Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Spielanalyse
martin3141 Offline



Beiträge: 1

01.03.2014 19:47
Spieloptimierung Antworten

Wie hätte folgendes Spiel optimal gespielt werden sollen?
http://www.online-doppelkopf.com/spiele/38.630.840
Dass das K60 hier funktioniert hat, erschien wie mir am Ende nur noch wie Glück.

Ich halte das vorzeitige Re und vor allem das Dullenvorspiel meines Partners für nicht gerechtfertigt. Allenfalls ein Re zum spätesten Zeitpunkt ist mit diesem Blatt ohne weitere Informationen des Partners möglich.
Die Spielweise hat mich auf ein sehr starkes Blatt hoffen lassen. Meine vorgespielte Herzdame zeigt, dass ich meinem Partner noch tiefere Absagen zur Überlegung geben wollte.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

04.03.2014 17:59
#2 RE: Spieloptimierung Antworten

Hallo und willkommen in meinem verwaisten Forum,
vielleicht können wir hier ja ab und an wieder über Doko sprechen

Dein Partner hat natürlich vollkommen übertrieben so getan als wenn er vor Kraft kaum laufen kann. Vorzeitige Ansagen sollen Auskünfte über die Blattstärke geben, hier 100 eigene Augen aufwärts, und ein Dullenaufspiel verspricht bestimmte Werte. Deine Absagen mit dem Kracher auf der Hand sind da absolut korrekt.

Ein paar Anmerkungen zu Deiner Spielweise. Wenn Du den Vortrag siehst, vorzeitiges Re und Dulle hinterher was traust Du dem Partner zu wenn Du selbst 9 Trümpfe und in Deinem Blatt siehst?

Die Blaue im 3tten Stich war ungeschickt, da gehört die untere nicht für den Gegner erreichbare Karte hin, also . So hast Du im 4ten auf die andere Blaue gefragt und die aufgespielte war als Schnitt zu verstehen.

Außerdem bin ich kein Freund vom aufspielen der Toptrümpfe, die saugen nur die wertlosen Karten der Gegner ein. Nachdem Du mit im 3tten Stich 4 Toptrümpfe noch auf der Hand anzeigst gehört eine geeignete Karte auf den Tisch, mit der Du gegnerische Werte rausheben kannst. Also ne um auf ne gegnerische zu schneiden. haste nicht, also tuts der näxte Wert darunter, das wäre der mit dem Du und rote Damen angreifst.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

SQ03 Offline



Beiträge: 539

03.04.2014 21:30
#3 RE: Spieloptimierung Antworten

Kann zwar bei der Spielanalyse nicht mithelfen,
aber früher mit dem Olmiviewer war es einfacher
ein Spiel nachzuvollziehen.

Schade das fast alle das Forum überhaupt nicht
mehr benutzen.

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Micha Offline




Beiträge: 3.249

05.04.2014 08:50
#4 RE: Spieloptimierung Antworten

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

SQ03 Offline



Beiträge: 539

05.04.2014 21:11
#5 RE: Spieloptimierung Antworten

Die Adresse ist gut. Aber dort spielt keiner mehr den ich kenne.
Ich spiele dort ab und zu, aber ohne Ligaspieler am Tisch
kann man seine Spiele nicht abrufen. Beim Fuchstreff kann man
das Spiel zwar wiederholen, aber man sieht nicht die karten der anderen.

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Micha Offline




Beiträge: 3.249

10.04.2014 13:35
#6 RE: Spieloptimierung Antworten

Zu jedem Spiel kannst Du den Olmiviewer aufrufen und im Fuxtreff brauchst Du nur nen Haken zu setzen um die Karten aller Mitspieler aufzudecken.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz