Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

01.10.2015 21:10
Merkwürdiges Spiel Antworten

Hallo zs.

habe heute ein Spiel erlebt, bei dem ich die Taktik in den ersten 3 Stichen ganz gut fand. Anfangs dachte ich noch: Sitzen die an einem Tisch, haben die sich abgesprochen. Aber nach dem Dialog und nachdem ich mir das Spiel noch einmal angesehen habe, wohl eher doch nicht.

online-doppelkopf.com/olmiview/45.280.520

Der 1. Stich ist mir nicht ganz klar: Re, k 90 ist noch klar. Aber das Zögern? Könnte das ein Warnzögern sein, durch das der Spieler Kreuz nachfordert? Den Abwurf meines Partners fand ich im 2. Stich weniger geschickt. Blubbis Partner hat die vielen Abwürfe seines Partners als Trumpfstärke interprtiert. War diese Taktik gut. Blubbi hätte vielleicht irgendwie mit Trumpf ans Spiel kommen können. Dann steuert er das Spiel. Wie sieht die Lage dann aus?

Viele Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

01.10.2015 22:01
#2 RE: Merkwürdiges Spiel Antworten

Gruselig

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

01.10.2015 22:03
#3 RE: Merkwürdiges Spiel Antworten

Also überhaupt kein sinnvolles Spiel. Die ersten 3 Stiche waren nicht taktisch gut. Immerhin gingen die an Re.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz