Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 341 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Seiten 1 | 2
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

23.10.2015 09:23
#16 RE: Anspiel von Partner des Hochzeiters nach Klärungsstich Antworten

[quote="Micha"|p17243]


Sagt der Hochzeiter ungefragt frühzeitig an fordert er in allen Konstellationen Trumpf, das ist eine Stärkeanzeige, der Hochzeiter will die Verantwortung über das Spiel übernehmen und vorgeben wie es abgewickelt werden soll.

Das bedeutet, dass die vorzeitige Ansage an den Hochzeitspartner links gerichtet, die vorherige schwarze Farbe im 1. Stich nachzuspielen, auch keine Gültigkeit hat, sondern re gefordert wird, oder? Aber ein Nachspiel der schwarze Farbe hätte doch einen Sinn, wenn der Hochzeiter davon frei ist. Ist doch nicht so risikoreich wie Herz. Wie ist denn hier die Diskussion?

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

02.11.2015 13:34
#17 RE: Anspiel von Partner des Hochzeiters nach Klärungsstich Antworten

In diesem Spiel kam vom Hochzeiter ja keine vorzeitige Ansage. Das bedeutet ja, dass das im 2. Stich wie im Normalspiel gespielt werden soll. Eine vielleicht etwas dumme Frage hierzu. Ich habe ja bei den schwarzen Farben kein As, aber ein . Ist es trotzdem in Ordnung, wenn ich erst einmal anspiele oder hätte ich erst einmal Kreuz anschieben sollen? Herz war ja eigentlich unsicher (bei 3 auf der Hand), hatte ich nur angespielt wegen dem spielbaren As. Kreuz passt jedenfalls in diesem Spiel. Wie verfährt ihr bei meiner Kartenlage?

online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=anonymoEASFwXjPDn9uRO

Solmyr Offline



Beiträge: 771

02.11.2015 14:28
#18 RE: Anspiel von Partner des Hochzeiters nach Klärungsstich Antworten

Partner sitzt an POS#4.

Wenn du keine eigenen guten (schwarzen) Asse hast, musst du in der Phase deinen Partner an's Spiel bringen, oder das Anspielrecht möglichst "teuer verkaufen".

Wenn du kr9 spielst schenkst du (außer bei Partner mit doppel AS) das Anspiel an KO.... GANZ SCHLIMM # BÖSE # NICHT MACHEN

Hat mein Partner die andere Dulle - gerne mit schwarzen Ass(en), sagt er bestimmt RE vor meinem Anspiel...sagt er hier aber nicht - also andere Dulle vermutlich bei KO
Wenn du Trumpf spielst, muss KO die Dulle nehmen. Immerhin Anspiel teuer verkauft. Und du kannst sogar PIK stechen... Also Trumpf ist oft eine gute Idee... aber hier?

Herz AS mit eigenem RE wäre mir zu sportlich - Wenn der Herz läuft ist RE aber sicher drin....
Du spielst hier für meinen Geschmack die richtig Karte. Wenn der Herz irgendwie deinen Partner an's Spiel bringt oder nur zu dir läuft, dann findet dein Partner auch ein "RE" mit halbwegs brauchbaren Karten...

Nachteil, wenn KO den HERZ sticht, dann kommt KO relativ billig an's Spiel....insb. weil du PIK stechen kannst sicher nicht ganz schlimm...

--
Kr9 Anspiel zu Stich 3 ist immer noch schlimm....

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

09.11.2015 11:55
#19 RE: Anspiel von Partner des Hochzeiters nach Klärungsstich Antworten

Schade, dass ich hier meine Karte nach dem Klärungsstich nicht anzögern kann, bevor ich sie ausspiele. Ich bin davon ausgegangen, dass der Hochzeiter pikrei ist, da er im Findungsspiel ein geschmiert hat. War wohl verkehrt, wie man sieht. Hättet ihr eher Kreuz nach dem Klärungsstich angeschoben als pik? Kreuz ist ja eigentlich die erste Farbe, die im Normalspiel immer gespielt wird, oder?

online-doppelkopf.com/olmiview/45.744.947

Bei dem Spiel hätten wir wohl mehr Gewinnaussichten gehabt, wenn ich Kreuz anschiebe. Dann spielt der Hochzeiter wahrscheinlich im nächsten Stich Trumpf weiter, da er ja Trumpflänge hat.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

09.11.2015 13:32
#20 RE: Anspiel von Partner des Hochzeiters nach Klärungsstich Antworten

Zitat
Hättet ihr eher Kreuz nach dem Klärungsstich angeschoben als pik?


Das PIK-AS von peter ist zu 100% falsch - wenn man noch ein 10 hat gibt es wirklich keinen Grund wegen einem AUGE eine Stehkarte zu verschenken und den Partner zu verwirren...

Da von KO allerdings auch ein Voller kommt und du noch 2 PIK auf der Hand hast (also sicher zumindest 1x gestochen wird) vielleicht so oder so keine Spitzen Idee...

Den Single Kreuz hättest du aber sicher gespielt, wenn dein toller Partner nicht wegen den albernen AS das Spiel verschenkt hätte....

Seiten 1 | 2
Herz bringts »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz