Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
 Vitrine
Micha Offline




Beiträge: 3.249

08.10.2015 19:54
Über Herz... Antworten

...zur Stanze

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/45.363.738

Der muss doch blank aufgespielt sein

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Solmyr Offline



Beiträge: 771

09.10.2015 07:51
#2 RE: Über Herz... Antworten

Ja...sehr schön..und auch der PIK Abwurf vom Partner in Stich 5..

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

17.11.2015 12:13
#3 RE: Über Herz... Antworten

Hallo

habe hier ein Spiel, bei dem ich das Herz links liegen gelassen habe. Habe im 2. Stich anstatt AsHerz zu spielen, lieber mit KönigPik angeschoben.
Das war ein Glücksfall.

online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=anonymJcJtH7SM8Z4cAax

Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

18.11.2015 07:47
#4 RE: Über Herz... Antworten

Warum schiebst du einen Spieler an, der nicht mal einen König schmiert...
Da hätte ich sicher das HERZ-AS gespielt um nicht RE billig an das Spiel zu lassen...

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

18.11.2015 08:28
#5 RE: Über Herz... Antworten

Findest du das Stechen von Spieler 2 im 2. Stich nicht richtig? Wir haben doch den Stich bekommen. Der Fux ist gerettet.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

19.11.2015 07:33
#6 RE: Über Herz... Antworten

Zitat
Findest du das Stechen von Spieler 2 im 2. Stich nicht richtig?


Absolut richtig...

Zitat
Habe im 2. Stich anstatt AsHerz zu spielen, lieber mit KönigPik angeschoben.
Das war ein Glücksfall.



Aber eigentlich keine gute Idee, wenn Spieler an #2 (der nur eine KREUZ9 schmiert) eher RE als KO ist...

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

19.11.2015 09:26
#7 RE: Über Herz... Antworten

wegen der 9 Kreuz im 1. Stich, meinst du, stimmt

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

20.11.2015 11:43
#8 RE: Über Herz... Antworten

Dieses Spiel ist bei unserer Partei gut über Herz gelaufen. Die Standasse habe ich hier zurückgehalten. Lief sehr gut. Leider haben wir hier zu wenig angesagt. Wann hätte ich hier bestenfalls eine weitere Absage machen können?

online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=anonympQ5XjRrHVvAbkV7

Ich hätte eigentlich eine weitere Absage machen müssen, kam ja auch schon durch die Chicane in Kreuz auf einen Erwartungswerts.

Zitat von Micha im Beitrag Doko- Infos 02 ...Blattbewertung
Blattbewertung im Normalspiel

Wie hoch muß der Erwartungswert sein, wenn man 90 sagen will? Na, einfach jeweils bei der Seite, die weitersagen will, die erforderliche Punktzahl um 30 Augen erhöhen.
Das sähe so aus: Ich sei Re und Partner sagt Re. Rund 50 Augen setzt er voraus bei mir, also muß mein Blatt 80 Augen Erwartungswert Minimum bringen, damit ich eine 90-Ansage habe.
Bitte noch mal: Das ist jetzt Gesetz!
Alle Ausnahmen und Weiterungen kommen viel viel später. Die sind für
das korrekte Spielen jetzt absolut irrelevant.
Ich hoffe, ihr findet da gut durch!
Immerhin ist es eine gute Stütze für den Anfang... egal was andere ggfs. nach einem nicht voll abgesagten Spiel erzählen...
Laßt sie ruhig. Ihr habt für den Anfang richtig gespielt seid dabei diese Dinge zu verinnerlichen, worauf es jetzt einzig und alleine ankommt.


Also brauche ich für die k 90 einen Erwartungswert von 80. Habe ich den? Ich glaube doch. Wenn ich den 2. Piklauf mit berechne. Wie hoch wird der eigentlich angesetzt? Wir sind jedenfalls über dieses Ziel hoch hinausgeschossen. Man kann bei diesem Spiel halt nicht alleine nach Erwartungswerten gehen.

Viele Grüße

Maggie

«« Einigkeit...
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz