Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

26.10.2015 17:56
Da hatte Kontra Glück Antworten

Hallo zs.

Bei diesem Solo hätten wir einfach Glück, dass ich die richtige Farbe angespielt habe.


online-doppelkopf.com/olmiview/45.575.128

Wenn ich Pik anspiele, kommt der Solist beim 2. Zug ans Spiel, kann eine Re-Ansage machen und die Trümpfe von Kontra rausziehen. Das war schon Glück.

Viele Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

26.10.2015 18:07
#2 RE: Da hatte Kontra Glück Antworten

Herz war die korrekte Anspielfarbe, also nicht Glück. Näxtesmal aber bitte den König zum Partner schieben. Der HerzBube verspricht im Rückspiel frei in der Farbe zu sein, samt Dame zum stechen natürlich. Die 10 in der langen Farbe würde ich auch schonen, die ist in manchen Konstellationen ja noch für einen zusätzlichen Stich gut.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Carlo Offline



Beiträge: 24

26.10.2015 18:19
#3 RE: Da hatte Kontra Glück Antworten

Warum ist Pik hier nicht korrekt?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

26.10.2015 18:25
#4 RE: Da hatte Kontra Glück Antworten

Beide Farben sind in 4er- Länge, Herz hat den Vorteil den höheren Wert mit dem König schieben zu können, wenn auch die Möglichkeit nicht genutzt wurde.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Wer sagt an? »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz