Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Silberfux Offline



Beiträge: 64

10.08.2011 18:10
Zu aggressiv? Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=24785425

Witziges Spiel - darf ich die aggressive Anfrage stellen, um das richtige Nachspiel (Kreuz bei Antwort von Spieler 4, Herz bei Antwort von Spieler 2, Pik As bei Antwort von Spieler 3 oder keiner Antwort) eher zu finden?

MfG
Silberfux

Micha Offline




Beiträge: 3.249

10.08.2011 19:28
#2 RE: Zu aggressiv? Antworten

Ich empfinde die Frage nicht als aggressiv, Herz is blöd gelaufen, vielleicht wäre ein da besser gewesen.

Die Frage eröffnet Dir ja noch mehr Optionen, z. B. auch den Verzicht auf eine Ansage und der verspäteten Antwort des Erstaufspielers nach erfolgreichem Piklauf. Defensiver kann man ja kaum spielen.

Interessant fände ich übrigens eine Antwort aus der Mitte. Wenn die korrekterweise nur bei Dulle mit kommen kann, würdest Du dann Pik dahinschieben?

Insgesamt muss man sich aber nicht grämen, ein verlorenes Kontra gibt die gleichen Nassen wie ein gewonnenes Re.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz