Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

08.05.2016 15:21
Wie war das gespielt? Antworten

Hallo zs

habe ich hier nicht so vorteilhaft gespielt? Mein Partner meinte, dass ich ihn dazu gezwungen hätte, die Dulle zu nutzen. Ich spiele, wenn ich bestimmte Informationen habe auch gerne Karovolle. Habe ihm ja auch vermittelt, dass ich die 2. Dulle habe. Würden wir den mit einer anderen Spielweise mehr Augen erreichen?


http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/48.133.100

Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

10.05.2016 07:02
#2 RE: Wie war das gespielt? Antworten

Ich versteh dein Aufspiel nicht. Welchen Sinn soll es haben die 9 von der langen Farbe zu spielen.
Du hast zwei Farben Single.
Dein Partner spielt auch brav Kreuz nach.

Die Karo 10 hätte ich in der Situation auch so gespielt.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

10.05.2016 08:21
#3 RE: Wie war das gespielt? Antworten

Ich habe hier nach Michas Auffassung die lange Farbe als re im ersten Stich angeschoben. Die 9 habe ich gespielt, da ich dachte, dass re beim Anschub eher nicht buttert, um mich als re zu signalisieren. Aber im nachhinein wäre natürlich die 10Kreuz besser gewesen. Was hältst du denn von Michas These, als re die lange Farbe anzuschieben? Er hat ja die Auffasssung, dass man so seinen Partner eher erreicht als wenn die kürzere Farbe angeschoben wird, was Kontra ja eher macht. Würdest du als re nicht auch einen Single anschieben? Was spricht eigentlich dagegen?

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

10.05.2016 16:07
#4 RE: Wie war das gespielt? Antworten

Mein Partner ist in diesem Spiel der Meinung, dass ich ihm alle Trümpfe rausziehe und wir mehr rausholen könnten, wenn ich Fehl spiele. Seht ihr das genauso? Ich bin hier Spieler 2. Bitte auch auf den Beitrag darüber antworten.

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...nD2g8KPKL0AIaAs

«« Dritte Farbe
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz