Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

25.08.2016 12:28
Etwas knifflig, oder? Antworten

Hallo zs

War mir in diesem Spiel nicht so sicher, ob ich den 3. Stich mit meinem letzten Trumpf, der Kreuzdame übernehmen soll oder nicht. Was würdet ihr machen? Überhaupt fand ich dieses Spiel nicht so ganz einfach und wohl auch nicht so gelungen. Hätten wir die k 9 schaffen können?

Wahrscheinlich war mein Fehler der 8. Stich. Pik ist ja eine faule Farbe. Ich kann zwar nicht anders spielen, aber ich hätte nicht unbedingt das As vorspielen müssen. Andererseits sollte man auch nie unter Fux stechen, oder? Die 9Karo war auch nicht gerade gold, denke ich. Was nun hier der größere Fehler ist, weiß ich nicht.

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/49.368.349

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

26.08.2016 07:22
#2 RE: Etwas knifflig, oder? Antworten

Zitat
War mir in diesem Spiel nicht so sicher, ob ich den 3. Stich mit meinem letzten Trumpf, der Kreuzdame übernehmen soll oder nicht.

JO, wäre besser gewesen, damit KO nicht so billig an das Spiel kommt. Das Fehl nicht gut für euch liegt, hast du ja schon gemerkt. Also Übernahme und mit Karo9 deinen Partner das Geschäfte überlassen....bringt dich dann auch nicht in die ungute Situation das faule PIK von #1 auf #2 anfassen zu müssen.

Zitat
Ich kann zwar nicht anders spielen, aber ich hätte nicht unbedingt das As vorspielen müssen.

Finde ich nicht - gerade das sehr späte spielen von deinem AS (obwohl dein Partner schon abgeworfen hat) sollte Warnung genug sein hier nicht unter dem FUX zu stechen....das war nicht(!) dein Fehler.

Koheln will hier wohl unbedingt den KARL-Punkt machen, das kostet hier das ganze Spiel und den Punkt macht er am Ende auch nicht

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz