Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 151 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

23.08.2016 15:37
Falsches Spiel Antworten

Hallo zs

... und da meckerte mein Partner, dass meine Abfrage falsch ist. Stärken und Farbchicane bringt mein Blatt mit. Hoch gewonnen haben wir. War meine Abfrage falsch? Vermutlich hat hier Kontra den entscheidenden Fehler gemacht und die Dulle leergesetzt. Dadurch hatten wir dann Trumphhoheit. Was haltet ihr von meiner Abfrage?

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/49.349.905

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

23.08.2016 16:47
#2 RE: Falsches Spiel Antworten

Zitat
War meine Abfrage falsch?



Üblicherweise fragst du ob Partner die Dulle hat oder an POS2 (nach gespielten Kreuz) das PIK-AS hat.. Das macht eigentlich nur Sinn wenn du eine eigene Dulle hast. Um den Partner sicher an das Spiel zu bringen. Du darfst dich sicher nicht beschweren, wenn der Partner dann davon ausgeht, dass du eine hast....
Du hast weiterhin keinen Vorteil wenn (möglicher) Partner an #2 Antwortet, da du ja kein PIK hast....

Ich erkenne hier keinen zwingenden Vorteil. Hattes für die K90 auch noch einen Stich Zeit. Aber meckern würde ich sicher auch nicht....das kann man schon so spielen....

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz