Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 167 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

18.07.2015 17:06
Gab es noch andere Spielmöglichkeiten? Antworten

Hallo

wollte noch gerade ein Spiel vorstellen, was ich heute morgen lief. Mir ist nicht ganz klar, welche Fehler hier gelaufen sind, so dass wir das Spiel verloren haben. Es fielen solche Begriffe von hohe Trumpfschmierung meines Partners und Piklauf.

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/44.429.936

Micha Offline




Beiträge: 3.249

18.07.2015 17:46
#2 RE: Gab es noch andere Spielmöglichkeiten? Antworten

Hallo Maggie

Warum haust Du Deines Partners um? Da gehört selbstverständlich der rein. Das bringt nicht nur 2 Augen zusätzlich, sondern belässt Deinen Partner auch in der günstigen Sitzposition vor dem Hochzeiter. Stell Dir vor, käme nach dem Pikabwurf, was würde der Hochzeiter jetzt wohl machen? Er müsste schon sehr cool sein, den Stich nicht mit der Alten festzuhalten. Das würde Deinem Partner einen zusätzlichen Stich mit der bescheren und ihr gewinnt das Spiel.

Außerdem hast Du noch 2 Augen im 11ten Stich verschenkt, Du wusstest vor legen der Karte bereits, daß der letzte Stich zur Alten des Gegners läuft, überlass dem doch die Fehllusche.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

18.07.2015 19:11
#3 RE: Gab es noch andere Spielmöglichkeiten? Antworten

Hallo Micha,

habe nicht das Kreuzass des Partners umgehauen, sondern das des Gegners. Das darf man zweifelslos.

Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

18.07.2015 19:14
#4 RE: Gab es noch andere Spielmöglichkeiten? Antworten

Guck noch mal, Stich 7

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

18.07.2015 19:23
#5 RE: Gab es noch andere Spielmöglichkeiten? Antworten

Hallo Micha,

habe tatsächlich das Kreuzasses meines Partners umgebauten, so ein Mist.

Das andere muss ich mir gleich noch Mal anschauen.

Grüße

Maggie

Sag mal, gehen diese Symbole nicht auf dem Tablet?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

18.07.2015 19:37
#6 RE: Gab es noch andere Spielmöglichkeiten? Antworten

Hallo Maggie

Die Symbole hast Du immer zur Verfügung, wenn Du einen Beitrag schreibst. Sie sind in dem Fenster oben rechts. Vielleicht ist die Darstellung bei Dir etwas anders, weil Du mit einem anderen Browser und geringerer Auflösung arbeitest. Vielleicht musst Du dann im Fenster etwas rumscrollen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

19.07.2015 22:02
#7 RE: Gab es noch andere Spielmöglichkeiten? Antworten

Hallo Micha,

mit dem zusätzlichen Karodamenstich sehe ich nicht ganz so. Der Hochzeiter hat doch immer noch eine. 2. Kreuzdame in petto, damit kann er immer noch den Gegner umhauen. Die hast du ganz vergessen.

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

19.07.2015 22:15
#8 RE: Gab es noch andere Spielmöglichkeiten? Antworten

Wer ne Alte in Herz verheizt wird es auch in Pik nach Deinem Abwurf tun und dann stehen zum Schluss Dulle und bei Deinem Partner.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

19.07.2015 22:28
#9 RE: Gab es noch andere Spielmöglichkeiten? Antworten

muss ich passen, da komme ich jetzt nicht mehr ganz mit, verstehe nur so viel, dass der letzte Stich nicht mehr so einen hohen Gewinn bringt. Karodame und Dulle sind 13 Points, also kein hoher Gewinn für die Dulle.

Maggie

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

20.07.2015 09:29
#10 RE: Gab es noch andere Spielmöglichkeiten? Antworten

Hallo Micha,

habs kapiert, der Gegner hat die Kreuzdame umsonst geopfert, bei richtiger Spielweise hätten wir gewonnen.

Grüße

Maggie

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz