Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Taktik
Silberfux Offline



Beiträge: 64

25.11.2011 11:48
Feinere Signale Antworten

Bestimmte Karten nutze ich gerne als Signalgeber, weil sie beim Partner Aufmerksamkeit erregen. Der Hammer ist immer wieder auf Partners . Dabei muß man dem Partner ins Gesicht schauen, sonst ist es nur halb so gut

Gerne nutze ich auch mittelhohe Damen zum Führen. Durch ihr Anspiel zu einem Partner an 2. kann ich sagen, daß das die zukünftige Höhe sein soll, unter der wir keinen Stich freiwillig herausgeben. Durch ihr Legen auf ein Anspiel der Gegner kann ich meinen Partner von der versuchen abzuhalten. Durch ihr Beilegen auf meinen trumpfabziehenden Partner kann ich signalisieren, daß er damit besser aufhört, weil mir das Material ausgeht.
Die letzten beiden Zwecke setze ich noch lieber mit oder den letztgenannten Zweck etwas deutlicher mit um. Bei Charly schnallt meistens jeder, daß ich langsam leerlaufe.

Gegenteilige Zwecke kann ich durch das Legen von Trumpfvollen verfolgen. Die übrigen Trümpfe (, , , ) sind indifferent.

Mißverständnisse bleiben aufgrund von Materialengpässen nicht aus, aber ohne das Potential für Kommunikationsstörungen wäre das Gespräch Doppelkopf ja auch ziemlich langweilig.

MfG
Silberfux

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz