Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.795 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

16.09.2015 15:09
#16 RE: Komische Braut- bzw. Bräutigamschau Antworten

Wenn ich das richtig erkenne ist ab Stich 5 der Compi des Hochzeiters eingesprungen, also ist der Hochzeiter in diesem Spiel ausgestiegen und sein Computer eingestiegen, dass kann ich bei meinem Partner nicht erkennen, oder verstehe ich da etwas falsch? Mein Partner hat doch weitergespielt.

Grüße

Maggie

Carlo Offline



Beiträge: 24

26.09.2015 11:34
#17 RE: Komische Braut- bzw. Bräutigamschau Antworten

Hallo zs.

habe ein http://www.smartredirect.de/redir/clickG...e-Hochzeit.html mit interessantem Ausgang erlebt. Bei diesem Spiel hat der Hochzeiter seinen Partner über Fehl gesucht. Hättet ihr das auch so gespielt? Meiner Meinung nach hätte man mindestens nach der Blauen abfragen sollen.

Viele Grüßé

Carlo

Micha Offline




Beiträge: 3.249

26.09.2015 11:47
#18 RE: Komische Braut- bzw. Bräutigamschau Antworten

Hallo Carlo

Du hast nur ein haarsträubendes Normalspiel verlinkt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Micha Offline




Beiträge: 3.249

26.09.2015 12:04
#19 RE: Komische Braut- bzw. Bräutigamschau Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...mb0GZ2KRNdQmq4n

Hier is es, im falschen Link auf den Olmi- Viewer umgeschaltet, komische Sache.

Hier gibt der Erfolg dem Hochzeiter recht, nur K9 is etwas wenig abgesagt.


Ich weiß ja nicht wo dieses Spiel gelaufen ist, ich habe in den letzten Monaten wieder vermehrt erlebt, daß Hochzeiter über Trumpf den Partner suchen ohne DD anzuzeigen. Da ist die Suche über Fehl schon ne Möglichkeit die korrekte Anzeige zu umgehen.

Ansonsten gilt es den passenden Partner zu finden, das muss nicht immer der mit der Blauen sein. Das Interesse des Partners gilt den beiden Fehlverlierern, die einsame Blaue in Gegnerhand stört ihn nicht.

Insofern hat er mit Glück einen Partner mit Assen in beiden Farben erwischt, einer mit Blaue und beiden Assen ist schon weniger Wahrscheinlich. Als Zugabe war der Erwählte auch der trumpflängste der 3 möglichen Partner.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

27.09.2015 10:48
#20 RE: Komische Braut- bzw. Bräutigamschau Antworten

Wäre eine Gelegenheit gewesen, die Konventionen des Hochzeiters anzuwenden, indem er mit Aufspiel DD anzeigt, was er dann aber zu seinen Gunsten doch nicht getan hat. Wahrscheinlich würde sein Aufspiel anders aussehen, wenn er einen Fux gehabt hätte.

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

27.09.2015 12:03
#21 RE: Komische Braut- bzw. Bräutigamschau Antworten

Die Blaue zeigt eine Dulle an und zielt auf einen Partner mit Dulle, der so möglicherweise mit einer Dame einheiratet.

DD wird mit einer Alten angezeigt.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

03.11.2015 11:26
#22 RE: Komische Braut- bzw. Bräutigamschau Antworten

Was der Hochzeiter hier im ersten Stich erreichen wollte, ist mir nicht ganz klar. Er hatte doch gar nicht so ein trumpfstarkes Blatt. Dachte, gut, ich werfe den ab, um ihn anzuzeigen, dass ich die 2. Dulle habe. Hätte wahrscheinlich schon ahnen können, dass das möglicherweise auch nicht richtig angenommen wird, da ja schon der erste Lauf etwas komisch war. Im 2. Stich folgt dann ja auch vom Hochzeiter kein Trumpf, sondern Fehl. Zum Glück kann ich stechen und werde doch noch Partner des Hochzeiters. Aber das Spiel ist schon komisch. Der Hochzeiter spielt doch eigentlich nach Konventionen. Hier das Spiel:

online-doppelkopf.com/spiele/45.668.427

Die Ansagen sind auch dementsprechend niedrig ausgefallen. Konnte mit dem Hochzeiter nichts anfangen.

Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

03.11.2015 12:17
#23 RE: Komische Braut- bzw. Bräutigamschau Antworten

Die Dulle ist an der Stelle völlig sinnfrei - ich tippe auf HZ übersehen

Wenn du Kim2005 nicht (zufällig) rettest, geht die als stille Hochzeit teuer unter....

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

03.11.2015 12:42
#24 RE: Komische Braut- bzw. Bräutigamschau Antworten

Dann hat der ja Glück gehabt und ich habe das ganze Prozedore nicht verstanden. Dachte, was ist jetzt los. Hättest du denn auch den abgeworfen?

Solmyr Offline



Beiträge: 771

03.11.2015 13:35
#25 RE: Komische Braut- bzw. Bräutigamschau Antworten

Gute Frage...wirft man seinen FUX in einen völlig sinnfreien Spielzug?

Der einzige Sinn den die Dulle da haben kann, ist ja nur das durchsetzen einer stillen Hochzeit. Dann darf der FUX da natürlich nicht rein...
Allerdings gibt ja auch Extremverteilungen.... z.B.: Wäre ja auch Dulle krD krD und sonst kein Trumpf bei HZ denkbar....
Also die alte Frage: Wer ist weniger doof, ich oder mein Partner? ...
Und gerade mit deinen Karten: Dulle (ohne die macht es ja eh kein Sinn), 3-Karo-Volle, nur ein Dame, Chicane Kreuz, Single PIK, Doppel heA

Ja, ich fürchte ich hätte den FUX da auch reingeworfen, auch wenn es eigentlich keinen Sinn macht....

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

18.11.2015 11:43
#26 RE: Komische Braut- bzw. Bräutigamschau Antworten

habe hier ein weiteres Spiel, in dem der Hochzeiter die Alte aufgespielt hat.

online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=anonymmqJhSXTmJxw1rF5

Eigentlich verspricht der Hochzeiter ja mit seinem Aufspiel, dass er seinen Partner über Trumpf sucht. Aber muss er dass tatsächlich machen? Keiner der Mitspieler hat ihm durch Abwurf eines Karovollen zuverstehen gegeben, dass er eine Pikdame hat. Jedenfalls spielt er mit Fehl weiter und Spieler 2 wird Partner, der zudem auch noch eine Pikdame hat. Bei der Suche über Trumpf wäre Spieler 2 auch Partner geworden. Wenn das Spiel so verlaufen würde, ist dann ein Schwarzausgang eher möglich?

Wie ist das eigentlich? Kommt ja nicht so häufig vor, dass der Hochzeiter noch als Zusatzstärke DD auf der Hand hat. Er hat aber in diesem Fall kein trumpflanges Blatt. Habe gelesen, dass der Hochzeiter durch Anspiel des Trumpfes im 2. Stich (je nachdem höherer Trumpf oder niedrigerer Trumpf) anzeigen kann, ob er ein trumpfkürzeres Blatt hat oder ein trumpflängeres Blatt. Ein Aufspiel der Kreuzdame bei einer Trumpflänge von 6 ist doch möglich, oder?

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

19.11.2015 07:56
#27 RE: Komische Braut- bzw. Bräutigamschau Antworten

Zitat
Aber muss er dass tatsächlich machen?



KRUZ-DAME Aufspiel zeigt sicher DD... die HZ sucht also die PIK-DAME... ES muss Trumpf nach...

Die Regeln erlauben etwas anderes, die Logik aber nicht....

Zitat
Keiner der Mitspieler hat ihm durch Abwurf eines Karovollen zuverstehen gegeben, dass er eine Pikdame hat.


Doch Spieler 2 spielt seine augenhöchste Karte...
Die Spieler an #3 und #4 wissen daher das die PIK-DAME an #2 ist... Wieso sollten sie jetzt noch einen vollen schmieren?

Zitat
Ein Aufspiel der Kreuzdame bei einer Trumpflänge von 6 ist doch möglich, oder?


Schon, nur hätte ich mit den Karten lieber den Spieler, der den PIK-Stich sicher macht...

Hier wird ja scheinbar alles richtig gemacht... DD angezeigt und über Pik gesucht... Nur leider wird hier eine Konvention gebrochen...
Das klappt bei mir immer nur einmal...dann verlasse ich den Tisch....

Hier muss aber doch gar nicht die dd angezeigt werden... Die HZ will ihr Fehl los werden...
Also PIK suchen, hat der Partner noch ein anderes AS ist die K90 sicher... Hat er PIK gestochen und noch ein anderes AS noch besser....

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

27.11.2015 11:59
#28 RE: Komische Braut- bzw. Bräutigamschau Antworten

Diese Hochzeit ist ein wenig against den Konventionen verlaufen, hatte aber einen guten Ausgang. Eigentlich wollte ich durch mein Aufspielen der Pikdame im 3. Stich meinem Partner anzeigen, über was für Trümpfe ich verfüge. Das ging aber irgendwie daneben. Er übersticht mich mit seiner Kreuzdame. Er erklärt das so, dass er trumpfarm ist und seine Asse spielen möchte. Dieses Anspiel hat mich erst einmal aus dem Konzept gebracht. Vermutlich habe ich weitere Absagen dadurch verpasst und dachte mir, schon alleine wegen dem Überstechen geht das Ganze daneben.

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/45.972.645

Benderloin Offline



Beiträge: 45

27.11.2015 21:43
#29 RE: Komische Braut- bzw. Bräutigamschau Antworten

Dein vorspielen der Pikdame verschenkt mindestens 1x Zug.
Du hast kein eigenes As, bist PIK frei und verfügst über 9 Trumpf, ihr beide zusammen habt mind. 6x von oben.
Also Re sagen und dann das Spiel wieder übergeben (evtl. noch auf 90 fragen).
Schon auf das erste Partneras kannst du gefahrlos auf 90 erhöhen.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

08.12.2015 12:20
#30 RE: Komische Braut- bzw. Bräutigamschau Antworten

Habe hier eine weitere Hochzeit, bei der der mögliche Partner des Hochzeiters nicht als 1. Karte seine Dulle aufspielt, sondern sein blankes PikAs. Ich fand das für dieses Spiel eigentlich passend. Wie findet ihr das? Wieso der Hochzeiter hier im 1. Stich das AsPik abgeworfen hat, verstehe ich auch nicht ganz.

online-doppelkopf.com/spiele/46.116.585

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz