Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

02.05.2016 22:28
Leider nicht den Partner erkannt Antworten

Hallo zs

ich weiß auch nicht, woran es hier gelegen hat, leider habe ich in diesem Spiel nicht den Partner erkannt. Allerdings hat der Re-Spieler in diesem Spiel auch seinen Partner überstochen. Gab es in diesem Spiel Anhaltspunkte für mich? Re hat im 8. Stich auch komisch gespielt, ich habe meinen Partner überstochen. Möglicherweise hätten wir gewonnen, wenn ich die 10Karo abwerfe. Nur so eine Spekulation. Anscheinend war das Spiel für beide Parteien undurchschaubar, nicht so ganz einfach.

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/48.069.057

Grüße

Maggie

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

19.09.2016 18:21
#2 RE: Leider nicht den Partner erkannt Antworten

Hätte ich in diesem Spiel gleich meinen Partner erkennen müssen?

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/49.644.080

Er macht keine Abfrage, sondern übersticht mich gleich. Von der Tendenz her, kann es natürlich sein, dass bei 2 gelaufenen Assen er kontra sein muss, dann dürfte ich ihn im 3. Stich nicht mit der Karo10 überstechen. Würdet ihr das nicht machen? Vermutlich geht er deshalb im 4. Stich davon aus, dass ich nicht seine Partnerin bin. Ist das so ein eindeutiges Signal für ihn? Gibt es sonst noch andere Anhaltspunkte in Sachen Parteizugehörigkeit? Wie hätten wir uns als Partner besser aufeinander abstimmen können?

Andere Sache noch: Wenn man die Doko-Infos so liest, dann könnte ich mir vorstellen, dass man mit dem Blatt meines Partners auch eine Abfrage vor dem STechen machen kann. Ist das zu hanebüchen?

Solmyr Offline



Beiträge: 771

20.09.2016 07:39
#3 RE: Leider nicht den Partner erkannt Antworten

Ist nicht so einfach wenn man die Mitspieler nicht (gut) kennt.
Ich sage mit 3 Fehlgewinnern (i.d.R. eben drei Asse) eigentlich immer RE.
Jetzt könnte man von der Spielweise von "Harry.." auf sein Blatt schließen...
Er ist nicht RE - kam ja keine Ansage und er hat also ein schwaches KO-Blatt, da nicht abgefragt...

Im konkretem Spiel ist aber auch Pauline eine heiße KO-Kandidatin, immerhin schmiert sie die KREUZ 10....

ABER der HERZLAUF (3ter Stich) hat Struktur... DU hast kein HERZ... von Pauline kommt 9... RE wurde gesagt nach drei Vollen kommt keine K90 von "Harry"

Wenn du das Spiel gewinnen willst, dann geht das nur mit Harry. Stichst du, verzichtest du auf den Abwurf und musst(!) von #1 auf RE an #4 anspielen. Das willst du sicher nicht.... Harry ist also vielleicht nicht 100% dein KO-Partner. Aber wenn nicht, verlierst du das Spiel sowieso...und wenn doch hat RE die K90 verpasst... Gibt also immer was zu feiern :)

Zitat
Ist das zu hanebüchen?


Harry hat Herz-Dame hoch. Ein Abwurf würde keinen sehr guten Vorteil bringen. Sein Herz und Kreuz sind wacklig.. Ich frag da nicht ab....

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

20.09.2016 08:42
#4 RE: Leider nicht den Partner erkannt Antworten

Solmyr, danke. Solche Herangehensweisen fehlen mir irgendwie beim Spiel. Ist nicht ganz einfach. Von Harry kam dann wohl nicht ganz unberechtigt der Einwand, dass ich ihn hätte als Partner erkennen müssen.

Dafür hatte ich aber mit ihm ein anderes Spiel, das super verlaufen ist.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz