Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

12.07.2015 12:51
weitere Anfragen Antworten

Hallo,

ich wollte dir ja noch weitere Spiele einstellen. Einige liegen zeitlich etwas zurück, diese habe ich heute gespielt:

44364641
Bei diesem Spiel war mir gar nicht so recht klar, was mein Partner für ein Blatt hat, gehe ja oftmals bei einem Spiel von meinem eigenen Blatt aus, was natürlich verkehrt ist, auf dem 1. Blick hätte ich gedacht, dass wir das Spiel verlieren, aber dann kam alles anders.

44364663
das Blatt wahrscheinlich überschätzt, die Ansage kam verfrüht.

44365288
anfangs hieß es, dass kontra sich verklickt hätte, dann kam ein zögern, habe ich irgendwie zu spät registriert, bin dann natürlich davon ausgegangen, dass es sich um ein Gegenzögern handelt, also re. Dachte aber dass ich trotzdem richtig reagiert haätte. Anfrag wäre nach Dulle.
Dann hieß es aber, dass mein Re-Partne mich danach gefragt hat, ob ich Kreuz ins Spiel bringe. Habe mir das Protokoll auch noch mal angesehen, Das Zögern kam während des Stiches. Das Zögern ist doch ein recht komplexes Gebiet im Doko.
wäre nochmals für eine nähere Erläuterung dankbar.

44325182
Bei diesem Spiel war ich mir unsicher.

Das wars erst einmal

cu

Micha Offline




Beiträge: 3.249

12.07.2015 22:07
#2 RE: weitere Anfragen Antworten

Zitat von Maggie2 im Beitrag #1


44364641
Bei diesem Spiel war mir gar nicht so recht klar, was mein Partner für ein Blatt hat, gehe ja oftmals bei einem Spiel von meinem eigenen Blatt aus, was natürlich verkehrt ist, auf dem 1. Blick hätte ich gedacht, dass wir das Spiel verlieren, aber dann kam alles anders.



Das ist das Thema beim Doko, es gilt den Partner über Stärken im Blatt zu informieren. Hier wurde zwar DD angezeigt aber über das angebrachte Fuxaufspiel vor der Klärung schon versäumt den Ansagezeitraum nach hinten zu verschieben. Anschließend wird das noch verheimlicht indem Dein Partner keine eigene Erstansage trifft, dann fehlen hinterher natürlich die sicheren Absagepunkte.

Mehr als das Re sage ich an Deiner Stelle auch nicht, alleine an- und absagen geht oft inne Hose, zumal bei einem Partner der Dich ja wegen seines schlechten Blattes warnt.




Zitat von Maggie2 im Beitrag #1

44364663
das Blatt wahrscheinlich überschätzt, die Ansage kam verfrüht.



Auch hier wimmelt es von falschen Informationen, das Dullenaufspiel ist ein Alptraum. Da gehört Kreuz mit Re im 2ten Stich geschoben und ihr gewinnt am Ende ohne die K90- Absage. Auf das Dullenaufspiel hättest Du übrigens sofort antworten müssen und nicht zum letztmöglichen Zeitpunkt noch die Dulle verstecken.


Zitat von Maggie2 im Beitrag #1

44365288
anfangs hieß es, dass kontra sich verklickt hätte, dann kam ein zögern, habe ich irgendwie zu spät registriert, bin dann natürlich davon ausgegangen, dass es sich um ein Gegenzögern handelt, also re. Dachte aber dass ich trotzdem richtig reagiert haätte. Anfrag wäre nach Dulle.
Dann hieß es aber, dass mein Re-Partne mich danach gefragt hat, ob ich Kreuz ins Spiel bringe. Habe mir das Protokoll auch noch mal angesehen, Das Zögern kam während des Stiches. Das Zögern ist doch ein recht komplexes Gebiet im Doko.
wäre nochmals für eine nähere Erläuterung dankbar.



Zu dem Spiel mag ich eigentlich garnix sagen.

Die Abfrage gefällt mir nicht, was gibt es bei dem Trumpfblatt wichtiges zu erfragen? Da wird Trumpf aufgespielt und mit den Infos aus diesem Trumpflauf weitergearbeitet. Eigene Ansage, Absage oder Gegenschuss auf ein optimistisches Re liegen da im Orbit.

Dann war Ziemis Gegenfrage genauso Mist wie Deine Antwortverweigerung, Dein Partner sollte schmieren und die Füße vorerst still halten.

Außerdem spielst Du noch die Unart die Alte vor der Blauen zu legen. Die hätte Dir auch noch abgezogen werden müssen.


Zitat von Maggie2 im Beitrag #1

44325182
Bei diesem Spiel war ich mir unsicher.



Können wir das Thema Sologegenspiel noch etwas verschieben?

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

12.07.2015 23:36
#3 RE: weitere Anfragen Antworten

Hallo Micha,

habe gerade entdeckt, dass ich ein falsches Spiel versehentlich eingegeben habe. Das letzte war eine falsche Anfrage, wollte eigentlich nach dem Spiel fragen. Du hattest ja was dazu gesagt, aber das habe ich nicht so ganz verstanden.

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/44.326.182


http://www.online-doppelkopf.com/spiele/44.365.288

Kann man nicht durch Zögern den Partner dazu bringen, eine bestimmmt Farbe zu spielen? Er hat doch während des Stichlaufes gezögert.
Beim Solo geht das doch auch, war auch schon mal eine Situation, wo jemand wollte, dass mit seinem Zögern eine bestimmte Farbe gespielt wird.

cu

Micha Offline




Beiträge: 3.249

12.07.2015 23:57
#4 RE: weitere Anfragen Antworten

Das war eine andere Situation, große Abfrage mit Abwurf und direkter Erreichbarkeit von Pos. 1 nach 2. Da wird die 3tte Farbe nachgespielt. Also auf Kreuzabwurf ins Pikas gehört Herz angeschoben. In Kreuz könnte noch ein Verlierer sein, in Trumpf wird er wie passiert überstochen.

Ziemis Abfrage war Blödsinn, weiter nix.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz