Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 181 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

20.09.2016 15:34
Schöne Zögerei Antworten

Hallo zs

in diesem Spiel haben wir viel gezögert. Irgend etwas muss ich wohl falsch gemacht haben nach Meinung meines Partners. Ich weiß nur nicht was. Jedenfalls war mir klar, dass der Spieler, der die Dulle ausgespielt hat, mein Partner ist. Er meinte, er lege das Kreuz As bei. Was immer er mir damit sagen will. Auf alle Fälle konnte ich Kreuz nicht nachspielen. Was würdet ihr denn aus dieser Aussage schließen. War eigentlich der Abwurf von 10Pik von Gila im 3. Stich ok? Immerhin ist dadurch bei uns ein Doppelkopf entstanden. Aber sie hat sich von Pik freigeschaufelt. Doppelkopf mit Verwendung der Dulle kann aber auch nachteilhaft sein, oder?

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/49.655.904

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

21.09.2016 07:43
#2 RE: Schöne Zögerei Antworten

Das Spiel der falschen PIK 10er!
Warum legt RE in den ersten Stich die PIK10?
Du fragst im 2ten Stich etwas mutig aber nicht sinnfrei ab... Du kannst "MP4" als deinen Partner vermuten. Macht der den Kreuz und kommt von #1 auf #4 an das Anspiel kann das Spiel schon gewonnen werden... gefällt mir.
Und nee, die PIK10 hätte ich sicher nicht zum DOKO versenkt....im Normafall ist der Abwurf ok... (von RE kam ja die falsche PIK10) aber hier war der DOKO mit Ansage, dafür ein ganzer PUNKT...nee das finde ich zu teuer...

Warum MP4 ein Kontra gibt?

Zitat
Doppelkopf mit Verwendung der Dulle kann aber auch nachteilhaft sein, oder?


Manchmal muss das halt mal gemacht werden... ;)

Zitat
Was würdet ihr denn aus dieser Aussage schließen


Das bleibt mir auch verborgen, vermutlich wurde übersehen, dass du kein Kreuz hattest....

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz