Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 712 mal aufgerufen
 Doko emotional
Silberfux Offline



Beiträge: 64

07.02.2012 13:52
Beleidigungen Antworten

Aus konkreten Anlässen: wie gehen wir mit Beleidigungen um?
Optionen:
a) Flamewar
b)ignorieren
c) petzen klein
d) petzen groß
e) totkuscheln

Für a) bin ich wohl der falsche Typ. Ich weiß, wie sinnlos es ist, den anderen ebenfalls mit Kacke zu überziehen und weiß inzwischen auch, daß es nur ganz kurz Befreiung verschafft und danach einen schalen Geschmack hinterläßt. Dies gilt unabhängig davon, ob man "gewonnen" oder "verloren" hat.
b), also die Alte Eiche - Taktik gegen die scheuernde Sau, ist super, wenn es einem wirklich egal ist. Schaff ich nicht.
c) ist eine meiner aktuellen Varianten, also melden beim Seitenbetreiber
d) hab ich erst einmal halbherzig versucht, da hatte es aber auch noch nicht die Formalbeleidigungsgrenze überschritten; Adressat wäre dann die Staatsanwaltschaft
e) "Stummer Schrei nach Liebe" - vielleicht klappt das. Ich habe keine Erfahrungswerte.

Gibt es sonst noch Ideen?

Silberfux

zuppelles Offline



Beiträge: 391

07.02.2012 19:43
#2 RE: Beleidigungen Antworten

Hallo Silberfux
Wiki bringt das gut auf den Punkt

Fair Play (oder „Fairplay“) ist ein Begriff, der ein bestimmtes sportliches Verhalten kennzeichnet, das über die bloße Einhaltung von Regeln hinausgeht.

Mein Vorschlag wäre, ein zusätzliches Krönchen für positives Verhalten.

Beispiel
wurde zuppeline ^^ über; Anzahl müsste geklärt werden; auf einer Freundesliste erwähnt, erhält Patrick automatisch eine Meldung
wird der Level X wieder unterschritten, geht die Ehrung verloren
irgendwas halt in diese Richtung ^^

Die Online Doko Szene kenne ich nunmehr über 11 Jahre und musste leider feststellen;

NASEN BLEIBEN NASEN

Jeder Aufwand lohnt der Mühen nicht, so bitter diese Erkenntnis für mich war.
Meine Einstellung im Netz ist folgende
Eine 2 te Chance immer, anschließend ignoriere ich gnadenlos. Leider habe ich ein gutes Gespür wer meine Geduld und Nachsicht verdient. Negatives Verhalten bekämpfe ich nicht.

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz