Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

06.02.2016 12:08
vertrackte An- bzw. Absage Antworten

Hallo zs

wird bei einer solchen schnellen k 90 Absage nicht nur noch Trumpf gespielt oder wie ist das der normale Spielverlauf?

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/46.916.330

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

08.02.2016 11:19
#2 RE: vertrackte An- bzw. Absage Antworten

Lauffähige Asse dürfen schon gespielt werden.
Einfach besetzte Asse spiel ich auch... Stich 2. Kann man auch mal eine PIK-Dame statt der langweiligen 10 spielen... Aber was soll 's...

Mit 3 Fehl auf der Hand will ich auch erst die Asse vom Partner wissen bevor ich die K60 absage....

Schön gespielt....

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

03.08.2016 12:39
#3 RE: vertrackte An- bzw. Absage Antworten

Ist meine Ansage zu diesem Spiel vertrackt oder nicht vertrackt? Ich fand sie bei meinem Kartenblatt berechtigt. Mein Partner reagierte sauer.

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/49.126.274

Solmyr Offline



Beiträge: 771

03.08.2016 19:09
#4 RE: vertrackte An- bzw. Absage Antworten

Genau 112 Augen erspielt... Da war das KO sicher völlig überzogen... besonders wenn der Partner abfragt...

Liegt Kreuz oder wenigstens Herz normal, ist das Spiel leicht zu gewinnen.

Muss man den 5ten Stich mitnehmen wenn man kein Nachspiel hat?

Dann doch lieber die Dulle für Stich 7 - Das das Kreuz AS bei dir ist, sollte ein Experte (wenn er meckert muss er das ja sein) aber eigentlich auf dem Schirm haben...Pik Bube daher wirklich schlimm

Geht das Kreuz AS zu KO habt ihr >120... Wer sollte jetzt meckern? Du oder Er?

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

03.08.2016 19:17
#5 RE: vertrackte An- bzw. Absage Antworten

Dass ich das AsKreuz auf der Hand habe, wollte ich ihm ja mit meiner Kontraansage mitteilen, wollte ja in Kreuz angeschoben werden. So aussichtslos erschien mir der Sieg nicht. Ich überlege mir dann nur immer bei einer derartigen Ansage (also wenn ich jetzt Enemymine wäre) spiel ich nun das KreuzAs an oder schiebe ich die Farbe mit einer anderen Karte an.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

03.08.2016 19:45
#6 RE: vertrackte An- bzw. Absage Antworten

Zitat
KreuzAs an oder schiebe ich die Farbe mit einer anderen Karte an.



Ich spiel schon das AS von #1 auf... Mal abgesehen von extrem lang sitzenden Kreuz...Warum sollte ich das halten?
Wenn mein Partner die Farbe Single hat, ist es egal (der nächste Lauf wird gestochen) - Wenn nicht, soll er doch selber entscheiden ob der das AS beilegt (was ja meist keinen Sinn macht).....
Ein Argument wäre, das mein Partner dann an das Aufspiel kommt....allerdings ist der Vorteil meist nicht so sehr groß...mein Partner sitzt ja immer noch vor mir....

Solmyr Offline



Beiträge: 771

03.08.2016 19:49
#7 RE: vertrackte An- bzw. Absage Antworten

Zitat
so aussichtslos erschien mir der Sieg nicht.



Natürlich nicht - war ein gutes KO!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz