckern bei Trumpfnachspiel vom firebällchen....

Ich habe damit auch keine Problem wenn es nicht klappt... nur warum ich dann gefragt werde "hast du Parkinson?" - und als "Nachdiskussion" würde ich so einen albernen Kram auch nicht werten ....

Ach übrigens hätte RE bei Herznachspiel gewonnen, falls das von Interesse ist. Das wäre aber Glück gewesen und das bei einem Kartenspiel tztz

Gab dann ja auch noch andere nette Kommentar in anderen "Spielen" - Schön war auch der alberne machst du auch den "Tisch auf Test" - Wer's braucht....ich hatte jedenfalls Spaß...besonders mit den anderen Herrn - der war wirklich lustig....

Also auf bald... wie du siehst kann man mit mir am Tisch prima Soli gewinnen ;)

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

03.03.2011 23:21
#3 RE: @Solmyr Antworten

Zitat von Solmyr

Also auf bald... wie du siehst kann man mit mir am Tisch prima Soli gewinnen ;)



Lächel, joooo!
Das Solo war ganz nach meinem Geschmack.
Also, bis bald. ;-)

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz