Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 Vitrine
Ronald Offline



Beiträge: 752

07.07.2011 14:46
Schwarzansage Antworten


Fux war es diesmal wenigstens richtig

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=24341992

Mir hats gefallen

MFDG
Ronald



Der Erpel/Gotti wird sich auch verabschieden
z.Z. Nur noch an Gästetischen anzutreffen
Ab und an spiel ich mal den Nick meines Sohnes

zuppelles Offline



Beiträge: 391

08.07.2011 09:40
#2 RE: Schwarzansage Antworten

erpelchen

wow, Donnerwetter, gw ^^

Bestimmt wusstest Du Dich anschließend im Sauerstoffzelt erholen

zuppelgruß

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

08.07.2011 10:49
#3 RE: Schwarzansage Antworten

War es klug erst das zu spielen und danach die Trümpfe zu ziehen?
Es war Dullenhai klar, dass Re insgesamt 6 mal von oben ziehen kann, und zusammen mind. 12 Trümpfe hat. Die Schwarzansage wird also durch das Vorziehen des Pik Stiches nicht sicherer. Entweder sie schaffen es die Kontras in 6 Stichen zu entleeren, oder sie verlieren.
Den Sinn der Sprungansage auf K3 vestehe ich auch nicht. K9 hätte zu dem Zeitpunkt gereicht, um Stärken der Braut zu erkunden. Bis dahin hat die Braut KEINERLEI Stärke signalisiert und sie hatte auch keine!
Auch wäre eine Kontraansage auf K6 ein Warnsignal, dass die Trümpfe bei Kontra sehr unterschiedlich dicht liegen.
So wie ich das Spiel sehe, ist es schlecht gespielt und mit reinem Glück gewonnen.

Und nun lehne ich mich zurück und warte mit Spannung auf die Worte der Weisen.

Viele Grüße

Rolf

Manne Offline



Beiträge: 88

08.07.2011 18:26
#4 RE: Schwarzansage Antworten

Ich halte das Spielen der für einen Spielfehler.

Ronald Offline



Beiträge: 752

08.07.2011 20:04
#5 RE: Schwarzansage Antworten




Warum Manne ?
Für die weiteren Absagen muß ich den Piklauf wissen.
Bis dahin hab ich ja nur Re gesagt.
Läuft kann ich die 3 sagen.
wenn nicht dann sag ich nur 6.

MFDG
Ronald



Der Erpel/Gotti wird sich auch verabschieden
z.Z. Nur noch an Gästetischen anzutreffen
Ab und an spiel ich mal den Nick meines Sohnes

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

08.07.2011 22:49
#6 RE: Schwarzansage Antworten

Also, ich hätte das auch bis zum Schluss zurück gehalten.
Das ist doch ne Stehkarte, die Du aufheben kannst, bis die Gegner trumpflos sind, dann kannst Du sie gefahrlos ausspielen. Die Schwarzabsage ist doch davon unberührt.
Trotzdem gratuliere ich Dir zu dem gelungenen Spiel.
Was mir bei möglichen Schwarzabsagen oft Probleme macht,ist auszurechnen, wie viele Trümpfe die Gegner noch haben und ob da womöglich rote Damen zu Stehkarten werden könnten.
Daran scheitert bei mir die konsequente Absage leider oft genug. Das ist Dir jedoch mit Bravour gelungen.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

09.07.2011 00:24
#7 RE: Schwarzansage Antworten

Zitat von Ommaaaa

Was mir bei möglichen Schwarzabsagen oft Probleme macht,ist auszurechnen, wie viele Trümpfe die Gegner noch haben und ob da womöglich rote Damen zu Stehkarten werden könnten.



Das macht Ronald auch Probleme, 8 + 3 Trumpf bei Kontra und das Spiel landet inner Mülltonne. Dabei hatte er genug Zeit die Trumpflage erst zu checken bevor er alles auf die 18 setzt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Manne Offline



Beiträge: 88

09.07.2011 12:49
#8 RE: Schwarzansage Antworten

Ohne schon wieder Spielverderber zu sein: Das ist mal genau ein Spiel nicht für die Vitrine, weil es einfach nur gezockt war. ist gezockt und auch die vorzeitige Schwarzansage. Nichts was man anderen empfehlen kann. Dennoch freut es mich natürlich für Dich Ronald. Ich wurde gestern im Verein 3 mal unter 30 gespielt und einmal Schwarz und es wurde immer (!) nur das Re gefunden. Das ist das andere Extrem.

Ronald Offline



Beiträge: 752

09.07.2011 13:25
#9 RE: Schwarzansage Antworten

Ok

Micha schiebs in die Spieledisko.

Ich hab ja schon geschrieben die sw Ansage war halt auch mal gezockt.

@Eva
Genau das was du schreibst wollt ich verhindern :
Wenn das Pik wechgeknallt wird geht halt nicht mehr als die 6.
Selbst wenn ich es bis zum Schluß aufhebe.

Aber jeder Tag ist halt anders
Am nächsten hab ich mirs nicht getraut
Voallem da es ja ein eigenes Soli war

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=24353928

MFDG
Ronald



Der Erpel/Gotti wird sich auch verabschieden
z.Z. Nur noch an Gästetischen anzutreffen
Ab und an spiel ich mal den Nick meines Sohnes

zuppelles Offline



Beiträge: 391

09.07.2011 16:25
#10 RE: Schwarzansage Antworten

Huhu erpelchen,

bestimmt hattest Du meinen Hinweis „Sauerstoffzelt“ verstanden ^^
Das war nicht solide gespielt Herzi, aber Schwamm drüber

Manche Tage sticht auch mich der Hafer und prompt geht das Ding, siehe
24.199.341
ganz fett in die Hose. War mein Partner von einer Zecke gebissen? Ist schnuppi, ich war außerdem übermütig und musste dafür zahlen .

Ein quäntchen Glück wünscht Dir weiterhin zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz