Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Von User zu User
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

10.07.2015 09:14
deine Antwort Antworten

vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort.

Damit ist wirklich etwas anzufangen. Habe das Spiel auch beredet, aber hatte meine Zweifel diesbezüglich.
Habe noch weitere Spiele, hatte aber gestern nicht allzu viel Zeit mehr diese einzustellen.
Werde das noch nachholen.

Vielleicht wird das Forum ja wieder belebt.

Setzt du dich dabei mit OD in Verbindung?

Kenne eigentlich auch noch vom Spielen eine weitere Spielerin die kürzlich nach 2 Jahren pausieren wieder hier eingestiegen ist. Nach meiner Meinung wäre das für die auch etwas, weiß nur nicht ob die das macht.

Jedenfalls nur so drauflos spielen ist nichts, bringt einen nicht weiter, das ist so als ob man alles nur gedankenlos macht.

Bin zwar auch nicht vom totalen Ehrgeiz zerfressen, aber ein gewisses Spielverständnis möchte ich doch haben.

Bis demnächst.

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

10.07.2015 23:53
#2 RE: deine Antwort Antworten

Stimmt Maggie

das gedankenlose abspulen immer neuer Spiele festigt lediglich die Spielfehler. Dann wird mit viel Routine ...äh Dreck gespielt

Solange hier nich so viel los is, beschäftige Dich bitte damit:

Victor Koukals Doko- Infos

Da findet man hervorragend die Grundlagen die solange hilfreich sind, bis man sein eigenes Spiel entwickelt.

Die gemeinsamen Spiele heute waren ja nicht so prall, passiert. Für mich wurde es dann an den näxten Tischen zum Alptraum. Bin dann wohl auch wieder bei den OD- typischen Betrüger- Seilschaften aufgelaufen.

Anders kann ich mir solche Spiele nicht erklären

http://online-doppelkopf.com/spiele/44.351.819

Später dann die Verschonung von Kumpels

http://online-doppelkopf.com/spiele/44.352.673

und nach der folgenden Sabotage habe ich den Spieltag beendet.

http://online-doppelkopf.com/spiele/44.352.715

Solche Betrüger verleiden mir schonwieder das Spiel.

Nu hab ich genug für heute

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

11.07.2015 10:56
#3 RE: deine Antwort Antworten

Hallo Micha,

habe mir die 3 Spiele gerade angesehen, habe zu spät gemerkt, dass du geantwort hast, bin halt nicht so fit mit dem Comp.
Bei dem 1. Spiel habe ich keine Auffälligkeiten entdeckt, bin vielleich auch nicht so firm in Doko.
Aber bei den letzten beiden schon, das erkenne auch ich.

Der Hochzeiter hat dich mit den beiden Dullen nicht als Partner genommen. Ist mir auch kürzlich passiert, habe mich auch darüber geärgert, zumal ich so viele Miese habe, hätte mit dem Spiel schön Punkte machen können. Aber mitunter denken die Spieler nicht so. Entweder kennen sie die Konvention nich oder haben etwas anderes im Sinn. Bei meinem Spiel habe ich vom Hchzeiter nur gehört, dass er das schwarze Ass durchbringen wollte.
Kann dir das Spiel leider nicht vorstellen.
Ist aber mitunter nicht schlecht, wenn man die Leute ganz einfach anspricht.
Ich hatte in dem Spiel aus Trotz kontra gesagt und dann hoch verloren.

Zu dem anderen Spiel:

Da hatte dein Partner ja nicht auf das 2. Zögern reagiert. Er hätte das eigentlich machen müssen, da er ja die Dulle hatte.
Kennt vielleicht nicht die Konvention oder hat gepennt.
na ja, ist auch ärgerlich.
Aber in der 2. Liga sind mitunter solche Reaktionen. Die Leute spielen nicht einheitlich auch bei gelbem K nicht entsprechend.
kenne auch nicht alle Konventionen. Manch einer beschwert sich dann darüber, dass ich falsch reagiere.
habe das mal bei einem Solo erlebt, da bin ich auch nicht sicher, was die Konventionen anbelangen. Da hatte mein Partner gesagt, ich solle auf rotem K umstellen. MöKonventionen spielen. Sehe doch auch die Möglichkeit, diese noch weiter zu erlernen. Darum wenn ich mal so ein Anpfiff bekomme, schalte ich nicht gleich um, gebe demjenigen einen entsprechenden Kommentar.
was gelbes K heißt.
Aus Fairness sollte man das auch beachten.

also nicht zu viel ärgern


cu

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz