Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 Fuxtreff
zuppelles Offline



Beiträge: 391

05.12.2011 11:04
Das diskutierte FT Spiel 7082764 Antworten


Ja, es geht hier um ein Spiel, nicht um die Spieler. Wer spielt schon Fehlerfrei, zuppi schon gar nicht ^^. Bitte beteiligte Nicks einfach überlesen.
Ein sehr gutes Beispiel
was passieren kann, wenn eine Meldung vom Partner nicht verstanden wird. Ratz Fatz ist das entwicklungsfähige Sahnestück an die Wand gefahren

Ist Kontra berechtigt? Ich meine ja, wenn ich meinen Mitspielern vertrauen kann
Was lief quer:
3. Stich mike 2712
dicker Fehler Karo Damen Aufspiel, Noddy´s Anschub Kreuz 10 war klar und deutlich
5. Stich mike 2712
das Stechen mit Herz Dame bei Fehl Herz (Herz war noch nicht gelaufen)
6. Stich mike 2712 – hat hier nicht aufgepasst
bei Noddy fällt die PIK Dame, d.h. Partner ist in arger Not
7. Stich
Noddy schmeisst PIK AS was logisch ist, jetzt rächt sich das falsche Trumpfaufspiel von Mike 2712 im 3. Stich. Noddy musste vermuten Partner ist Kreuz frei
9. Stich mike 2712
Karo 9 Aufspiel ist fatal, insbesondere wenn bei Noddy im 6. Stich die PIK Dame fiel
11.Stich
hier fehlt jetzt die kostbare Herz Dame von Mike 2712, die unnötig im 5. Stich verballert wurde

Habe ich etwas übersehen, liege ich falsch?

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

08.12.2011 19:30
#2 RE: Das diskutierte FT Spiel 7082764 Antworten


benannte Spielnummer wurde im Forum FT mehrere Tage unter der Rubrik
KO, KO 90, dann nicht mal 120
diskutiert, upps ich korrigiere besser, überwiegend grenzwertig kritisiert. Gestern Abend bin ich fasst vom Stuhl gefallen. Selbst wer glaubt Spieler aus der DDV Vorstandriege wäre Vorbild hat sich geschnitten. Also, das Minenfeld besser nicht betreten, könnte Kopf und Kragen kosten.

Köstlich finde ich die Ede … ka Werbung
aber bloß keine Rosinen!!

Leider mag ich Rosinen sehr gerne
linientreu Pappbildchen abwerfen liegt mir nicht
meine ES Bibel von 1900 hau mich tot schlummert völlig zugestaubt in der untersten Schublade, dafür gibt es Zeugen ^^
über den Tellerrand gucken ist leider ein bevorzugtes Hobby von mir u. wer möchte sich schon gerne in eine Schablone pressen lassen, ich jedenfalls nicht.

So, keine Sorge, weiterhin halte ich großen Abstand von der Liga, was wohl besser ist

Es grüßt ganz herzlich ein Querdenker aus dem kleinen Stübchen

zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

08.12.2011 23:29
#3 RE: Das diskutierte FT Spiel 7082764 Antworten

Ich hatte mich ja extra hier zurückgehalten, der Stress im Fuxtreff reichte mir eigentlich.
Nur soviel, meine Spielweisen mögen ja nicht jedermanns Sache sein, vielleicht war sie hier ja auch falsch. Aber ich hab sie begründet und mir wurde zuguterletzt noch das Recht auf eigene Gedanken abgesprochen. Und das nichtnur im OD- Dunstkreis wo ich ja Kummer gewohnt bin.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

zuppelles Offline



Beiträge: 391

09.12.2011 10:21
#4 RE: Das diskutierte FT Spiel 7082764 Antworten


Fortuna meldet Hochzeit
hamaca spielt Dulle auf
schiebt hamaca an im 2 ten mit PIK 10, geht in die Hose
Noddy kommt ans Spiel an Position 3 mit PIK AS, KO Partner sitzt an 4
Stille bei der RE Partei, keine Ansage
da lässt sich was entwickeln wäre auch mein Gedanke an Noddys Stelle
1 Dulle ist schon weg
als KO noch die PIK Dame
Trumpfschmierer FUX und Karo 10
und Fehlvolle auch noch dazu
Kreuzanschub von Noddy klappt, na prima

hamaca - Pos. 1

Fortuna

Noddy

mike 2712


Was an der Ansage und Spielweise von Noddy verwerflich sein soll kapiere ich nicht, tut mir leid. Ein lockeres Spielen außerhalb der Liga das derart zerrissen wird, da fehlen mir die Worte. Die Partnerschaften waren klar, Noddy informiert mit seinem Anschub, reagiert Partner richtig, passt auf was schon gefallen ist, spielt KO unter 90.

Zuppelgruß

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Silberfux Offline



Beiträge: 64

11.12.2011 01:27
#5 RE: Das diskutierte FT Spiel 7082764 Antworten

Ich hätte es wie folgt abgespielt:
vor dem Legen meines Pik-Asses zögere ich, mein Partner meldet das Kontra und ich nehme dann den Stich.
Ich schiebe . Mein Partner gewinnt den Stich, sagt keine 90 und spielt einen kleinen Trumpf nach. Adrenalin pumpt durch meine Adern.
Auch ich lege den . Herz wird bedient.
Statt der im nächsten Stich gebe ich meine auf; zehn nachbeste Trümpfe glaube ich meinem Partner nicht mehr, insbesondere nachdem er trotz meines weiterhin mittelhohe Trümpfe aufspielt.
Das Kreuz As steche ich mit und verabschiede mich mit dem .
Die Re-Partei gewinnt noch einen Stich auf die gegnerische und bleibt bei 74 Augen stehen.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.12.2011 09:42
#6 RE: Das diskutierte FT Spiel 7082764 Antworten

Interessant, Terry

Ich bin offensichtlich noch nicht cool genug um sowas noch zu retten. Ich hatte die Felle mit der im Herzstich wegschwimmen sehen. Das Re vor meiner erst bei 51 Augen stand war mir auch garnicht bewusst, beim mitzählen verheddere ich mich immer noch öfter.

Auf die Idee, daß mein Partner noch Kreuz haben kann bin ich zu dem Zeitpunkt garnich gekommen, selbst Kreuz stechen wäre immerhin ein Versuch aktiv das Spiel zu retten. Mit dem Kreuzstich und weglassen auf den Karl zu gehen hätte es wohl tatsächlich gelangt.

Gerade im Fuxtreff versuchen die Leute, die jetzt erst den Umgang mit Konventionen und dem ES erlernen strikt umzusetzen was man ihnen erklärt hat. Da hat hier wohl mitgespielt, daß es immer heißt nach Absagen nurnoch Trumpf zu spielen, wäre mir das bewusst gewesen, hätte ich wohl selbst den Kreuzstich verhaftet und alles wird gut.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

zuppelles Offline



Beiträge: 391

12.12.2011 11:46
#7 RE: Das diskutierte FT Spiel 7082764 Antworten

Huhu Silberfux,

danke für Deine Rückmeldung, äußerst interessant Deine Überlegung. Auf die Idee bei

5 Piker – AS/AS/10/9/9

PIK AS aufzuspielen wäre ich nie gekommen! Damit pumpte nicht nur Adrinalin durch meine Adern, auch mein Darm grummelte zusätzlich ^^. Eröffne ich ein Spiel lege ich mir einen Plan zurecht. Gleichzeitig müsste ich mir Konzept B überlegen, weil das Ding äußerst wackelig ist und aus dem Ruder laufen kann. Genau an diesem Punkte stoße ich an meine Grenzen …..

zuppelgruß

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

12.12.2011 16:42
#8 RE: Das diskutierte FT Spiel 7082764 Antworten

Das haste wohl etwas falsch verstanden. Terry startet ab dem Zeitpunkt wo bereits 2 Pik liegen und mein sowieso fällig is.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

zuppelles Offline



Beiträge: 391

12.12.2011 17:49
#9 RE: Das diskutierte FT Spiel 7082764 Antworten

Och, ich nun wieder, oh wie peinlich, schäm

die linke und die rechte Backe halte ich hin, aber bitte nicht so dolle, autsch ^^

zuppelgruß

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz